Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Anfragen Wechsel von SEN zu Siemens Sektor "Industry" - Wer mag (m)einen sicheren Job ?

Wechsel von SEN zu Siemens Sektor "Industry" - Wer mag (m)einen sicheren Job ?

erstellt von dave — zuletzt verändert: 25.08.2008 16:05
Zurück zu Anfragen

Wechsel von SEN zu Siemens Sektor "Industry" - Wer mag (m)einen sicheren Job ?

Abgeschickt von dave am 10.März 2008 17:53
Hallo (Ex-) SEN Kollegen ! Als leicht isolierbares Individuum im SEN-Regionalvertrieb (ich war die einzige SEN Kollegin an meinem Standort), habe ich mich bei der letzten SEN Restrukturierungswelle in eine Richtung zwingen lassen, über ich bis heute todunglücklich bin: Nachdem SEN mich von meiner Vertriebsregion (und damit meinem Arbeitsplatz) freigestellt hatte (da die Funktion seitdem durch einen anderen Standort betreut wird), erhielt ich K E I N (!!!) Angebot für die beE, sondern lediglich die blanke Aufforderung, mir einen neuen Job zu suchen !!!!! Nach intensiver, verzweifelter Bewerbungsphase und großen Zugeständnissen beim Gehalt gelang es mir schliesslich, zu Siemens in den Sektor Industry (Ex I&S;) zu wechseln, wo ich die erstbeste Option annahm. Klar - wie zu erwarten (warum nur habe ich das nicht früher realistisch eingeschätzt ... ) passt der Job inhaltlich nicht zu mir und ich fühle mich sehr unwohl.... Ich bin stinkwütend und fühle mich von SEN unendlich gemobbt. Am liebsten würde ich meinen (zur Zeit sehr sicheren) Arbeitsplatz bei Industry für einen anderen SEN Kollegen zur Verfügung stellen, wenn für mich ein Rückwechsel zu SEN (im Austausch "Kopf gegen Kopf") möglich wäre und ich dafür ein Angebot für die neue SEN beE (Start im Frühjahr 2008) erhielte. FRAGE: Wie sehen Sie meine Situation ? Gibt es andere Kollegen aus dem SEN Regionalvertrieb, denen ähnliches passiert ist ? Welche Chancen sehen Sie, dass o.g. Wechsel von SEN unterstützt würde ? Wenn jemand prinzipiell Lust hätte, mit mir zu wechseln, würde ich Details auf persönlicher Ebene kommunizieren - soweit erstmal nur eines: Bei Industry gesucht werden u.a. SW Entwickler und technische Funktionen, an zwei (oder mehr) Standorten in Süddeutschland (leider aber nicht in München)... Daneben ist aber z.Zt. z.B. auch der Job Gruppenleiter "Rechnungswesen" ausgeschrieben. Grüße und Danke für Ihre/ Eure Rückmeldung....
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard