Das Mindset Problem der Ü50 BEEler
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
20.08.2014 10:28
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Ja, das habe ich mir auch gedacht- das Vermögen verjubeln und die letzten paar Jahre noch harzen. Vielleicht reicht es für eine ganz kleine Eigentumswohnung auf dem Land- da lebt es sich sowieso gesünder. 100 Kilometer weg von München sollte es auch nicht so teuer sein. Aldi, Internet und Fernsehen gibt es da auch. Vielleicht kann man noch in der Freiwilligen Feuerwehr mit machen- oder so. Na und es gibt doch auch so was wie "Schonvermögen". Das würde ich natürlich nicht verjubeln, bevor ich Hartz4 beantrage. Ja, das Auto darf auch nicht so wertvoll sein, aber wer fragt, wenn das Auto gerade richtig durchrepariert wurde, und noch ein Satz neuer Reifen und Verschleißteile im Keller liegt? Die erlaubten Gestaltungsspielräume könnte man ja mit gutem Gewissen nutzen.
Anonymous User hat geschrieben:
Das wirst du nicht machen, dafür bist du viel zu gut erzogen worden. Die Abneigung zu so einem asozialen Leben steckt sozusagen in deinen "Genen". Darauf beruht und verlässt sich das System.
Ja, das habe ich mir auch gedacht- das Vermögen verjubeln und die letzten paar Jahre noch harzen. Vielleicht reicht es für eine ganz kleine Eigentumswohnung auf dem Land- da lebt es sich sowieso gesünder. 100 Kilometer weg von München sollte es auch nicht so teuer sein. Aldi, Internet und Fernsehen gibt es da auch. Vielleicht kann man noch in der Freiwilligen Feuerwehr mit machen- oder so. Na und es gibt doch auch so was wie "Schonvermögen". Das würde ich natürlich nicht verjubeln, bevor ich Hartz4 beantrage. Ja, das Auto darf auch nicht so wertvoll sein, aber wer fragt, wenn das Auto gerade richtig durchrepariert wurde, und noch ein Satz neuer Reifen und Verschleißteile im Keller liegt? Die erlaubten Gestaltungsspielräume könnte man ja mit gutem Gewissen nutzen.
Das wirst du nicht machen, dafür bist du viel zu gut erzogen worden. Die Abneigung zu so einem asozialen Leben steckt sozusagen in deinen "Genen". Darauf beruht und verlässt sich das System.
@15:34 Mach dir keine Illusionen über Hartz IV, wer nicht überaus gerissen ist, hat da wenig Möglichkeiten. Du brauchst bei denen langjährige Erfahrungen, best case über mehrere Generationen. An sonsten ist das für bedürftige Menschen ein Versklavungsverfahren nach dem Gusto von Rot-Grün es beschrängt sich auf Fordern und nicht Fördern. Mit 1 €Job und Bürgerarbeit (kam von v. Layen) kannst du als promovierter Mathematiker für 900€ Brutto im Monat den Müll im Park entsorgen. Sehe auch nur als Sicherung des Geldes selstgenutzte Wohnung oder Haus inerhalb der Grenzwerte - sonst brauchst du ein Land ohne Zugriff ausDeutschland auf die Konten - oder in die Matraze einnähen und auf die Mäuse und Motten aufpassen.
Und hast was gefunden? Falls ja, dann aber doch nicht mit Hilfe des Überwachungs-Beraters?
Anonymous User hat geschrieben:Dann eben aus den Versicherungsbeiträgen: Durch den ständigen Druck und die Kontrolle durch die Bee-Berater-Beamten, ging Zeit verloren, sich sinnvoll zu bewerben.Und diese verlorene Zeit, möchte ich jetzt bitte zurückbekommen in Form von Verlängerung TG.Und ich sehe keinen Grund, ab 16.9. bei AFA das ALG1 zu beantragen auf Versicherungsbeiträgen.Siemens soll sich bitte rechtfertigen für die katastrophale Bee und zuvor das NSN-Management!
Wieviel Zeit ging Dir denn in den letzten 2 Jahren verloren. Man könnte ja fast meinen Du warst resp. bist in irgendeinem Nordkoreanischen Arbeitslager untergebracht. Ich traf meinen Berater einmal im Monat für jeweils eine knappe Stunde. Mag ja sein, dass sich nach Jahr 1 die Kadenz erhöht hat, aber hier verlorene Zeit für sinnvolle Bewerbungen zu claimen ist haarsträubend.
Und hast was gefunden? Falls ja, dann aber doch nicht mit Hilfe des Überwachungs-Beraters?
Wenn ein 38jähriger 250 Berwerbungen schreiben muss, dann ist da schon vor der BeE gehörig was schief gelaufen.Was soll denn schief gelaufen sein? Soll ich hinterher meine Zeugnisse fälschen, oder was? Wenn ich mich auf ein abhängiges Beschäftigungsverhältnis hin bewerbe, kann ich doch nicht selber entscheiden, wer mich nimmt oder nicht?
Wenn deine Zeugnisse so schlecht sind, dass du erwägst sie zu fälschen, sagt doch schon aus, was falsch gelaufen ist...
Anonymous User hat geschrieben:Wenn ein 38jähriger 250 Berwerbungen schreiben muss, dann ist da schon vor der BeE gehörig was schief gelaufen.Was soll denn schief gelaufen sein? Soll ich hinterher meine Zeugnisse fälschen, oder was? Wenn ich mich auf ein abhängiges Beschäftigungsverhältnis hin bewerbe, kann ich doch nicht selber entscheiden, wer mich nimmt oder nicht?
Wenn deine Zeugnisse so schlecht sind, dass du erwägst sie zu fälschen, sagt doch schon aus, was falsch gelaufen ist...
Hallo was soll das denn? Aufrufe zu Straftaten sind sofort zu löschen. Man sollte bei entsprechenden Aufrufen auch eine entsprechende Strafanzeige nachschieben. Beispielsweise auch bei Beleidigungen. Verbunden mit entsprechenden Unterlassungserklärungen, könnte man sich so diversen Trollen legal entziehen. Daher müssen solche Post gelöscht werden. Zudem gibt es auch eine entsprechende Nettikette.... Es ist doch einfach nicht förderlich, wenn man in einem Forum nur noch Beleidigungen, verbale Ausschreitungen, Diffamierungen und nicht zu den Thementread bezogene Posts findet.
So schlecht und dumm die Beiträge von DC sind (und auch einige Antworten), lasst doch es zumindest erkennbar bleiben dass Beitraege gelöscht werden.
Hallo was soll das denn? Aufrufe zu Straftaten sind sofort zu löschen. Man sollte bei entsprechenden Aufrufen auch eine entsprechende Strafanzeige nachschieben. Beispielsweise auch bei Beleidigungen. Verbunden mit entsprechenden Unterlassungserklärungen, könnte man sich so diversen Trollen legal entziehen. Daher müssen solche Post gelöscht werden. Zudem gibt es auch eine entsprechende Nettikette.... Es ist doch einfach nicht förderlich, wenn man in einem Forum nur noch Beleidigungen, verbale Ausschreitungen, Diffamierungen und nicht zu den Thementread bezogene Posts findet.
Auf Basis von Ploneboard