SEN - was geht?
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
25.08.2008 16:04
Zurück zu Offenes Forum
Sollte sich hier mal ein Halb-Siemensianer...sprich Enterpriseler verirren würd mich mal
interessieren was denn da so los ist? Hab nach langem hin und her entschieden mich nicht
mehr länger hin und her rumorganisieren/ausgliedern/wegschubsen zu lassen und meine neue berufliche Heimat in einem etwas "soliderem" - sprich arbeitnehmerfreundlicherem Uneternehmen gefunden. Von den Verscherbelaktivitäten bzgl. SEN hört man ja seit Januar
quasi gar nix mehr. Wird alles wieder gut und SEN aufgepeppelt? Würde es meinen früheren Kollegen wünschen!...aber das sieht alles so nach Ruhe vor dem Sturm aus. Vielleicht
bringt ein neuer "Siemens-Chef" ja wieder etwas mehr Weitblick mit, anstatt nur auf kurzfristigen Gewinn und somit auf Zusatzmillionen für seinen eigenen variablen Gehaltsanteil zu gieren. Hab gesehen, dass es zu Hauf externe Stellenangebote bei anderen Siemensbereichen (auch München) gibt, die meinem Profil ziemlich gut entsprechen und somit auch dem vieler meiner Ex-Kollegen die "abgeschoben" wurden. Bin ja mal gespannt, ob der ehrwürdige Mutterkonzern auf dem externen Markt bessere Mitarbeiter findet...nach den Erfahrungen die ich in meiner Bewerbungsphase aus Siemens raus gemacht habe bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht...diese Selbsüberschätzung von so manchem Personaler bei Siemens zieht sich wohl bis in den nun führungslosen Vorstand durch
Auf Basis von Ploneboard