Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Hat jemand dem Betriebsübergang in die neuen GmbH's wiedersprochen?

Hat jemand dem Betriebsübergang in die neuen GmbH's wiedersprochen?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 10.05.2012 13:13
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Hat jemand dem Betriebsübergang in die neuen GmbH's wiedersprochen?

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2012 12:52

Re: Hat jemand dem Betriebsübergang in die neuen GmbH's wiedersprochen?

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2012 12:55
Würde mich auch interessieren. Bekommt man nach der Kündigungsfrist und anschließender betriebsbedingter Kündigung noch die gesetliche Abfindung?

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2012 13:31
gesetzliche Abfindung = Null bei rechtmäßiger Kündigung

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2012 20:39
Eine Abfindung ist ja im Interssenausgleich ausgeschlossen. So etwas wird es daher nicht geben. Es gibt auch grundsätzlich keinen Anspruch auf eine Abfindung, siehe z.B. http://www.info-arbeitsrecht.de/Arbeitsrecht_Abfindung/arbeitsrecht_abfindung.html . Das, was im Kündigungsschutzgesetz steht, wird "nur" bei einer erfolgreichen Kündigungsschutzklage als "Entschädigung" für eine nicht-Weiterbeschäftigung bezahlt. Die Erfolgsaussichten einer solchen Kündigungsschutzklage sind aber wohl äußerst gering, wie ja schon in diversen anderen Threads bzw. auf der NCI-Seite schön diskutiert wurde. Die Kurzfassung von "13:31" ist also völlig richtig. Und ja es gibt welche, die widersprochen haben. Zahlen kenne ich aber nicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2012 00:14
na das wollen wir doch mal sehen ob NSN sich traut hier Kündigungen auszusprechen
dann wird alles vor Gericht zu besprechen sein, bis hin zur Erpressung (StGB 253) des Betriebsrats eine Namensliste abzuliefern. Der BR Vorsitzende hat dies eindrucksvoll in der BR Kontrovers Sendung selbst gesagt.
dann kommen womöglich sogar die beE-Kollegen mit zurück, weil auch diese erpresst worden sind, die Verträge zu unterschreiben.
na liebe NSN Geschäftsleitung traut ihr Euch das? Wollt ihr womöglich noch Bekanntschaft mit dem Strafrecht machen? nur zu!

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2012 11:20
ein IT-Kollege hat wiedersprochen

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2012 13:13
Wie ist es eigentlich, wenn mein Chef Mitarbeiter an verschiedenen Standorten mit denselben Skills hat? Plötzlich werde ich entlassen? Wo bleibt da die Solzialauswahl? Nur weil wir unterschiedliche Betriebe sind? Plötzlich aber sollte es doch für die neuen Betriebe eine übergreifende Sozialauswahl möglich sein? Ich glaube auch, daß es hier gute Chancen gibt vor Gericht bestehen. In München waren es "nur" >20 Widersprüchler.... Aber nehmen wir an NSN würde einen Standort wie Leipzig/Hamburg/Mannheim/usw. schließen wollen. Da stehen mehrere Widersprüche an.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard