HR4YOU Datenbank
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
22.11.2012 23:37
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
Status: Stellenangebot von Kandidat abgelehnt Anmerkungen: passt nicht.....Die Begründung darf schon etwas ausführlicher sein, z.B. diese spezielle Qualifikation und Erfahrung fehlt mir (kann mit cop&paste; gemacht werden). Das verhindert Nachfragen und man muss sich hinterher nicht rechtfertigen. Diese nachteilige Position sollte man am besten verhindern
Mir wurscht, ob mich da wer vermitteln will oder nicht. Ich will mir einen neuen Job suchen und das tu ich auch! Wie lang es dauern wird, weiß ich nicht, aber eins weiß ich genau: Letztlich liegt es an MIR und nicht an irgendwelchen HR-Typen, ob ich was finde oder nicht. Es geht schließlich um MEINE Zukunft und die will ich selber in die Hand nehmen. Und dieses Tool nervt mich zwar, ich finde mich damit ab. Ich betrachte es als Übung für meine Geduld und Nervenstärke.
Hallo Heidi,
ich gebe Dir vollkommen Recht - was ich selber machen kann, mache ich auch selber. Bis jetzt hat mir das Tool nicht weiter geholfen. Aber behindert hat es mich auch nicht und der Aufwand es zu pflegen ist minimal. Mit dem HR4YOU tool sehe ich es wie mit dem Wetter: man kann es nicht ändern (will es auch jemand ernsthaf?), aber es lässt sich herrlich darüber lästern
ich gebe Dir vollkommen Recht - was ich selber machen kann, mache ich auch selber. Bis jetzt hat mir das Tool nicht weiter geholfen. Aber behindert hat es mich auch nicht und der Aufwand es zu pflegen ist minimal. Mit dem HR4YOU tool sehe ich es wie mit dem Wetter: man kann es nicht ändern (will es auch jemand ernsthaf?), aber es lässt sich herrlich darüber lästern
Also ich mache bisher gar nchts in dem Tool.
Das steht ja auch nicht in menem Vertrag. Ich führe das Excel File und die Transfermapp und das war es dann auch schon.
In welchen § des Vertrages steht geschrieben das ich eine Handy haben muss (um die PIN zu bekommen) und das komische Tool nutzen muss. In keinem § meines Vertrages. Genau so ist es!
Anonymous User hat geschrieben:
Welche Art von Einträgen nehmt ihr im HR4YOU tool vor, wenn ein beE Stellenangebot nicht zu Eurem Profil passt?Die Stelle ist nicht mehr vakant. mit begründung, welche Einträge nicht paßten. Wenn man z.b. ein BWL Studium nicht hat, macht es keinen sinn sich darauf zu bewerben. dafür, das ich als ma keine näheren eingaben machen kann, wie stelle past nicht oder fehlende qualifikation kann ich nichts. warum sollte ich abgelehnt eintragen? Eine mögliche auswertung wäre doch auf den ersten Blick nur negativ für mich.
02:26 Uhr ich gebe dir recht. Ich habe auch nichts in meinem dreiseitigen Vertrag gelesen, dass ich private Mittel, wie Handy und Handynummer für dienstliche Zwecke --> HR4YOU-Tool, zur Verfügung stellen muss. Es reicht schon, wenn ich meine private Email-Adresse, meinen PC für die Kommunikation bereit stelle. Ich kenne es, dass die Firmen die Betriebsmittel, die man für seine Arbeit benötigt, zur Verfügung stellt.
Natürlich- in irgend einer Art und Weise könnten die Vollstrecker des Hauses S. versuchen, meine Einträge im HR4YOU Tool dazu benutzen mir so richtig eine rein zu braten. Was ist nun besser? Mache ich eine gute Mine zum guten Spiel? Oder mache ich eine weitere Baustelle auf (Kein SMS-Empfang mit meinem Privat-Handy!!!)? Für diese weitere Baustelle habe ich ehrlich gesagt mental kaum noch Resourcen. Oder ist das mit dem HR4YOU tool selbst so eine Art Psycho-Massage? Dient es dazu, Druck aufzubauen, damit ich möglichst schnell, und unter allen Umständen aus der beE weg will? Ich denke, die meisten Leser wissen, mit welchen Begriffen so eine Methode benannt wird, aber in diesem Forum mag ich mir nicht den Mund- äh, die Finger verbrennen.
Ich würde mir mit nichts von NSN 99,9% meiner Nerven kosten lassen. NSN war gestern, ich verfolge andere Ziele und das Tool ist Nebensache, kostet kaum Zeit - und ich will mich nicht mehr aufregen, bin froh, dass ich den Kram, mit dem die uns von der Arbeit abgehalten haben, jetzt hinter mir habe. Können wir das Tool nicht positiv nutzen, hat jemand einen guten Steuerberater?
Wir müssen jetzt ein Handy + PC für unsere Arbeit haben - da müsste das Zeugs samt Gebühren für die Telekom + Arbeitszimmer von der Steuer absetzbar sein - wir haben mindestens 5 Monate + Urlaub in der BEE richtig Steuern bezahlt. Das Tool könnte da als Grund von Vorteil sein.
Mittwoch 11:26 schrieb: "NSN war gestern"
Das stimmt schon, wir müssen nach vorne blicken.
--- aber trotzdem, es sind Menschen gewesen, Verantwortliche mit Namen und Vornamen, bei Siemens, bei NSN, in der IGM, im Betriebsrat, die all die Schweinereien angerichtet haben.
We do not forgive.
We do not forget.
...
Das stimmt schon, wir müssen nach vorne blicken.
--- aber trotzdem, es sind Menschen gewesen, Verantwortliche mit Namen und Vornamen, bei Siemens, bei NSN, in der IGM, im Betriebsrat, die all die Schweinereien angerichtet haben.
We do not forgive.
We do not forget.
...
Auf Basis von Ploneboard