8 Jahre Siemens-Angst
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
25.08.2008 16:02
Zurück zu Siemens Stellenabbau
DC kann es sein, dass du ein kleiner Lügner bist? Letztes Jahr hast du noch behauptet, dass du deinem Herrn und Meister, Dr. B. am 1.8. zu Karstadt/Quelle folgen wirst und deshalb würdest du dich aus dem Forum zurückziehen. Jetzt behauptest du, du wärst ein Mitarbeiter der Com PA und wirst als Consultant zu Karstadt ausgeliehen. Das ist doch wohl lächerlich.
Früher warst du noch ein Amerikaner, der trotz Belehrung nicht davon ablassen konnte, Schröder (Schroeter) falsch zu schreiben heute beherrschst du sogar die neue deutsche Rechtschreibung. Vielleicht lernst du ja sogar irgendwann, die deutschen Umlaute ö, ü und ä zu benutzen. Kleiner Tipp: die Tasten befinden sich in der rechten Hälfte der Tastatur. Wenn du bei der Com PA in der Martinstraße arbeitest, ist davon auszugehen, dass du eine deutsche Tastatur hast.
Es ist noch nicht lange her, da hat DC behauptet, er wäre Amerikaner und arbeite in Boca Raton. Wenn er damals kein ä, ö und ü hatte, hätte man das ja noch nachvollziehen können, aber ich glaube kaum, dass er bei der Com PA etwas anderes bekommt als eine deutsche Tastatur. Mal abgesehen davon habe ich noch nie gehört, dass die PA Consultants an andere Firmen verleiht.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Jetzt behauptest du, du wärst ein Mitarbeiter der Com PA und wirst als Consultant zu Karstadt ausgeliehen.[/quote]
Ich habe es umgekehrt verstanden: DC arbeitet als Consultant in erster Linie für Karstadt, wird aber auch gelegentlich für die Com PA tätig. Das hat eigentlich nichts mit "Ausleihen" im wörtlichen Sinne zu tun, denn ein Consultant kann sehr wohl einen Einsatz bei einem Auftraggeber kurzfristig unterbrechen und zwischendurch für einen anderen arbeiten. So etwas ist keineswegs ungewöhnlich.
Das ist sogar wichtig, um Kundenkontakte zu pflegen. Ein Profi-Consultant wird sich hüten, sich allzu sehr an einen einzigen Auftraggeber zu binden und von ihm völlig abhängig zu werden! Selbst dann nicht, wenn es sich um den nobelpreiswürdigen Dr. B. handelt...
Na, nebenbei studiere ich tatsaechlich Rechtswissenschaft, passt zur PA Taetigkeit. Es gibt imnmer wieder ein Weg von Karstadt zu Siemens, zumal, da bei COM wohl bald wieder beE Consultants gesucht werden. Als Benchmark gilt die MN beE Quote von 99%. Der jetztige faktische Einstellungsstopp gilt ja nicht fuer Consultants.
[quoteC format="text/plain"]Na, nebenbei studiere ich tatsaechlich Rechtswissenschaft, [/quote]
An der Universität? Oder nimmst du Privatunterricht bei ChrisR?
Was nun künftige BeE-Pläne angeht, das wird nicht so einfach mit den 99%. Die Anforderungen werden immer höher, und vor allem müssen die Bewerber immer jünger sein, um einen Job zu bekommen! Leider ist es aber von Natur aus so, dass die Leute mit der Zeit nicht jünger, sondern älter werden. Viele, die vor 3 Jahren vielleicht noch Chancen gehabt hätten, sind jetzt endgültig zu alt!
Ich fürchte, da wird auch der beste BeE-Profi nicht mehr bei der Vermittlung helfen können.
Bei COM gibt es fuer DC wieder CONSULTING-ARBEIT. Wichtig ist, dass fuer tausende von Mitarbeitern neue berufliche Perspektiven - z.B. mittels Neuauflage der erfolgreichen beE - gefunden werden. Bin noch bei Karstadt, aber aber sicherlich offen fuer COM Angebote. Vielleicht kann das Mitarbeiternetz ja bei der PA ein gutes Wort fuer mich einlegen!
[quoteC format="text/plain"]Bin noch bei Karstadt, aber aber sicherlich offen fuer COM Angebote. Vielleicht kann das Mitarbeiternetz ja bei der PA ein gutes Wort fuer mich einlegen![/quote]Schick mir einfach eine E-Mail mit deinem Namen, dann mach ich das. Da ist nur leider das Altersproblem. Du hast von Anfang an in den Foren mitdiskutiert. Nachdem du ja zuerst in Boca Raton gearbeitet haben willst und dann für Dr. B in München, musst du 2002 mindestens 30 Jahre alt gewesen sein. Jetzt, 4 Jahre später, erfüllst du die Knackigkeitsanforderungen von KK auch nicht mehr. Willkommen im Club!
Eigentlich müsste sich KK selbst abbauen, er ist schließlich 2 Jahre älter als ich.
[quote:ChrisR format="text/plain"]Da ist nur leider das Altersproblem.[/quote]
Nicht für einen Consultant. Da wird nicht so genau auf das Geburtsdatum geschaut. Da geht es ja nur um einen zeitlich begrenzten Projekteinsatz, und das Projekt heißt "Head Count Reduction". Ein erfahrener, erfolgreicher Fachmann in diesem Bereich dürfte auch in fortgeschrittenem Alter noch sehr gefragt sein. Allerdings waren die Erfolge in den Jahren 2002/2003 etwas fragwürdig!
Auf Basis von Ploneboard