Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Trotz Email noch keine schriftliche Benachrichtigung

Trotz Email noch keine schriftliche Benachrichtigung

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 10.04.2012 21:04
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Trotz Email noch keine schriftliche Benachrichtigung

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 20:31
Hm... noch nichts da in Schriftform. Von wegen "Berittener Bote" oder Kurier. Geht es anderen ebenso... ?

Re: Trotz Email noch keine schriftliche Benachrichtigung

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 20:56
ja, habe auch noch nix. Finde ich ziemlich übel, da mein Anwalt jetzt erstmal im Urlaub ist (was über die Feiertage ja wohl keinem zu verdenken ist!). Scheint mal wieder alles Berechnung zu sein von unserem 'lieben' AG!

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 22:01
Hab auch noch nix schriftliches. Ein weiterer Grund das Angebot nicht abzulehnen. Diese Unfähigkeit zur "Execution" zieht sich doch wie ein roter Faden durch die NSN Geschichte.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 22:05
Es wäre natürlich jetzt ein Grund, die Frist zu verlängern, bis zum sagen wir 24.4.12, Denn zugesagt waren die Briefe zum 4.4.12, mittags, dann abends, dann 5.4.12 morgens früh, dann mittags, dann abends, und alle, die den Urlaub aufgeschoben haben , weil sie "ein letztes Mal...) den Worten der BL glaubten, sind angesch....

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 22:07
Es wäre natürlich jetzt ein Grund, die Frist zu verlängern, bis zum sagen wir 24.4.12, Denn zugesagt waren die Briefe zum 4.4.12, mittags, dann abends, dann 5.4.12 morgens früh, dann mittags, dann abends, und alle, die den Urlaub aufgeschoben haben , weil sie "ein letztes Mal...) den Worten der BL glaubten, sind angesch....

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 22:16
Es ist wie leider in so vielen Firmen, es werden junge ungelernte Mitarbeiter eingestellt, noch dazu viel zu wenige und dann passieren eben solche Dinge und es interessiert dann auch keinen von denen. Ist dann halt so. Sorry wenn ich in der Vergangenheit schwelge, aber da wurde schon extrem viel mehr auf die Beine gestellt als heute! Da gab es 'Seilschaften' aber im positivien Sinne! Und wenn z.B. irgendwo für ein Angebot Fensterbriefumschläge nicht in ausreichender Anzahl vorhanden waren, dann kannte man eben 3-4 Kollegen die Ausgeholfen haben! Und da es auch kein Mangement mehr gibt das für Fehler zur Rechenschaft gezogen wird ist das dann auch eben so! Ich bin nun schon 25+ Jahre dabei und hab mich mal richtig gerne für Deadlines in verschiedenen Projekten reingehängt und war am Schluß stolz, teil eines super Teams gewesen zu sein, das dann doch 'noch alles intime' hinbekommen hat. Da es soetwas leider schon lange nicht mehr gibt (und das nicht erst sein NSN!) bin ich froh, wenn hoffentlich am 30.4. hier für mich Schluß ist! Dieser Saftladen ist reine Energieverschwendung!

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 22:17
Es ist wie leider in so vielen Firmen, es werden junge ungelernte Mitarbeiter eingestellt - weil halt billig - hatte ich vergessen

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 22:19
"Dieser Saftladen ist reine Energieverschwendung!" Es ist leider so, tut mir weh, was draus geworden ist. Aber es ist so.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 22:24
Und was noch ärgerlicher ist (passt aber ins Bild): wenn das personalisierte PDF-Dokument angefordert wird, von dem ja so groß in der mail die Rede war, wenn man im Urlaub ist, bekommt man lange nichts und dann den Mustervertrag... Der Laden wird es nie mehr lernen - außer dem Psychoterror gegen die (noch)-Mit(?)-Arbeiter

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 22:27
Es gibt für diesen Zustand für mich nur eine einzige plausible Erklärung: Das Management ist massiv unter Druck und unfähig. In einer solchen Firma möchte ich nicht mehr arbeiten.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 22:49
Na, die Frage ob man in dieser Firma noch arbeiten möchte, ist glaube ich einfach beantwortet. Da werden wohl 70% der Belegschaft einer Meinung sein. Was mich am meisten ankotzt sind diese Manager, die noch immer auf eitel Sonnenschein machen, da Sie mal wieder vom Rost gehüpft sind. Und immer schön die verbleibende Manschaft antreiben, weiter schneller härter, wir können es schaffen ... Da hilft nur ganz viel Zynismus und das Wissen, es gibt noch ein Leben nach/ohne NSN ... Haltet durch egal ob mbH oder Gmbh, ist nur ein Buchstabe mehr oder weniger.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 07:07
Immer noch nichts... Kann sich die BL eigentlich vorstellen, wieviele Familien hier mit in Sippenhaft genommen werden? Urlaube müssen verschoben/abgesagt werden, Kinder wissen nicht was passiert und sind total verunsichert - und das alles nur, weil das Management unfähig ist, seine Ziele einzuhalten "Needs Improvement" ist noch 3 Stufen zu hoch!

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 07:15
Wirklich zum Kotzen - ich warte jetzt seit Mittwoch auf einen berittenen Boten. Schon auf der BR Homepage wurde am Mittwoch kommuniziert, dass die beE-Briefe am Mittwoch zugestellt werden sollen. So langsam frag ich mich, was hinter den Kulissen der Akteure (inkl. HR) abgeht.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 07:53
....wer einen entsprechenden Marktwert hat und diesen bereits durch Bewerbungen getestet hat, sollte das Geld nehmen und die sinkende Titanic mit dem "letzten Rettungsboot" verlassen. An Bord sollten Kollegen > 50 Jahre, Schwerbehinderte und Siemens-Jubilare mit Unterstützung eines guten Fachanwalt für Arbeitsrecht oder IGM, bleiben. Den Wechsel in die BEE kann ich guten Gewissen niemanden empfehlen, denn was hier auf die Beine gestellt wird - kann man schlichtweg vergessen. Die Jobangebote, welche angeboten werden, sind: schlecht bezahlte Job (30 - 60% unter dem jetztigen Gehaltsniveau) oder Zeitarbeit. Die Seminare zu Beginn der BEE wie z.B. Spurwechsel, Erstellung eines Lebenslaufes oder Interview-Training kann in wesentlich besser Qualität auf dem freien Markt belegt werden - ich empfehle den Kollegen im Alter zwischen 40 - 50 die professionelle Platzierung durch einen Headhunter. Leider musste auch ich am eigenen Leib feststellen, was in den HR-Köpfen bei der Bewerbung eines 50-jährigen (mit 25 Jahren Siemens Betriebszugehörigkeit auf den Buckel)vorgeht: zu alt, zu teuer, überqualifiziert und ggf. noch ein Siemens-Beamter. Lasst Euch nicht entmutigen - ich habe nun meinen Traumjob gefunden: ich gehe nun wieder jeden Tag gerne in die Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wünsche auch Euch viel Erfolg bei Jobsuche außerhalb dem Siemens-Dunstkreis.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 08:43
hat ja nicht grade was mit der Überschrift zu tun oder...?

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 09:13
..typische Siemens-Mentalität "immer meckern und maulen - Oberlehrer-Gehabe" - man kann den Kopf solange über dem Teller schütteln - bis dann ein Haar in der Suppe ist. Entweder man ist ein Teil von Problem - oder ein Teil der Lösung. Wähle Deine eigene Einstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 09:25
Das hat ja wohl auch nix mit der Überschrift zu tun...

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 10:37
Also ich habe bis jetzt ausser 'Albert Einstein' garnichts!

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 14:47
Weiß jemand, ob der Kurierdienst auch am heute (Karfreitag) zustellt?Ich wollte eigentlich in den Urlaub...

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 16:03
Hat sich außer mir eigentlich schon jemand über den Adressaten (Albert Einstein!) des Vertragsentwurfs im Intranet gewundert? Wie zynisch ist das denn! Wollte hier jemand einen (schlechten) Scherz machen in Anbetracht der für Viele schlimmen Situation, oder ist es ein Signal der Firmenleitung, dass man auch auf die Besten der Besten verzichten kann? Wer bitte will in einer solchen Firma noch arbeiten?

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 16:14
Bei mir wurde gestern das Kuvert durch einen Kurierfahrer um 20:50 Uhr abgegeben!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 16:32
Da sieht man mal wieder die Kleingeistigkeit dieser Firma. Die würden es sogar fertig bringen Albert Einstein zu feuern. Hab ich es mit Akademikern? P.S. Ich spar mir jetzt die Kraftausdrücke. Ist ja Karfreitag.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 16:43
Bei mir ist noch nichts angekommen - München Stadtgebiet (heisse auch nicht Einstein...).Welches Unternehmen war das?

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 16:54
Das ist der selbe Krieg, der täglich in den Arbeitsämtern geführt wird. Ich bin zwar nicht betroffen, würde hier ganz klar per Mail absagen, allein schon weil die sowie schon viel zu kurze Bedenkfrist nicht eingehalten wurde. - Diese Firma ist zu doof, den Laden kaputt zu machen. Vermutlich hilft wirklich nur noch der Insolvenzverwalter, denn diese Personalabteilung werden wir ja scheinbar nicht los.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 17:03
Zu Siemens-Zeiten hatte ich so viel Handlungsspielraum, dass das Gelingen eines Projekts fast immer von meiner Kreativität abhängig war. Bei NSN wurde ich hingegen in ein Korsett aus definierter Arbeitsteilung und undefinierter Zuständigkeit geschnürt, das jede Vorhersehbarkeit ausgeschlossen hat. So wundert es mich nicht, dass das Zustellen der Briefe nicht funktioniert. Wenn ein HR-Mitarbeiter vor einer Woche gefragt hätte „haben wir genug Umschläge?“ oder „wie können wir garantieren, dass Kuriere 1600 Briefe an Meldeadressen zustellen?“ wäre er vermutlich wegen subversiver Äußerungen ins Fadenkreuz der NSN-Gedankenkontrolleure geraten.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 17:08
Wahrscheinlich gibt es nur einen Kurier - wir müssen ja sparen (und die Olympiahalle auch noch bezahlen!)

Abgeschickt von Ling Uaan am 6.April 2012 17:22
Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Der Kurier soll ruhig mal langsam machen nicht das er in Hektik auch noch einen Osterhasen überfährt. :)

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 18:44
Nicht das die es sich aus Unfähig einfallen lassen, die Transfergesellschaft noch um nen Monat zu verschieben. Ich will jetzt sofort da rein, darauf bestehe ich !

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 18:48
Schnell noch alles mitnehmen. NSN kann in 3 Monaten schon pleite sein!

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 19:18
"...Den Wechsel in die BEE kann ich guten Gewissen niemanden empfehlen, denn was hier auf die Beine gestellt wird - kann man schlichtweg vergessen. Die Jobangebote, welche angeboten werden, sind: schlecht bezahlte Job (30 - 60% unter dem jetztigen Gehaltsniveau) oder Zeitarbeit..." (DC) Erst in der BEE lernt Ihr Euren echten Marktwert kennen. Kann es sein, dass viele bei NSN wegen des Besitzstandes hoffnungslos ueberbezahlt sind? Realistische Gehaelter liegen in der Tat weit unter den hohen NSN und Siemens Luxusverguetungen. Selbst Sklavenarbeit in irischen oder griechischen Call Center (Business Process Outsourcing zu ca. 7 Euro die Stunde sind aus Sicht der Arbeitsaemter zumutbar. Willkommen in der Realitaet. DC.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard