Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Anfragen Tarif bei Siemens

Tarif bei Siemens

erstellt von dave — zuletzt verändert: 03.06.2012 07:51
Zurück zu Anfragen

Tarif bei Siemens

Abgeschickt von dave am 26.Juli 2005 09:18
Hallo zusammen, ich weiß nicht, an wenn ich mich wenden kann, deshalb hier eine Frage: Mir wird unter Umständen eine "6.1"-Stelle angeboten. Kann mir einer sagen, was das genau in Zahlen bei Siemens bedeutet? Gruß, MF

Re: Tarif bei Siemens

Abgeschickt von dave am 29.Juli 2005 02:01
Es ist vermutlich die Tarifgruppen. Zur Zeit gibt es im Angestelltenbereich sieben Tarifgruppen. Jede dieser sieben Tarifgruppen ist in 4 Untergruppen unterteilt. Die vier Untergruppen durchläuft man mit jedem Jahr automatisch. Für einen sog. Gruppensprung, als von 6 nach 7, muss dein Chef was für dich tun. Die Höhe des Gehaltes weiß ich jetzt aber nicht.

Re: Tarif bei Siemens

Abgeschickt von dave am 29.Juli 2005 12:46
Euro 3.250 Brutto.

Re: Tarif bei Siemens

Abgeschickt von dave am 11.September 2007 18:40
Also, können Sie bitte mir sagen, was für ein Gehalt von ERA-Entgeltgruppe 11 ich mir erwarten soll? Gruss, FG

Re: Tarif bei Siemens

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Juni 2012 07:51
dave hat geschrieben:
Also, können Sie bitte mir sagen, was für ein Gehalt von ERA-Entgeltgruppe 11 ich mir erwarten soll? Gruss, FG
hi fg, das ist von bundesland zu bundesland verschieden. such doch einach mal in google, am besten bei der entsprechenden gewerkschaftsseite. übrigens geht es bei era um die anforderungen der jeweiligen stelle, nicht um die zusätzlichen ausbildungen des bewerbers. ein professor könnte also auch eine sekretärinnenstelle mit EG5 machen. er wäre dann wohl sicherlich überqualiiziert ür diesen Job und würde diesen wohl erst ar nicht bekommen. seit 1.5.2012 kannst da dnn au die summe wohl 4,3 % drauschlagen...
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard