Die nächsten Jahre sind gesichert
erstellt von Phoenix14
—
zuletzt verändert:
25.08.2008 16:02
Zurück zu Siemens Stellenabbau
Auch wenn dieser Beitrag nicht ernst gemeint sein dürfte, finde ich ihn nicht sehr passend.
Damit unterstellt man unseren Arbeitslosen wieder mal, dass sie den Sozialstaat (oder was davon übrig ist) ausnützen wollen.
Die meisten der Betroffenen haben Familie oder sonstige Verpflichtungen, so dass von der Abfindung nicht viel übrig bleiben wird und sich vielleicht die Reise in die Schweiz nicht einmal lohnt. Und Österreich ist soweit ich weiß jetzt verpflichtet, die Konten der Ausländer nicht mehr zu decken (wie genau das zur Zeit gehandhabt wird, ist mir nicht bekannt).
Und ob man sich mit Hartz IV bis zur Rente sehr gut über Wasser halten kann die nächsten 20-25 Jahre, das wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht sollte man erst man drüber nachdenken, bevor man einen solchen Schwachsinn von sich gibt - dazu ist die Lage für die derzeit Betroffenen einfach zu ernst.
Und alle die meinen jetzt nicht betroffen zu sein - es wird nächste Runden geben! Da bin ich mir sicher.
Und wenn uns was helfen kann, dann nur die Solidarität aller - der Betroffenen von gestern, heute und auch der von morgen!
Nur damit können wir eventuell die nächsten Jahre sichern.
Sicher wird es für unsereins erst dann, wenn die kapitalistischen Kalkulationen
k e i n e Gültigkeit mehr haben.
Das ist dann der Fall, wenn die Betroffenen den W i l l e n haben, nicht mehr Mittel zum Zweck der Vermehrung fremden Reichtums zu sein, sondern s i c h eine arbeitsteilige Produktion des Zeugs vornehmen, das s i e b r a u c h e n.
Und wenn das hergestellt ist, ist Feierabend!
PS: Wer ist hier der Oberzensor?
Wer ist "wir"? Du kannst nur für Dich reden! Oder willst Du der große Führer sein?
Ist es ein reales Problem, wenn ein phoenix14 meint, die Arbeiter sollen ihre Reichtümer in die Schweiz und nach Österreich schaffen?
Wenn Du was an meinen Argumenten falsch findest, bist Du gerne eingeladen, das nach Deiner Meinung Richtige dagegenzustellen.
Im übrigen scheinst Du ja auch zu denen zu gehören, die die übrige Leserschaft hier für doof halten, weil Du ihnen nicht zumuten willst, sich selber ein Urteil über richtige und falsche Gedanken zu bilden. Dann nämlich bleibt nur die von Dir präferierte Lösung Zensur!
Wenn Du dagegen der Meinung wärst, kommunistische Hetze entlarvt sich selbst als Anschlag auf gesunde Intelligenz, dann laß es doch stehen: Was besseres kann Dir doch dann gar nicht passieren!
@Pit
Es gibt bereits ein Philosophon Eck für solche Diskussionen. Wenn Du Dich nicht daran hälst, wird auch dieses Eck gelöscht.
Wir brauchen hier keinen, der uns besserwisserisch die Welt erklärt. Wir leben bereits drin. Hier geht es in der Regel um Existenzen und nicht um ein Freizeitvergnügen eines Menschens, der nicht weiß, was solche Probleme und Ängste heissen.
Es gibt genügend Orte, wo Du Dich austoben kannst, einen davon findest Du bei diesen Foren. Bitte bleib drin. Du wirst nicht noch einmal gewarnt.
Das Philosophen Eck befindet sich im sogenannten "Offenen Forum", wo über alles mögliche diskutiert wird, hier dagegen sollte man beim Thema bleiben. Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern es geht um Übersichtlichkeit.
Dieser ganze Thread sollte meiner Meinung nach ins Philosophen Eck verschoben werden, dort ist er besser aufgehoben.
Im übrigen sollte man ironisch gemeinte Beiträge nicht übermäßig ernst nehmen, vor allem, wenn sie durch entsprechende Smilies gekennzeichnet sind!
Ja wer sorgt denn hier für die Aufblähung des Threads?
Pit hat doch leduiglich eine Antwort auf prahler gegeben. Teilen muß man sie ja nicht . An der sache vorbei war sie jedenfalls nicht.
Ich finde es schon scheinheilig, wenn behauptet wird, es ginge nicht um Zensur und dann verschwinden hier einige Beiträge spurlos.
Wenn das die offene Art ist, die pit zitiert hat, macht doch bessere eine geschlossene Gesellschaft. Dann werdet ihr nicht gestört. Dann schenkt euch aber auch eure Heuchelei mit dem "offenen" Anspruch
Auf Basis von Ploneboard