275 offene externe Stellen bei NSN
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
05.07.2012 11:07
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
(DC) ... super, TOP Manager Suri stellt ein. Im externen Stellenmarkt sind z.Zt. 275 offene Stellen, darunter 110 in Indien, ausgeschrieben.
Auch in Europa - Portugal - offene Stellen. Aus dem internen Stellenmarkt sollten da noch ein paar dazu kommen. Wenn also in Indien ein
"Fachkräftemangel" herrscht, warum schlagen IGM und BR der Geschäftsleitung nicht vor, Arbeit nach Deutschland zu verlagern?
Na - das ist wohl ein ziemlich naiver Vorschlag. Diese externen Stellen entstehen ja extra dadurch, dass in teueren Ländern wie in Skandinavien, Zentraleuropa, . . . Arbeitsplätze abgebaut werden. Was soll nun ein Zurückverlagern nach z.B. Deu für Sinn machen. Noch dazu, dass die Abbauten j noch nicht komplett durchgezogen wurden. . . . Insgesamt sollen mit diesem Arbeitsplatz-Tourismus zwischen 3000 und bis zu 5000 alleine Im Service in den Zielländern Mexiko, Portugal und Indien entstehen. die o.a. 275 sind folglich erst ein Anfang.
(DC) ... DC war schon immer naiv, aber es gibt "best practice Beispiele". Vor einigen Jahren hat BT nach Indien ausgelagert, heute gehen die Arbeitsplätze wieder nach UK zurück. Der Mindestlohn 5,40 Pfund hilft dabei.
Der deutsche NSN BR muß nur einen Haustarif mit NSN abschließen und die Gehälter an das mexikanische bzw. portugiesische Niveau anpassen. So etwas nennt man Management by workplace tourism. Der Spirale nach unten sind keine Grenzen gesetzt. Denke mal, 7 Euro/Stunde für die meisten NSN Minderleister würde ausreichen.
Wenn ich in einer Firma Chef wäre und gutes Führungspersonal suchen würde, dann würde ich die Personen alle zu so einem Typen wie DC oder Tschaka-Du-Schaffst-Es oder Brain-Training schicken. Ich würde alle von denen entlassen oder ihnen Hilfsarbeiter-Aufgaben geben, die den "Kurs" zu Ende machen und stolz davon berichten. Diejenigen, die den "Kurs" vorzeitig abbrechen, würde ich behalten. Diejenigen die den Betrüger entlarven und das Geld zurückverlangen würde ich befördern. Derjenige, der das Geld zurück aufs Konto der Firma bucht und den Verbrecher anzeigt und vor Gericht stellt, dürfte mich vertreten.
Wie sieht es im internen NSN-Stellemarkt aus.
Ende Januar gab es 670 offene Stellen. Bei meinem Wechsel
in die BeE bereits 1002 . Auf meine Rückfrage beim PA-Chef
Bill, bekam ich die Antwort, die Firma müsste flexibel bleiben.
Eine Firma, die ca. 17000 Mitarbeiter abbaut, wird nicht flexibel
wenn sie hunderte neuer Mitarbeiter einstellt.
Anonymous User hat geschrieben:
Wie sieht es im internen NSN-Stellemarkt aus. Ende Januar gab es 670 offene Stellen. Bei meinem Wechsel in die BeE bereits 1002 . Auf meine Rückfrage beim PA-Chef Bill, bekam ich die Antwort, die Firma müsste flexibel bleiben. Eine Firma, die ca. 17000 Mitarbeiter abbaut, wird nicht flexibel wenn sie hunderte neuer Mitarbeiter einstellt.############################################################################################ tja, das ist doch klar was er meinte oder? da ein neuer ja auch ein neues gehalt erhält, wird er wohl auch billiger als die alten sein. und noch viel wichtiger, er kann ja innerhalb der ersten 6 monate (probezeit) ohne angabe von gründen entlassen werden. warum soll so ein mítarbeiter sich wehren? er muß noch mehr als alle anderen angst um seinen job haben.. zudem hat er bei weiterem abbau eine wesentlich kürzere kündigungsfrist als die alten mitarbeiter. um dem dann auch noch die krone aufzusetzen gibt an ihm einen zeiitvertrag oder stellt ihn wieder über zeitarbeitsfirmen ein... ist doch flexibilität pur oder? ein unternehmen ist sozusagen ein atmender organismus. nur die die haben wohl asthmaanfälle, flotten egon und anderes....
Auf Basis von Ploneboard