Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau NSN-Betrieb München-Hofmannstraße wird plattgemacht!

NSN-Betrieb München-Hofmannstraße wird plattgemacht!

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 15.12.2014 23:55
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Re: NSN-Betrieb München-Hofmannstraße wird plattgemacht!

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Februar 2009 10:03
Genau Die Leute müssen wieder lernen um Ihre rechte zu kämpfen Ich hab das bei der ersten Welle damals noch Siemens ICN erlebt Ein paar haben sich überwunden und sind zum Wittelsbacher Platz gekommen Aber die meisten sind faul auf Ihren fetten Siemens Ärschen in der Hofmann und Boschetsriederstraße sitzengeblieben ..... Die Leute haben das noch immer nicht kapiert Aber jetzt ist sowiso alles wurscht Ich gebe dem System max noch ein Jahr dann gibts den Ultimativen FinanzGAU den die Geschichte noch nicht gesehen hat...

Re: NSN-Betrieb München-Hofmannstraße wird plattgemacht!

Abgeschickt von Anonymous User am 17.Februar 2009 16:06
DC Tipp: NSN mit Karriereangeboten = Umzugsangebote nach Ulm, Greiswald, Duesseldorf etc sollten diese einmalige Chance nutzen. Sie zeigt, dass NSN Euch dort braucht, und Ihr Karriere machen koennt. Weiterer Vorteil... in diesen Standorten ist der NCI nicht im BR vertreten, dementsprechend ist eine bessere Zusammenarbeit zwischen BR und Management zum Wohle der Mitarbeiter gewaehrleistet. DC meint: Besser umziehen ... als eine betriebs- oder gar verhaltensbedingte Kuendigung (ohne Abfindung!) zu risikieren.

Re: NSN-Betrieb München-Hofmannstraße wird plattgemacht!

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Februar 2009 18:36
Previously Anonymous wrote>DC Tipp: NSN mit Karriereangeboten = Umzugsangebote nach Ulm, Greiswald, Duesseldorf etc sollten diese einmalige Chance nutzen. Sie zeigt, dass NSN Euch dort braucht, und Ihr Karriere machen koennt.Weiterer Vorteil... in diesen Standorten ist der NCI nicht im BR vertreten ****************** Danke für den Hinweis. BT Tipp: Wer nach Ulm, Greifswald oder Düsseldorf umziehen sollte, dort gleich eine NCI-Betriebsratsliste gründen und im Frühjahr 2010 für den BR kandidieren!

Re: NSN-Betrieb München-Hofmannstraße wird plattgemacht!

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Februar 2009 14:28

Previously Anonymous wrote:

Previously Anonymous wrote>DC Tipp: NSN mit Karriereangeboten = Umzugsangebote nach Ulm, Greiswald, Duesseldorf etc sollten diese einmalige Chance nutzen. Sie zeigt, dass NSN Euch dort braucht, und Ihr Karriere machen koennt.Weiterer Vorteil... in diesen Standorten ist der NCI nicht im BR vertreten ****************** Danke für den Hinweis. BT Tipp: Wer nach Ulm, Greifswald oder Düsseldorf umziehen sollte, dort gleich eine NCI-Betriebsratsliste gründen und im Frühjahr 2010 für den BR kandidieren!

Stimmt, Geheimräte werden überall gebraucht: "...Dazu finden mittlerweile zwei mal wöchentlich Verhandlungsrunden statt; wir bitten um Verständnis, dass wir nicht nach jeder dieser Verhandlungsrunden schon halbgare Zwischenstände veröffentlichen."

Re: NSN-Betrieb München-Hofmannstraße wird plattgemacht!

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Februar 2009 19:08

Previously Anonymous wrote: Stimmt, Geheimräte werden überall gebraucht: ******************************************************************************************** Ausgerechnet die NCI-Betriebsräte sind wohl die allerletzten die sich vorwerfen lassen müssen, Geheimräte zu sein, vielleicht sagst Du mir bei Gelegenheit, welche Betriebsräte sonst noch die Belegschaft offener informieren als wir?! (wofür wir oft genug kritisiert wurden...) Wir sind noch mitten im Verhandeln, es gibt zwar konkrete Forderungen beider Seiten, aber wo genau wir uns dazwischen treffen, z.B. wie lange exakt die beE-Laufzeit sein wird und wie hoch genau die Abfindungen sein werden, ist noch immer im Verhandeln (um nicht zu sagen: Feilschen). Was sollen wir da veröffentlichen? Halbgare Zwischenstände wie "der BR fordert eine Million, der Arbeitgeber bietet aber nur 1000 Euro"? Ich rechne übrigens mit einer Einigung in der ersten März-Hälfte, aber selbst damit kann ich falsch liegen. Es bleibt dabei: Wir informieren sofort, sobald es Facts und nicht nur Vermutungen und Hoffnungen zu berichten gibt. Nicht was wir fordern, auch nicht was der Arbeitgeber freiwillig bietet, sondern was wir nachher tatsächlich aushandeln ist entscheidend, und darüber berichten wir sofort, sobald es nur etwas zu berichten gibt. Wie immer. (bt)

Re: NSN-Betrieb München-Hofmannstraße wird plattgemacht!

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Februar 2009 19:49

Previously Anonymous wrote:

Previously Anonymous wrote: Stimmt, Geheimräte werden überall gebraucht: ******************************************************************************************** dazu habe ich einen Tipp: Anfang 2010 gibt es BR-Wahlen. Bei einer Betriebsgröße von ca. 4000 Mitarbeitern und der (üblichen) Wahlbeteiligung von 50% reichen 50-100 Stimmen für einen BR-Sitz. Auch 1-man Listen sind zulässig (wer Details zu Listenanmeldung etc. braucht, kann gerne bei NCI nachfragen!). Also wer unzufrieden ist, braucht jetzt nur noch den Ar... hochzukriegen und es besser machen (INTR).

Re: NSN-Betrieb München-Hofmannstraße wird plattgemacht!

Abgeschickt von Anonymous User am 22.März 2009 08:05
Dr. B. Vermaechtnis. Wenn am 30.xx.2009 der letzte NSNler (ex OENler, ex COMler) das Licht in der Hoffmannstrasse ausknipst, und auch der BR sich aufloesst, lasse ich die Sektkorken knallen. Nur noch Dr. B. nobelpreisverdaehtige Erfindung, die beE, hat dann noch drei Jahre Bestand ... die Betriebsreste aus ex OEN und COM sind dann endgueltig in China, Indien oder Brasilien versickert.

Re: NSN-Betrieb München-Hofmannstraße wird plattgemacht!

Abgeschickt von Heidi am 22.März 2009 22:18

Previously Anonymous wrote:

Dr. B. Vermaechtnis. Wenn am 30.xx.2009 der letzte NSNler (ex OENler, ex COMler) das Licht in der Hoffmannstrasse ausknipst, und auch der BR sich aufloesst, lasse ich die Sektkorken knallen.

Verschluckt euch mal bloß nicht an eurem Sekt! Ist euch Super-Experten eigentlich klar, welche verheerenden Auswirkungen diese Art von Personalabbau hat? Wie langsam aber sicher in Deutschland radikale Kräfte immer mehr an Boden gewinnen, und wie die ganzen Bemühungen um Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit ins Leere laufen, weil es hier in Deutschland keine berufliche Perspektive für junge Menschen mehr gibt? Und was den Nobelpreis angeht: Bevor Dr. B. einen bekommt, kriegt eher meine jüngste Tochter den Nobelpreis für Literatur! Gruß, Heidi

Re: NSN-Betrieb München-Hofmannstraße wird plattgemacht!

Abgeschickt von Anonymous User am 23.März 2009 09:43
Tja liebe Leute, die Zeiten der automatisch von den Gewerkschaften durchgesezten Gehaltserhöhungen sind vorbei... Man muß wieder lernen für seine Rechte auf die Straße zu gehen ..

Re: NSN-Betrieb München-Hofmannstraße wird plattgemacht!

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Juli 2009 17:23
Tja, jetzt wird es konkret, siehe www.nci-br.de: NSN Mch-H: Arbeitgeber will allen „Übrigen“ kündigen. ... und zwar im Kontext mit einer Betriebsschließung. Obwohl nach unserem erfolgreichen Ringtauschprogramm und zahlreichen beE-Unterschriften nur noch 45 von den ursprünglich einmal 410 unerwünschten Mitarbeitern übrig geblieben sind, soll allen 45 (egal ob schwerbehindert oder Betriebsrat oder Aufsichtsrat oder ...) gekündigt werden, ohne jegliche Sozialauswahl. Wie? Naja, eben durch Abspaltung aller, die man NICHT loswerden will, so soll z.B. die IT als eigener Betrieb abgespalten werden. Den Rest schließt man dann ganz entspannt. Ich bin zuversichtlich dass wir dieses Vorgehen auf dem Gerichtsweg wirkungsvoll stören können, denn "dummerweise" stehen dem ja noch ein paar nervige Gesetze im Wege, aber es ist eben wieder einmal soweit wie schon in den "guten alten Bellmann-Zeiten", als der Arbeitgeber auch zur Einhaltung der Gesetze ein lockeres "verklag mich doch" entgegnete und sich erstmal in allen Instanzen rechtskräftig verurteilen ließ bevor er "nachgab". Es hat sich halt doch nichts geändert. Hoffentlich auch nicht am Ausgang des Ganzen... Klar, wenn das so gewünscht wird können wir uns auch diesmal wieder auf dem Gerichtsweg in die Firma zurückklagen, aber so langsam nervt es! Wann hält sich der Arbeitgeber mal von selber wieder an die Spielregeln ohne sich erst dazu in allen Instanzen rechtskräftig verurteilen zu lassen?! Und was sollen dann noch all diese quietschbunten Hochglanzbroschüren über Business-Ethik? bt
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard