Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau COM Enterprise zum 01.08.06

COM Enterprise zum 01.08.06

erstellt von dave — zuletzt verändert: 25.08.2008 15:47
Zurück zu Siemens Stellenabbau

COM Enterprise zum 01.08.06

Abgeschickt von dave am 18.Juli 2006 22:48
Seit gestern höre ich, das COM Enterprise bereits zum 01.08.06 aus der AG rausgeht. Ende August kommen dann die blauen Briefe und zum 01.10.06 ist Enterprise dann komplett raus aus der AG. Was steckt dahinter, das man COM E bereits zum 01.08.06 aus der AG raus nimmt. Nach meinem Verständnis ist COM E dann eh bis zum 30.09.06 eine 100%ige Tochter der Siemens AG. Kann mir jemand den Sinn erklären? GB PS: Ich hatte schon letztes Jahr nach dem Verkauf von ICM gesagt, das K.K. den Rest von COM schön pakettiert und dann verscherbelt. K.K. ist da aalglatt. Und das es T.G. nun auch trifft, freut mich auch. Der ist eh nur "mittelmaß"

Re: COM Enterprise zum 01.08.06

Abgeschickt von dave am 18.Juli 2006 23:58
T.G. weine ich keine Träne nach!

Abgeschickt von dave am 19.Juli 2006 20:31
Hallo, es gibt Gerüchte, daß zum 1.8.2006 in einzelne Standorten Betriebsaufspaltungen oder Betriebsabspaltungen durchgeführt werden sollen. Dies hat einen direkten Einfluß auf die Betriebtsratsarbeit. Es gibt dafür ein Übergangsmandat und ggf. muß in den neuen Betrieben Betriebsräte neu gewählt werden. Indirekt wird bei einer Sozialauswahl die Anzahl der vergleichbaren Personen reduziert. Wir werden den neuen Betrieben zugeordnet. Was T.G, angeht - er hat erfolgreich TS saniert. Nur viele Produkte (Diesel-ICE, Campino, Skytrain,..) hatten später erhebliche Mängel aufgewiesen. Ob es einen Zusammenhang mit der Sanierung gibt? Aber zu diesem Zeitpunkt war T.G. schon mitten in der Sanierung von ICN.

Abgeschickt von dave am 19.Juli 2006 20:40
Ist kein Gerücht. Heute aus Pressemeldung vom GBR: "Es ist ferner eine durchgängige betriebliche Mitbestimmung für die betroffenen Mitarbeiter gewährleistet. Zu diesem Zweck werden die betroffenen Einheiten bereits zum 01.08.2006 innerhalb der Siemens AG betriebsorganisatorisch abgespalten. Anlässlich dieser Betriebs-übergänge finden keine Personalanpassungen statt." Die betroffenen Einheiten werden abgespalten.

COM Enterprise/Carrier zum 01.08.06

Abgeschickt von dave am 23.Juli 2006 21:33
Für den Zeitraum Montag 24.7.06 bis Mittwoch erkundigen sich die Vorgesetzten nach der Anwesenheit. Im diesem Zeitraum soll die Mitteilung erfolgen, in welchem Betrieb man ab 1.8.06 angehören soll. Es ist die angekündigte Betriebsaufspaltung. Nur was ist der Betrieb? Es ist die derzeitige Betriebsratseinheit. Also nicht ganz Deutschland oder die Welt. Mal sehen nach welchem Nasenfaktor die Zuordnungen getroffen werden.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard