Siemensianer selbst schuld
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
25.08.2008 16:00
Zurück zu Siemens Stellenabbau
Die Siemensianer sind doch selbst schuld. Ich kann diese gejammer nicht mehr hören. Hättet ihr euch rechtzeitig gewerkschaftlich engagiert, dann wäre es gar nicht so weit gekommen. Aber der Herr Dr. Ingenieur ist ja zu fein, um in eine Gewerkschaft einzutreten. Das ist doch nur was für ölverschmierte Proleten. Jetzt kommt die Quittung: Arschtritt von Siemens. Das Arbeitsamt hat übrigens eine gesonderte Beratung für Akademiker...
:grin:
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Die Siemensianer sind doch selbst schuld. Ich kann diese gejammer nicht mehr hören.[/quote]
Mann, du hast ja so recht, da sind die Jungs in den fetten Jahren durch München flaniert mit so hoch getragener Nase, dass es hineingeregnet hat (CORPORATE IDENTITY), und nun da sie von der Realität eingeholt worden sind beginnt das große Jammern. Tja Jungs, euer Kunde ist duldsam, aber nicht blöd. Und wenn er merkt, dass er verarscht wird, dann geht er eben woanders hin und siehe da, dort geht es ihm besser.
Er findet tatsächlich Menschen denen sein Problem wichtiger ist, als die nächste "wichtige" Besprechung in der sich auch der Dümmste noch wichtig fühlen kann und die, im Grunde genommen, zum Selbstzweck verkommen ist.
Nun Siemensianer (erinnert mich irgendwie immer an den Persianer, aber auch dem wurde nur das Fell über die Ohren gezogen) da sitzt ihr nun, schimpft über einen Betriebsrat, der den eigenen Schlächter freudig begrüßt, und den ihr noch dazu selber gewählt habt.
Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel (aber triff den Richtigen). :grin:
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Nun Siemensianer (erinnert mich irgendwie immer an den Persianer, aber auch dem wurde nur das Fell über die Ohren gezogen) da sitzt ihr nun, schimpft über einen Betriebsrat, der den eigenen Schlächter freudig begrüßt, und den ihr noch dazu selber gewählt habt.
Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel (aber triff den Richtigen). :grin:[/quote]
Aber bitte auf die IGM, da sie uns diese AUB BR-Vorsitzende beschert hat. Übrigends ein Armutszeugnis für eine IGM, die offensichtlich keinen Geeigneten aus den eigenen Reihen gefunden hat.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Die Siemensianer sind doch selbst schuld. Ich kann diese gejammer nicht mehr hören.
Mann, du hast ja so recht, da sind die Jungs in den fetten Jahren durch München flaniert mit so hoch getragener Nase, dass es hineingeregnet hat (CORPORATE IDENTITY), und nun da sie von der Realität eingeholt worden sind beginnt das große Jammern. Tja Jungs, euer Kunde ist duldsam, aber nicht blöd. Und wenn er merkt, dass er verarscht wird, dann geht er eben woanders hin und siehe da, dort geht es ihm besser.
Er findet tatsächlich Menschen denen sein Problem wichtiger ist, als die nächste "wichtige" Besprechung in der sich auch der Dümmste noch wichtig fühlen kann und die, im Grunde genommen, zum Selbstzweck verkommen ist.
Nun Siemensianer (erinnert mich irgendwie immer an den Persianer, aber auch dem wurde nur das Fell über die Ohren gezogen) da sitzt ihr nun, schimpft über einen Betriebsrat, der den eigenen Schlächter freudig begrüßt, und den ihr noch dazu selber gewählt habt.
Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel (aber triff den Richtigen). :grin:[/quote]
Als Siemensianer verwehre ich mich gegen das Pauschalurteil, dass ich jemals mit hoch getragener Nase durch München flaniert wäre. Im Gegenteil: Laufend war ich beschäftigt, meine Umgebung davon zu überzeugen, dass ich nicht einer der meist abfällig bezeichneten Siemens-Beamten bin, die sich an Veränderungen des Marktes (sowohl der Telekommunikation als auch der Arbeit) nicht anpassen können. Ich war jedenfalls rechtzeitig in der Gewerkschaft, als es heiß herging. Wenn die IGM nun ihre damals vertretenen Prinzipien verrät, ist Kritik doch berechtigt. Von Jammern kann hier keine Rede sein. Ich fühle mich jedenfalls eher als Kämpfer.
[quote:ronaldo format="text/plain] ... meine Umgebung davon zu überzeugen, dass ich nicht einer der meist abfällig bezeichneten Siemens-Beamten bin, die sich an Veränderungen des Marktes (sowohl der Telekommunikation als auch der Arbeit) nicht anpassen können. [/quote]
8)8)8)
... aber du bestreitest immerhin nicht, dass es sie gibt bzw. gegeben hat, bevor die "Freunde und Mentoren" von DC aufgeräumt haben.
Ich hoffe, die Autoren dieser dümmlichen Beiträge sind keine Gewerkschafter. Sie handeln nämlich nach dem Motto: Du kannst ruhig ersaufen, hättest du rechtzeitig schwimmen gelernt, wie ich dir immer gesagt habe.
Und falls Ihr doch Gewerkschafter sein solltet (was ich nicht glaube), dann können wir in Mch H einen mustergültigen Arbeitskampf vorweisen, der vor allem sehr erfolgreich war. Das findet man nicht überall. Einen Gewerkschafter macht nicht die Dauer seiner Gewerkschaftzugehörigkeit aus, sondern seine Denk- und Handlungsweise.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Und falls Ihr doch Gewerkschafter sein solltet (was ich nicht glaube), dann können wir in Mch H einen mustergültigen Arbeitskampf vorweisen, der vor allem sehr erfolgreich war. Das findet man nicht überall. Einen Gewerkschafter macht nicht die Dauer seiner Gewerkschaftzugehörigkeit aus, sondern seine Denk- und Handlungsweise.[/quote]
Schaun wir uns unseren schönen neuen Betriebsrat München-H an, und schweigen verschämt!!
[icon:g27/]
Erst mal wird auf Zeit gespielt. Der betriebliche Datenschützer wird eingesetzt, um alles zu verharmlosen. Dann kommt es unvollständig. Datenauskünfte sind ein steiniger Weg. Da werden aber so einige in der Personalabteilung wach, wenn sie fürchten müssen, der Staatsanwalt kommt eines Tages auch zu ihnen.
Bei der Datenauskunft muß der in Oberbayern zuständige Datenschützer unterstützen. Man muß seine Rechte auch nutzen.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Die Siemensianer sind doch selbst schuld. Ich kann diese gejammer nicht mehr hören. Hättet ihr euch rechtzeitig gewerkschaftlich engagiert, dann wäre es gar nicht so weit gekommen.
:grin:[/quote]
Nur das es auch Gewerkschaftler gibt, die allen Entlassungen zustimmen, und nachher sage, "wir sind so gut, ohne uns wären noch mehr als 50% gegangen"
Na toll, ohne Gewerkschaft hätten wir warscheinlich noch mher Plätze erhalten, weil nicht immer "1000% Geld für 0Std. arbeit fordert"
Auf Basis von Ploneboard