BR eiert immer noch rum bzgl. Auswahlrichtlinien
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
25.08.2008 16:01
Zurück zu Siemens Stellenabbau
Auf dem Forum der Solidarität wurde es wieder deutlich. Der BR eiert immer noch herum bezüglich Auswahlkriterien. Man mache es natürlich nicht, man könne aber darüber aus taktischen Gründen nicht offen reden, um dem Arbeitgeber keinen Vorteil zu verschaffen. So ein Quatsch !!! Die Spatzen pfeifen die Diskussion schon vom Dach und der Arbeitgeber kann auch lesen. Die taktische Eierei macht überhaupt keinen Sinn. Welchen Vorteil soll der Arbeitgeber denn davon haben? Verkauft uns nicht für blöd.
Meiner Meinung nach geht es doch nur darum, die Mitarbeiter in Angst und Schrecken zu versetzen, dass sie ganz schnell in die beE hineineiern. Was ist das für eine Taktik, die die Mitarbeiter über die Kündigungsbedingungen im Unklaren lässt und sie lieber in Angst und Schrecken versetzt. Gekoppelt mit dem deutlichen Hinweis der BRV Heuss von Mch H, dass es die beE nachher nicht mehr geben, man solle doch lieber gleich freudig hineinhüpfen, verstärkt den Eindruck. Sie hätte in der AUB bleiben sollen. Da gehört sie hin. Besser wäre allerdings noch die PA, aber das ist eh ein und dasselbe. Die Dunkel kann sie gleich mitnehmen. Wäre ein nettes Päarchen dort!
Der BR Mch P und BR Mch H sind sich wie immer einig. Es ist zum Kotzen ! Mein Vertrauen ist dahin - schon lange! Die PA sagt wenigstens offen, was sie will - mich loshaben.
Ein Kollege erzählte mir, dass auf der IGM-Versammlung zu dieser Frage genauso geeiert wurde. Alles soll geheim bleiben, nichts nach außen dringen, damit der dumme Arbeitgeber nichts mitbekommt - und der dumme Arbeitnehmer natürlich auch nicht. Nur, fürchte ich, dass der Arbeitgeber nicht dumm ist und sich ins Fäustchen darüber lacht, dass der BR immer noch alles tut, damit die Belegschaft ihr Vertrauen in den BR verliert. Aber klar, wir sind natürlich die Deppen, die alles ausplaudern, und schließlich sind wir dann selbst schuld; der BR kann nichts dafür.
Ich bin stinkesauer über diese Verarschung der Mitarbeiter !
Auf Basis von Ploneboard