Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Klaus, ich will in die beE!!!

Klaus, ich will in die beE!!!

erstellt von dave — zuletzt verändert: 25.08.2008 16:00
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Klaus, ich will in die beE!!!

Abgeschickt von dave am 18.August 2006 20:02
...lass mich !!!! :wacko::wacko::wacko::wacko:

Re: Klaus, ich will in die beE!!!

Abgeschickt von dave am 19.August 2006 19:02
Bin leider bei Carrier. Will auch schon lange weg (ihr wisst warum). Mein Chef hat auch schon abgewunken. "Wer soll dann die Arbeit machen?"

Abgeschickt von dave am 22.August 2006 19:58
Bin nun auch Carrier zugelost worden ...und darf jetzt mit nach Finnland...würd aber viiel lieber in die BeE gehen...die Zentralstellen sind eh doppelt besetzt... scheint aber keinen zu interessieren... meine Vorgesetzten schon gar nicht ( den sie träumen noch von Macht)... erstmal alle rüberpacken und dann den Arbeitplatz nach Finnland verlagern...somit spart man Kosten...ein Münchner will bestimmt nicht nach Espoo... keine lästigen Abfindungen mehr...die OFKs dürfen dann zurück zu Siemens ...Arbeit erfolgreich vernichtet...Ende

Abgeschickt von dave am 23.August 2006 22:55
Melde dich bei einem Betriebsrat deines Vertrauens. Erst mal Berechnen was bei diesem Weg an Abfindung herauskommt, damit es kein böses Erwachen später gibt. Es haben schon welche ohne "Blauen Brief" den Wechsel erreicht. Also wenn es erst ist, dann ist handeln angesagt. Am Standort Mch?

Abgeschickt von dave am 28.August 2006 21:46
MchM

In MCH M keine Chance

Abgeschickt von dave am 29.August 2006 20:20
McH M mit dem boomenden Mobilfunk ... da hast Du fuer einen freiwilligen beE Uebertritt keine Chance. NosiNet braucht alle Mobilfunker.

Abgeschickt von dave am 29.August 2006 21:19
In Mch M sind "Blaue Briefe" verteilt worden. Nur für diese konnte man sich melden. Also nach dem Motto, ich hätte gerne einen "Blauen Brief". In Mch M sollen von den 1240 Kollegen 240 abgebaut werden und erst ca. 90 Leute sind laut Pers "erledigt". Es besteht also Bedarf an Freiwilligen. Gründe für eine mögliche Ablehnung: Bist entweder zu "gut" oder es kommt Siemens zu "teuer".

Abgeschickt von dave am 29.August 2006 22:43
die 240 sollten aber 2 jahre abgebaut werden. Nach zwei-drei Monaten schon fast 50% ist doch nicht schlecht. Da muss man sich beeilen, um noch in die bee zu kommen :wacko:

Abgeschickt von dave am 30.August 2006 19:02
Falsch, hier ist vom laufenden Abbau, der bis zum 31.10.2006 erledigt sein soll die Rede. Das bei NoSiNet ab 1.1.07 10-15% Abbau (Prozentwerte angekündigt, aber eher 20.000 Leute) geben soll und dieser innerhalb von 2 Jahren zu 50% erreicht sein soll, ist eine andere Sache. Nicht Umsonst wird bei NoSINet mit 1,5 Millarden Kosten gerechnet. Wenn das mit den Siemens Kosten genauso läuft wie bei BenQ (350 Mio. -> >1,3 Millarden), dann kostet NoSiNet Siemens >5 Millarden! Was für ein Geschäft, da darf sich einer aber auf die Schultern klopfen. Der Abbau von 1240 Kollegen und Kolleginnen bis 31.10.2006 soll die Voraussetzung für den Deal mit Nokia sein. Auch wenn die "Freiwilligen" bis zum 1.3.2007 in die beE gehen können. Unterschrieben muß der Vertrag bis zum 31.10.2006 sein. Besser ist in der Regel eine Unterschrift bis zum 30.9.2006. Aber für diesen Schritt ist umfassende Beratung erforderlich.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard