Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau BR-Meldung

BR-Meldung

erstellt von dave — zuletzt verändert: 25.08.2008 15:59
Zurück zu Siemens Stellenabbau

BR-Meldung

Abgeschickt von dave am 13.März 2005 20:37
Das Intranet in München H ist schneller als München P oder Berlin. Seit Freitag Nachmittag steht folgende Meldung dort: Nach schwierigen Gesprächen und Auseinandersetzungen über gegensätzliche Positionen in unserem letzten Beratungsrunde in Berlin und in einem Gespräch in Mch W trifft sich die Verhandlungskommission zu einer erneuten Runde mit den Arbeitgebervertretern. Wir haben den Eindruck, dass ein Ergebnis in Sicht ist. Sobald wir die Beratung in der Verhandlungskommission und den örtlichen br-Gremien abgeschlossen haben, werden wir alle Mitarbeiter des Standortes zu einer ausserordentlichen Betriebsversammlung einladen, um ihnen das Erreichte vorzustellen und es mit ihnen zu diskutieren. Warum wird eine derartige Meldung erst am späten Freitag Nachmittag eingestellt? So kurzfristig erfolgt eine Information, dass am Montag die Gespräche fortgesetzt werde, wohl nicht? Der Inhalt der Meldung ist größtenteils Phrasendrescherei in Reinkultur. Viele Worte um den Sinn und Verstand zu verwirren und agiles Handeln vorzutäuschen. Woher kommt die Zuversicht. Bei ein wenig Verhandlungserfahrung ist erkennbar, dass die Firma spiel wie sie will. Warum soll erst eine Information der Mitarbeiter erfolgen, wenn die Beratungen abgeschlossen wurden?

Re: BR-Meldung

Abgeschickt von dave am 13.März 2005 22:47
Ich frage mich vor allem, was man dann mit uns noch diskutieren will. Diskussion macht für mich nur Sinn, wenn ich noch die Möglichkeit habe, Einfluss zu nehmen. Mir wär's lieber man hätte mit mir mal VORHER diskutiert. Außerordentliche Betriebsversammlung, das Erreichte vorstellen, das klingt nach Stapellauf. Hoffentlich geht das Schiff nicht unter. Die HP von Mch H ist das Original, von dem Mch P kopiert. Letztens hat Mch P sogar etwas von der Re-Integration in Mch H kopiert. Daran erkennt man besonders deutlich AUB und IG Metall Hand in Hand. Ein schönes Liebespaar. [icon:g17/] Mal sehen was für Kinder aus dieser Verbindung hervorgehen. Pate ist bestimmt der Arbeitgeber und die Taufe findet in Mch W statt, oder geschah dort die Geburt? Was ist aus dem BR Mch H geworden!!! Traurig, traurig. Der BR Mch P ist sich wenigstens treu geblieben.

Abgeschickt von dave am 16.März 2005 11:05
Seit Montag steht nun das Verhandlungsergebnis fest und kein BR (weder in Mch H, Mch P noch in Berlin) veröffentlicht bis heute, Mittwoch, das Ergebnis. Was soll das ?? Glaubt denn die BL oder der BR, das bei einer solchen Stimmung noch an ein "normales Arbeiten" gedacht werden kann ? Überall werden nur Gerüchte diskutiert, deshalb sollten nun endlich die Ergebnisse veröffentlicht werden, oder sollen wir warten, bis wir es aus der Presse erfahren?

Abgeschickt von dave am 16.März 2005 11:09
da schon einige kollegen seit freitag angesprochen werden, ist die umsetzung wohl schon im gange bevor BR informiert. sieht nach einer sozialplann regelung und großzügigen abfindungen für über 50 aus. option MN steht aber noch an erster stelle der angebote

Abgeschickt von dave am 16.März 2005 23:48
Morgen kommt die Katze aus dem Sack. Mal sehen, ob es ein Schmusekater oder ein Tiger ist.

Abgeschickt von dave am 17.März 2005 07:40
Schoen, dass sich in der Betriebsratsarbeit der kooperative AUB Stil a la Perlach durchgesetzt hat. Jetzt ist auch die IGM auf Schmusekurs mit der Firma, um fuer die Firma und Mitarbeiter einvernehmlich das Beste zu erreichen.

Abgeschickt von dave am 17.März 2005 11:23
Ach, DC, wo bleibt dein viel beschworenes Niveau!

Abgeschickt von dave am 18.März 2005 17:11
Wo DC Recht hat, hat er Recht!
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard