Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Kampfeinsatz in Afghanistan

Kampfeinsatz in Afghanistan

erstellt von dave — zuletzt verändert: 25.08.2008 15:51
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Kampfeinsatz in Afghanistan

Abgeschickt von dave am 10.September 2005 14:57
Die Amis bedrängen die Deutschen immer mehr zu Kampfeinsätzen in Afghanistan. Wenn Merkel dann am Ruder ist, ist das kein Problem mehr. Könnte man dann nicht die entlassenen Siemensianer hinschicken? :zz:

Re: Kampfeinsatz in Afghanistan

Abgeschickt von dave am 10.September 2005 22:23
tja, eben auch alle unbequemen, die sch für Arbeitnehmer einsetzen. Hartz IV Empfänger? Ne, besser wärren da alle Politiker und andere unsinns. Wie weit die dan kämen? Ob die mit denen dann auch diskutieren würden? Naja, ich glaube im Ernstfall hätten die auch keine Überlebenschance. Aber soweit muß es ja nicht kommen, also schön brav am 18 zum Wählen gehen. Wählt vor allem die, die sich für die Arbeitnehmer und Rentner einsetzen.

Abgeschickt von dave am 12.September 2005 17:39
Wenn ich mir Angela Merkel so im Kampfanzug vorstelle, mit einem Helm auf ihrer eleganten Frisur...

Abgeschickt von dave am 12.September 2005 17:55
Struck hat vor ein paar Wochen in MV allen Ernstes vorgeschlagen, man könne doch die Arbeitslosen als Statisten nehmen, wenn die Bundeswehr Übungen macht. Das käme dann billiger.

Abgeschickt von dave am 13.September 2005 20:13
Wieso billiger? Egal, ob arbeitslos oder nicht, wer an einer Übung der Bundeswehr mitwirkt, muss dafür auch ein angemessenes Entgelt erhalten! Das wird ja immer schöner, Arbeitslose werden in einer Tour ausgenutzt.

Abgeschickt von dave am 13.September 2005 22:06
Klar, das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe: 1. Für einen Euro wäre der Hartz IV - Empfänger dabei, verordnet vom Arbeitsamt. Wer muckt kriegt auch die 331 Euro gestrichen. 2. Die Bundeswehr hätte schon mal "echtes" Übungsmaterial, sie soll ja dann auch verstärkt im Inneren eingesetzt werden. - Nur politisch war das halt ein Schuß, der ziemlich nach hinten los ging. Nach einer Welle der Empörung in MV wagte niemand mehr, sowas ernsthaft nochmal in Erwägung zu ziehen. Man zeigt jetzt eher Verständnis und Solidarität mit den Bombodrom-Gegnern in der Kyritz-Ruppiner Heide. Gruß Friederike

Abgeschickt von dave am 14.September 2005 00:10
Ich glaub ich spinn. Wollen die wieder das Sklaventum einführen. Das käme noch billiger. Bananenstaatdenkweise ist ja schon fast ein Lob für diese Herren und Damen.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard