Finanzielle Lage NSN
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
01.06.2012 22:25
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Wahrscheinlich irgendwelche 'Zurückgebliebenen', die mittels Geheimcode unter den beE'lern Schadenfreude verhindern wollen...
Sollte hier wirklich der Verkauf des Nokiaanteils gemeint sein: das sind doch olle Kamellen. Soweit ich mich erinnern kann, läuft sowohl für Siemens als auch für Nokia die Vertragsbindung für das Joint Venture 2012 oder 2013 aus. Also früher oder später werden sich die Muttis sicher ihrer Anteile entledigen.
Ich habe kein Mitleid mit dem arbeitenden Volk bei NSN. Viele von Ihnen wollten ja weiterarbeiten und waren froh, dass sie in einer der vier GmbH's untergekommen sind. Wir beE-ler wissen wenigstens woran wir sind. Wir müssen Bewerbungen schreiben, uns um einen neuen Job umsehen, Pflichtveranstaltungen teilnehmen usw. Die NSN-ler haben die Gewissheit was mit Ihnen passiert nächstes Jahr, nach dem Jahr nach dem Betriebsübergang? Ich sage NEIN, sie leben in Unsicherheit. Ich muss mich jetzt auch ausruhen ....
Ich weiß gar nicht was diese ganzen Kommentare sollen. Ist doch egal, ob das Spiel NSN heißt. Nennt es doch Schlecker, Osram, Opel usw. Letztendlich gibt es viele Branchen, dennen es schlecht geht. Gestern ging es der Baubranche schlecht, heute uns, und morgen? Jeder muß sehen wo er bleibt. Also verkneift Euch Eure Kommentare - die nerven.
Anonymous User hat geschrieben:
Warum geht nsn nicht wie fratzenbuch an die börse? Die anleger reissen innovativen firmen die aktien aus der hand!lol welche innovationen? normalerweise münden innovationen in produkten. produkte benötigen kunden um erfolgreich zu sein. aber hoppla, vielleicht ist das produkt ja auch der auf reorganisation mündende preis (siehe berliner ihk) aber wie fb braucht man halt wohl nur eine zündende gigantische werbung, die waren nicht doof.
Also - ich persönlich bezweifle, dass irgendwer in der Lage ist, die finanzielle Lage zu beurteilen.
Zum 1.4. kam eine Neuorganisation, die noch nicht mal komplett umgesetzt wurde. Gleichzeitig haben sich Bewertungen geändert und Reportings umgestellt mit durchaus signifikanten Auswirkungen auf einzelne Geschäftsbereiche. GS wurde z.B. die Möglichkeit genommen, sich bei den Projekten einfach zu bedienen und für Folien-Erfindungen Gelder abzuzweigen. Da hatten sich - übrigen bereits zu SIEMENS-Zeiten - die jeweiligen Servicefürsten schön gerechnet und >30% Marge ausgewiesen, obwohl nur sehr wenige GS-Dienstwagen jemals auf Kundenparkplätzen gesuchtet wurden. Dazu kommt, dass eine signifikante Portfolio-Bereinigung oder -Fokussierung eine Auswirkung auf den Umsatz haben. Der wiederum ist bei nahezu jeder BWL-Formel eine wichtige Kenngröße. Wer will den wirklich in 2011 gewusst haben, wie unsere Kunden auf dieses Portfolio reagieren und wie das in den Planungen für 2012 zu berücksichtigen ist ? Kann sein, dass das bei der Personalanpassung als "Beweis" für Handlungsbedarf argumentiert wird, doch bis es wirklich belastbare Zahlen und Fakten gibt, wird es noch geraume Zeit dauern. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das bis Q3 nix mehr. Zum 1.7. stehen ja die nächsten Org-Anpassungen an. . .
http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:konkurrenz-aus-asien-gerangel-um-platz-drei-der-netzwerker/70043895.html
Alles klar? Prognose negativ.
Anonymous User hat geschrieben:
Nein - NSN kauf Nokia ...gute idee ok, no kia ist für knapp 8 mrd. zu haben. Abzüglich 4 Mrd. bargeld (dann Sonderausschütung). verbleiben 4 mrd reiner kaufpreis. patente in eigene gesellschaft auslagern. patentgesellschaft selbst übernehmen vorer mit nutzung der patente gegen gebühren und auf zeit begrenzt an no k ia vergeben.. viele gesellschaften gründen mit gegenseitigkeitsabkommen, daher mit einem teuro mehrfaches an umsatz und indirektem gewinn generieren. aktien an börse verknappen, mehrfachnachfrage nach aktien erzeugen. 25 % der aktien auf den markt bringen. dann wie fbook oder wer ds auch immer war doch mehr als angekündigt verkaufen. aber sich vorher noch von einigen managern via eigener gmbh trennen. gmbh pleite gehen lassen vertrag für manager ohne abindung und nur im erolgsfall pleitegmbh kostet ca 25000 kapitaleinlage. so manager billig hopps und weg ... Nach Abzug der unkosten könnte da immens was rüber kommen. wer hat so viel kohle`? kohle oder öl ein traum wird wahr
Auf Basis von Ploneboard