Freiwillig in die beE? Geht nicht!
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
25.08.2008 15:58
Zurück zu Siemens Stellenabbau
Hallo zusammen,
ich arbeite in der RD Com und habe versucht ein "beE Angebot" zu erhalten, da ich gerne die Siemens verlassen würde (Promotion usw.). Leider hat man mir die zusatändige PA mitgeteilt, dass dies NICHT möglich sei. Es werden nur einige, wenige Abteilungen "zugelassen" und da gehört meine nicht dazu. Es ist also für mich unmöglich dorthin zu wechseln.
Leider hat es den Anschein ( hier und auf nci-net.de)also wäre das alles möglich (Zitat: "Do, 03.08.06: Auch Mitarbeiter ohne blauen Brief können beE in Anspruch nehmen"). Das ist leider so allgemein nicht gültig.
.....wie gesagt, ich habe es versucht und es ist NICHT möglich!
Hätte natürlich hier meine Chance gesehen eine Promotion anzugehen.....Schade
Das mit Com E ist jetzt für die RD/STS/STV gegeben. Im SCD sind alle Abteilungsbezeichnungen um Com E oder Com C erweitert worden. Also Betriebsrat ansprechen, denn dieser ist ein Ansprechpartner für den Ringtausch laut Interessensausgleich.
Sollte es weiter Probleme geben, ist der Vorstoß auch dafür gut, dass auf diese Freiwilligkeit Bezug genommen werden kann. Andere Kündigen und Freiwillige nicht gehen lassen, das macht sich vor dem Arbeitsgericht nicht gut.
Nicht Aufgeben und mit der "richtigen" Munition incl. Betriebsrat zur Personalabteilung gehen. Die HR "überzeugt" aus Eigeninteresse den Chef.
Auf Basis von Ploneboard