Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Enterprise Ausverkauf

Enterprise Ausverkauf

erstellt von dave — zuletzt verändert: 25.08.2008 15:47
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Enterprise Ausverkauf

Abgeschickt von dave am 26.Februar 2008 18:45
Siemens sagt: "Besonders wichtig ist uns, dass Sie das Vertrauen in unsere Strategie behalten und weiter mit Energie und Konzentration an unserem gemeinsamen Ziel arbeiten:" Ich sage: Das ist Hohn pur! Vertrauen, wenn einem gesagt wird, dass man entsorgt werden soll. Mit Energie und Konzentration an unserem gemeinsamen Ziel arbeiten? Soll der Mitarbeiter Siemens auch noch helfen sich selbst zu entsorgen? Die Gefühlslosigkeit und Dreistigkeit dieser Propaganda ist menschenverachtend. Sagt doch endlich mal ehrlich, dass euch die Menschen Scheiß egal sind. Siemens sagt: "im laufenden Geschäftsjahr unseren Umsatz mindestens auf Vorjahresniveau zu stabilisieren und den operativen Turnaround weiter voranzutreiben. Als Unified Communications Profis werden wir unseren Weg gehen – mit einem neuen Partner künftig sogar noch effizienter." Ich sage: Für wie blöd haltet ihr uns eigentlich. Siemens sagt: "Wir bedauern ausdrücklich, dass die für SEN richtigen und wichtigen Ankündigungen von heute für Einzelne unter uns einen gravierenden Einschnitt in ihr persönliches Schicksal bedeuten können." Ich übersetze: „Ich bedauere ausdrücklich, dass ich Sie jetzt leider erschießen muss“. Dieses Bedauern kann Siemens sich schenken. Siemens sagt: "Es ist uns zudem persönlich ein sehr wichtiges Anliegen, dass wir den mit dem Umbau verbundenen Stellanabbau für die betroffenen Mitarbeiter so sozialverträglich wie möglich gestalten." Ich übersetze: D.h. still und leise im Hinterzimmer erwürgen, so dass es keiner sieht. Siemens sagt: "Die Cebit, der Start unserer neuen Kampagne und mit dem OpenScape Unified Communications Server der wichtigste Produktlaunch des Jahres stehen vor der Tür." Ich sage: Da soll es auch stehenbleiben. Mir ist das Produklaunch Scheißegal, die Kunden auch. Bald kauft sowie so kein Kunde mehr ein. Siemens sagt: "Wir zeigen damit, dass wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden sind und bleiben. Der Kunde ist König – je besser wir ihn zufriedenstellen, um so größer sind unsere Erfolge als Unternehmen und um so sicherer ist die persönliche Zukunft jedes Einzelnen." So ein Quatsch. Der letzte hat inzwischen begriffen, dass diese Devise nicht mehr gilt. Ludwig XVI fiel der französischen Revolution zum Opfer. Noch Fragen? Siemens sagt: Wir verstehen, dass die Ankündigungen von heute für Sie und Ihre Kollegen eine außerordentliche Belastung im beruflichen wie privaten Umfeld darstellen. Ich sage: Ihr versteht einen Scheißdreck!

Re: Enterprise Ausverkauf

Abgeschickt von dave am 26.Februar 2008 20:46
Du sprichst mir aus der Seele. Hier mal meine Interpretation Siemens sagt: "Besonders wichtig ist uns, dass Sie das Vertrauen in unsere Strategie behalten und weiter mit Energie und Konzentration an unserem gemeinsamen Ziel arbeiten:" Ich sage: äähhh ja Strategie? Die von vormittag oder die von nachmittag. Siemens sagt: "im laufenden Geschäftsjahr unseren Umsatz mindestens auf Vorjahresniveau zu stabilisieren und den operativen Turnaround weiter voranzutreiben. Als Unified Communications Profis werden wir unseren Weg gehen – mit einem neuen Partner künftig sogar noch effizienter." Ich sage: ja bestimmt deutlich effizienter. Weil nämlich der "Partner" schon sein eigenes Produkt hat und unseres einstampft Siemens sagt: "Wir bedauern ausdrücklich, dass die für SEN richtigen und wichtigen Ankündigungen von heute für Einzelne unter uns einen gravierenden Einschnitt in ihr persönliches Schicksal bedeuten können." Ich sage: ....dazu sage ich gar nichts, da fehlen mir die Worte Siemens sagt: "Es ist uns zudem persönlich ein sehr wichtiges Anliegen, dass wir den mit dem Umbau verbundenen Stellanabbau für die betroffenen Mitarbeiter so sozialverträglich wie möglich gestalten." Ich übersetze: Wir werden euch solange von unseren HR-Spezialisten in die Mangel nehmen lassen, bis ihr freiwillig das Weite suchen werdet. An den 30.09.2009 werdet ihr gar nicht mehr denken Siemens sagt: "Wir zeigen damit, dass wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden sind und bleiben. Der Kunde ist König – je besser wir ihn zufriedenstellen, um so größer sind unsere Erfolge als Unternehmen und um so sicherer ist die persönliche Zukunft jedes Einzelnen." Ich sage: Ja, in der Tat. Wie wichtig uns unsere Kunden sind zeigen wir ihnen jetzt schon. Indem wir sie ihr Problem bei der Störannahme in Indien buchstabieren lassen. Ja,Ja da kommt sich der Kunde bestimmt königlich vor Siemens sagt: Wir verstehen, dass die Ankündigungen von heute für Sie und Ihre Kollegen eine außerordentliche Belastung im beruflichen wie privaten Umfeld darstellen Ich überstze: und weil wir das so gut verstehen, haben wir die Presse schon mal am Samstag mit den wichtigsten Details versorgt, damit ihr lieben Mitarbeiter auch ein schönes Wochenende habt.

Re: Enterprise Ausverkauf

Abgeschickt von dave am 27.Februar 2008 00:24
Ich finde Eure beiden Beiträge unglaublich gut! Gruß Friederike
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard