Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau 100%-Siemens-Mitarbeiter-Verarschung

100%-Siemens-Mitarbeiter-Verarschung

erstellt von dave — zuletzt verändert: 25.08.2008 16:01
Zurück zu Siemens Stellenabbau

100%-Siemens-Mitarbeiter-Verarschung

Abgeschickt von dave am 2.Mai 2006 21:23
Stellenvernichtung 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, ..... Meint Ihr, das hört 2007 oder 2008 auf ??? 8) Das ganze ist doch nur noch die 100%-Siemens-Mitarbeiter-Verarschung! Arbeitest Du noch oder bist Du schon bei Harz?

Re: 100%-Siemens-Mitarbeiter-Verarschung

Abgeschickt von dave am 5.Mai 2006 00:01
Doch es hört auf, zumindest bei Com. Ich schätze zum 1.10.2007. Da gibt es Com nämlich nicht mehr. Die Unfähigkeit des Managemens ist himmelschreiend! Deine Auflistung zeigt es deutlich. Genau aus diesem Grunde verstehe ich es nicht, dass die Mitarbeiter sich immer noch wie Schafe verhalten.

Abgeschickt von dave am 5.Mai 2006 18:17
...und da gibt es Politiker, die zu glauben scheinen, alles würde besser wenn die Konzerne noch weniger Steuern zahlen. Würde wohl ein weiteres Steuergeschenk Siemens vom Abbau auch nur einer einzigen Com-Stelle abhalten? Kann ich nicht nachvollziehen. Aber nicht nur Politiker sind vernagelt: Im neuesten Opinion Poll liegt die durchschnittliche Antwort auf die Frage, wie wohl man sich bei Com fühle, immer noch bei 50% ! Verdrängung, würden da wohl die Psychologen sagen. Ich muss sagen, ich erlebe gerade ein deja-vu dessen, was wir vor 3 Jahren schon mal durchgemacht haben, und es sind auch genau die gleichen Magengeschwüre, die sich dann auch prompt wieder melden und mir klar machen, dass ich doch immer noch nicht so cool und abgebrüht bin wie ich gerne wäre. In meinem Kollegenkreis beobachte ich lähmendes Entsetzen und hoffnungslose Perspektivlosigkeit, aber: Klar fühlen wir uns beim Com wohl ! Kapiere ich nicht. Mein Vor-Redner hat wohl recht: Die Mitarbeiter-Verarschung klappt noch immer ganz gut.

Abgeschickt von dave am 6.Mai 2006 16:58
[quote:bt format="text/plain"] In meinem Kollegenkreis beobachte ich lähmendes Entsetzen und hoffnungslose Perspektivlosigkeit, aber: Klar fühlen wir uns beim Com wohl ! Kapiere ich nicht.[/quote] Ob dieser OpinionPoll nicht getürkt ist? Meine Kollegen haben Bedenken geäußert, ob nicht nachvollzogen wird, wer was ankreuzt! Und einige machen dann lieber gleich gar nicht mit, andere werden wohl die Kreuzchen so setzen, dass es den Chefs gefällt! Auch sie sind momentan voller Angst und verkriechen sich in ihrem Schneckenhaus. Wenn ich sage, dagegen müssen wir uns wehren, schauen sie alle nur völlig verständislos. Immerhin lesen sie schon mal bei NCI nach - aber sich dort aktiv anmelden, dazu ist der Leidensdruck wahrscheinlich noch nicht groß genug. Die hoffen irgendwie immer noch - aber ich doch nicht ... und vergraben sich in ihre Arbeit, so ganz nach dem Motto, dann sieht mich vielleicht keiner. Aber diese Vogelstrausspolitik wird nicht aufgehen, wenn die Kollegen nicht endlich aufwachen, werden sie alle zur Schlachtbank geführt. Und die Aktien steigen!!!! Und hinzu kommt, dass es im Sommer 2002 einen BR namens Heribert gab, der konnte doch damals die "Massen" bewegen zum Wittelsbacherplatz zu marschieren. Eine Stella heutzutage würde wohl eher versuchen, das abzublocken.

Abgeschickt von dave am 7.Mai 2006 12:47
Stella war früher AUB 8)
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard