Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Offenes Forum Weihnachtsgeld

Weihnachtsgeld

erstellt von dave — zuletzt verändert: 25.08.2008 16:04
Zurück zu Offenes Forum

Weihnachtsgeld

Abgeschickt von dave am 15.Dezember 2006 23:14
Habe mich gestern mit zwei Freunden unterhalten, was wir mit unserem Weihnachtsgeld machen werden. Meine erster Freund sagte: „Ich arbeite bei BMW, vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir ein Auto und fahre von dem Rest in den Urlaub.“ Mein zweiter Freund sagte: „Ich arbeite im öffentlichen Dienst, vom Weihnachtsgeld lasse ich mir einen Swimmingpool bauen und mache mit dem Rest eine Weltreise. Darauf sagte ich: „Ich arbeite bei Siemens, vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir einen Rollkragenpullover.“ Darauf fragten mich die beiden anderen: „Und der Rest ??????????“ Darauf sagte ich: „Den Rest geben mir meine Eltern dazu“.

Re: Weihnachtsgeld

Abgeschickt von dave am 16.Dezember 2006 00:15
Ja, die bei BMW bekommen heuer 125% Weihnachtsgeld. So werden Mitarbeiter motiviert.

Re: Weihnachtsgeld

Abgeschickt von dave am 16.Dezember 2006 17:59
War das jetzt ernst oder ironisch gemeint? Aus Presseartikeln entnehme ich "bis zu 120%". Wobei m.E. die %-Zahl selbst nicht mal so entscheidend ist. Das "Führungs"klima, an den Mitarbeitern zu sparen, macht die Motivation kaputt.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard