Ungleichbehandlung 70%<->80%: An wen muss ich mich da halten? NSN oder IGM?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
03.04.2012 19:58
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Ungleichbehandlung 70%<->80%: An wen muss ich mich da halten? NSN oder IGM?
Abgeschickt von Anonymous User am 3.April 2012 09:05Gegen wen muss ich Klage einreichen? NSN oder IGM?
Natürlich ist es die Firma, die dir das rechtlich verbindliche Angebot macht. Die Gewerkschaft verhandelt nur den Tarifvertrag für ihre Mitglieder, aber normalerweise macht ein Arbeitgeber dem Rest kein schlechteres Angebot, damit diese nicht in die Gewerkschaft eintreten. Hier ist das dem Arbeitgeber egal, weil er den Laden -bis auf die customer teams- ohnehin so rasch wie eben möglich dicht machen will. Dafür hat er ja mit den 4 GmbHs bereits sehr konkrete Vorkehrungen getroffen.
Normalerweise -aber hier ist nunmal fast gar nichts normal- wäre es Aufgabe des Betriebsrates, einen für alle Mitarbeiter fairen Interessensausgleich auszuhandeln. Hier hat "unser" von der IGM geführte Betriebsrat es sich einfach gemacht und nichts getan, sich von der Gewerkschaft kapern lassen. Es ist nun mal sehr fördernd für die Karriere eines IGM Funktionärs, wenn er Sonderkonditionen für Mitglieder heraushandelt, auch wenn er dafür Zugeständnisse machen muss, die mit Anstand nichts mehr zu tun haben.
Du wirst jetzt fragen, wie die sowas nur tun konnten. Antwort: Weil wir sie gewählt haben, ich könnte mich sonstwohin beißen, dafür, dass ich die IGM Liste gewählt habe.
Aber nicht nur ich habe mir vorgenommen, diesen Fehler wieder gut zu machen. Es darf nicht geschehen, dass diese Leute, die nur wegen des vermeintlichen Erhaltes ihres Pöstchens (wird ja nicht so kommen) die langjährigen ehemaligen Siemens Mitarbeiter um die ihnen zustehenden Abfindungen gebracht haben, später noch einmal einen Fuß auf den Boden eines Betriebsratsbüros setzen dürfen. Grund: Erwiesenermaßen fehlende Eignung für so einen Job.
Alle anonymen Besserwisser in diesem Forum hätten natürlich viel besser verhandelt als die kampferfahrene IGM mit besten Verbindungen in den Síemens Aufsichtsrat...hätte man sie doch nur gelassen...es liegt wohl im menschlichen Naturell sich erst mal nicht zu engagieren und im Nachhinein dann alles Erreichte schlecht zu reden.
Viel Spass beim Klagen!
13:24 hat geschrieben:
... mit besten Verbindungen in den Síemens Aufsichtsrat...
und genau das ist das Problem: es findet kein transparentes Verhandeln statt sondern Kungelei
zum Zeitpunkt des Käser-Interview war der "Käse" sozusagen bereits gegessen
die Verhandlungen von Sonntag bis Freitag nur noch Theaterdonner
die IGM-Leitung hatte mit Käser alles längst festgezurrt
alle haben ihre Interessen durchgesetzt (BR seine Pöstchen, IGM ihren Sozialtarifvertrag, Käser als sozialer Sozialpartner mitsamt Wiederwahl als CFO durch Arbeitnehmervertreter, 2ooo "Scheintote" die noch ein bisschen bleiben dürfen)
nur die beE-Opfer werden mit einem Trinkgeld abgespeist
... mit besten Verbindungen in den Síemens Aufsichtsrat...
und genau das ist das Problem: es findet kein transparentes Verhandeln statt sondern Kungelei
zum Zeitpunkt des Käser-Interview war der "Käse" sozusagen bereits gegessen
die Verhandlungen von Sonntag bis Freitag nur noch Theaterdonner
die IGM-Leitung hatte mit Käser alles längst festgezurrt
alle haben ihre Interessen durchgesetzt (BR seine Pöstchen, IGM ihren Sozialtarifvertrag, Käser als sozialer Sozialpartner mitsamt Wiederwahl als CFO durch Arbeitnehmervertreter, 2ooo "Scheintote" die noch ein bisschen bleiben dürfen)
nur die beE-Opfer werden mit einem Trinkgeld abgespeist
Anonymous User hat geschrieben:
Alle anonymen Besserwisser in diesem Forum hätten natürlich viel besser verhandelt als die kampferfahrene IGM mit besten Verbindungen in den Síemens Aufsichtsrat..bla bla blaKampferfahren? Da kann ich nur lachen!! Ich habe mir schon mit dem Streikrechner ausgerechnet was ich bekomme wenn es zum Streik kommt und war einverstanden. Weil ich wußte dass alle ab 50 Jahren mit mind. 20 J. Betriebszugehörigkeit verarscht werden um die Gelder einzusparen die man sonsto verprasst ohne Strategie und Verstand. Kämpfen muß man beim Verhandeln!!! Das ist wohl daneben gegangen. Man hat euch verarscht, auf hohem Niveau. An Eurer Stelle würde ich alle Spiegel abschrauben. Der Merz hätte mit dem Kaeser niemals eine alternativlose Schliessung Mch-M zugelassen. Für wie dumm haltet ihr eigentlich die beiden? Der Merz ist, und das ist ein ungewolltes Kompliment, einer der intelligentesten im ganzen NSN-Laden!!! Bitte keinen Applaus dafür.
Auf Basis von Ploneboard