beE - Freiwilligenaktion
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
25.08.2008 15:59
Zurück zu Siemens Stellenabbau
Ich habe folgendes beschlossen. Ich gehe in die beE, kassiere alles ab, bleibe bis zum bitteren Ende darin, verbrauche alles Geld, was ich habe, probiere dann ALG II aus. Wenn ich das dann nicht mehr aushalte, suche ich mir ein Hochhaus und springe herunter. Die Alternative: Ich gehe nicht in die beE, versuche einen Kündigungsschutzprozess. Wenn ich ihn verliere, probiere ich ALG II. Wenn ich das dann nicht mehr aushalte, suche ich mir ein Hochhaus und springe herunter. Vielleicht finde ich aber auch eine Job oder gewinne den Kündigungsschutzprozess. Dann probiere ich ALG II nicht aus. Ich suche mir ein Hochhaus, und schaue von dort hinunter und mache mir bewusst, was geworden wäre, wenn ich keinen Job gefunden hätte oder die Kündigungsschutzklage nicht gewonnen hätte.
Jedenfalls hätte ich mich in allen Fällen freiwillig entschieden. Das nennt man dann Freiwilligenaktion.
Die Alternative:
Du kümmerst Dich mal darum zu verstehen, was Kapitalismus ist, nimmst dessen feindselige Stellung zu Deinem Lebensinteresse ernst, gibst Dein Lebensinteresse n i c h t auf, sondern setzt Deine Energie dahin, Mitstreiter g e g e n den Kapitalismus zu gewinnen, damit er
b e e n d e t werden kann. Dann laß doch die Kapitalisten sich Gedanken darum machen, ob sie lieber vom Hochhaus springen wollen!
Auf Basis von Ploneboard