Berliner Aktionstag und Demo in München am 31.05.
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
25.08.2008 16:00
Zurück zu Siemens Stellenabbau
Es gibt verschiedene Dinge zu beachten:
1.Demonstration und Kundgebung sind zwei verschiedene Dinge. Es ist möglich, daß das Eine erlaubt wird von der Stadt, das Andere nicht.
2. Es gibt das Recht auf eine spontane Demonstration, das ist insbesondere dann gegeben, wenn Leute ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung nachkommen wollen und feststellen, daß sie darin massiv und unbegründet behindert werden.
Man muß sich dieses Recht dann erstreiten.
Im Übrigen eine herzliches Merci! nach Frankreich.
Gruß Friederike
Nach allen Berichten, die ich gesehen habe, denke ich auch, daß es ein schöner Erfolg war.
Man muß lernen, die Schwäche der Gegenseite zu erkennen und damit zu arbeiten. Die Kollegen haben es niemals nötig, mit ihren Vorstellungen und Plänen hinter dem Berg zu halten - sie gehen schließlich nicht auf die Kosten der Allgemeinheit.
Herrschaft sind das interessante Zeiten!
Gruß Friederike
Es stinkt mir aber immer noch gewaltig, welchen Zirkus die IGM München veranstaltet hat, um die Siemensianer aus der Demo rauszuhalten! Also für den hohen IGM Beitrag verlange ich wenigstens eine rechtzeitige und umfassende Demonachricht. Wenn das beim nächsten Mal nicht besser wird, schreibe ich die IGM Zentrale in Frankfurt an und bitte um organisatorische Unterstützung für die Verwaltungsstelle München. Es ist nämlich schon die zweite Aktion, die die IGM hier organisatorisch verpennt - und danach behauptet, die Mitarbeiter lassen sich nicht mobilisieren.
Auf Basis von Ploneboard