Daimler baut keine Mercedes mehr !!!
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
25.08.2008 15:46
Zurück zu Siemens Stellenabbau
Daimler baut keine Mercedes mehr = Siemens hat keinen COM mehr.
Klingt gut. Oder? Ich glaube den meisten ist noch gar nicht aufgefallen, was die COM-Zerschlagung bedeutet. Am wenigsten den Siemensianern selbst. Was in Jahrhunderten gewachsen ist, wird von Kleinfeld innerhalb von ein oder zwei Jahren völlig kapputtgrmacht. Wann stoppt der Aufsichtsrat und die Aktionäre diesen Irrsinn???
Ich denke, es ist eine Unterschätzung, wenn man glaubt, man habe es eben mit Mißmanagement, Händlertum o.ä. zu tun.
Wir haben es mit "Haien" zu tun, die sich durchaus als solche verstehen. Und auch präsentieren.
D.h.Maximalprofit mit der Bereitschaft über Leichen zu gehen.
Das meine ich wörtlich - und bezieht auch die Atomwaffendiskussion mit ein.
Wir haben es mit einer Agressivität zu tun, die sich im Geschehen um Com und SBS ausdrückt.
Wir haben es mit einer taktischen Situation zu tun, in der die Kapitalseite vesucht, die Oberhand zu gewinnen in einer Situation, in der die Arbeitnehmerseite zu dem Schluß kommt: "daß die Dinge nicht mehr tragbar sind".
Es ist der letzte Versuch der Kapitalseite zu Desorientieren, zu Desorganisieren und zu Demoralisieren.
Verbunden mit weitestgehenden Gesetzen zur Bespitzelung der Leute.
Die Politik hats Problem allerdings schon geschnallt und tritt auf die Bremse.
Gegen Haie hilft aber keine versöhnliche "Absprache" (sozialverträglich).
Haie sind bereit, dich zu fressen - oder Du machst sie unschädlich, indem du ihnen das Handwerk legst. Auf allen Gebieten.
Ideologisch, rechtlich, praktisch.
Gruß Friederike
Auf Basis von Ploneboard