Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau NCI-Antrag gegen Auswahlrichtlinien eingereicht

NCI-Antrag gegen Auswahlrichtlinien eingereicht

erstellt von dave — zuletzt verändert: 25.08.2008 16:00
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Re: NCI-Antrag gegen Auswahlrichtlinien eingereicht

Abgeschickt von dave am 22.Mai 2005 20:17
Wenn sich die Kollegen 2002/2003 nicht geschlossen gewährt hätten, die vor Gericht gezogen sind und die, die zwar nicht gekündigt, aber auf andere Weise rausgedrängt worden wären, gäbe es heute ohne Wimpernzucken eine harte Kündigungswelle. Ich bin auch ziemlich sicher, dass es dann auch keine beE über zwei Jahre mit entsprechender Abfindung gäbe. Wie BT sagte, Versetzungen von Kollegen waren diesmal auch endlich möglich. Wehren lohnt sich und die Ernte fahren heute auch Kollegen ein, für die wir gesät haben. So funktioniert Solidarität und Verteidigung der Rechte. Diejenigen, die sich wehren, legen die Grundlage für bessere Bedingungen, für die die nachkommen. Deshalb ist es wichtig, dass die Kollegen nicht aufhören sich zu wehren. Wer aus echter Überzeugung in die beE geht (vielleicht tut das DC ja mal), ist das völlig in Ordnung, aber wer zu dem Schluss kommt, das kann ich mir nicht leisten, der darf nicht aufhören sich zu wehren.

Abgeschickt von dave am 22.Mai 2005 21:02
Ich glaube, ihr täuscht euch, wenn ihr meint, es gäbe keine Versetzungen, wenn sich die Kollegen damals nicht gewehrt hätten. Schaut euch doch mal spasseshalber an, wer tatsächlich versetzt wurde: Diejenigen, die Siemens noch eine Weile braucht, sprich die "Leistungsträger", die es nach Siemens-Wille diesmal sowieso nicht erwischen soll. Und wer bleibt in den Abteilungen übrig? Die Reintegrierten, die Älteren, Teilzeitmitarbeiter und die Unbequemen. Da bahnt sich was viel größeres an, als ihr denkt.

Abgeschickt von dave am 22.Mai 2005 22:03
Nur schau dir aber auch die Oase Martinstraße an. Dort sitzen die Handy-Leute, die demnächst in eine eigenständige Gesellschaft abgeschoben werden sollen. Das sind auch Versetzungen mit einer unbekannten Zukunft. Da bahnt sich wirklich was größeres an.

Abgeschickt von dave am 23.Mai 2005 06:47
Ich stimme dir zu, die Oase der Glückseligen ist zuerst dran. Aber wir können sicher sein: FN geht unmittelbar darauf den gleichen Weg - oder vielleicht überholt FN den MD ja sogar?

Abgeschickt von dave am 24.Mai 2005 00:34
Die Handys sitzen in der Grillparzerstraße und waren nicht die Insel der Glückseligen. Wir warten schon seit 2002 auf die Ausgliederung, die jetzt besiegelt ist. Die Martinstraße hat mit den Handys nichts zu tun. Das einzige was uns mit der Martinstraße verbindet ist der BR, der zufällig auch für uns zuständig ist. Außenstellen haben wir in Mch H.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard