Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Frohe Ostereier

Frohe Ostereier

erstellt von dave — zuletzt verändert: 25.08.2008 16:01
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Frohe Ostereier

Abgeschickt von dave am 13.April 2006 16:41
Hi Folks, wenn Ihr Ostereier sucht, denkt daran, dass sie auch ausgelagert sein können - vielleicht in Nachbars Garten! In diesem Sinne frohes Osterhasi!

Re: Frohe Ostereier

Abgeschickt von dave am 13.April 2006 19:04
Richtig!! Aber wenn du dann nicht aufpasst frisst sie der Nachbar, und der ist dann auch noch im Recht, und du guckst in die Röhre. Wenn das mit Benq und den Handys wirklich funktionieren sollte, wäre das für Siemens doch richtig blamabel. Im Klartext würde das bedeuten, Siemens ist zu dumm um Handys zu verkaufen.:oops:

Re: Frohe Ostereier

Abgeschickt von dave am 14.April 2006 14:58
Ja, genau das bedeutet das! Siemens bekommt seine Entwicklungsprozesse nicht in den Griff und der Vertrieb lässt wohl auch zu Wünschen übrig.

Re: Frohe Ostereier

Abgeschickt von dave am 15.April 2006 10:43
Vor allen Dingen bedeutet das, dass nicht die Entwickler schlecht sind, sondern das Management. Wen sollte man also feuern?

Re: Frohe Ostereier

Abgeschickt von dave am 15.April 2006 20:53
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Ja, genau das bedeutet das! Siemens bekommt seine Entwicklungsprozesse nicht in den Griff und der Vertrieb lässt wohl auch zu Wünschen übrig.[/quote] Oder: Die Entwickler erfahren viel zu spät, was der Vertrieb den Kunden wieder alles versprochen hat. Die versprechen ja das Blaue vom Himmel herunter, und dann sind die Entwickler schuld, wenn sie keine Wunder vollbringen können!

Re: Frohe Ostereier

Abgeschickt von dave am 16.April 2006 00:34
Weder der Entwickler noch der Vertreiber ist schuld. Das System mit seiner beständigen Gier nach Wachstum ist schuld. Als ich Jung war, gab es mal den "Club of Rome" mit einer geuten Analyse "Die Grenzen des Wachstums", nur davon habe ich nie wieder was gehört. Aber mal ehrlich, angesichts begrenzter Randbedingungen (Resourcen u.ä.) wohin soll das System denn Wachsen. Wie soll ein System auf Dauer funktionieren, das nur funktioniert wenn es wächst. Geht in Deutschland die Geburtenrate zurück, eigentlich eine gute Sache, das Fleckchen auf der Landkarte ist eh zu dicht besiedelt, geht ein Aufschrei durch die Lande "Die Deutschen sterben aus" --> na und, so viel haben sie der Welt nun auch wieder nicht gebracht<-- , statt dass mach nach intelligenten Lösungen sucht das Ganze wieder auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren. Da fährt ein Schumacher ein paar mal im Kreis rum und verdient damit Millionen --> sind wir eigentlich noch ganz dicht. Da baut jemand sein Haus direkt an der Elbe und ist dann baff erstaunt und schreit nach Hilfe wenn diese ab und zu durch sein Wohnzimmer fließt. Tut mir leid, aber der Typ ist dumm und dumme Menschen straft der Herr sofort. Da setzen wir alles daran möglichst alt zu werden mit einem zum Teil immensen Aufwand, um dann festzustellen, dass es nicht so richtig erstrebenswert ist die letzten paar Jahre mit Windel und Altersdemenz als ein Stück (noch) durchblutetes Fleisch im Pflegeheim zu liegen und sich vollzukacken. Dafür ist dieser Körper nie gedacht gewesen. Wir sollten unsere Grenzen erkennen und annehmen. Die Natur und ihre Logik ist langsam, aber sie ist immer die stärkere.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard