Liste der Firmen mit denen NSN ein DienstjahreAnerkennungsAbkommen hat
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
18.05.2012 09:17
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Liste der Firmen mit denen NSN ein DienstjahreAnerkennungsAbkommen hat
Abgeschickt von Anonymous User am 16.Mai 2012 13:22Hat jemand diese Liste bzw. weiß jemand, wo man diese bekommen kann.
Siemens darf man ja als Listenmitglied für gesetzt ansehen.
Siemens ist nur noch bis Ende Oktober 2012 gesetzt, soweit ich mich an die Mail der NSN GL München von heute erinnere. Danach werden auch bei Siemens die NSN Jahre nicht mehr anerkannt. Ansonsten dürfte da nur noch Nokia im Spiel sein. Auf die Mehrheitsbeteilungen der Siemens AG dürfte das gleiche zutreffen wie für Siemens selbst. Allerdings: die Siemens und siemens Mehrheitsbeteiligungs Jahre bei wieder Eintritt bei diesen nicht verloren.
User am Mittwoch 17:29, eine Aktienmehrheit von Siemens ist nicht das entscheidende Kriterium für eine Anerkennung der Dienstjahre. Bei Siemens Enterprise Communications hat Siemens eine Beteiligung von 49% und diese Firma hat ein Abkommen zur gegenseitigen Anerkennung mit Siemens und mit NSN. Siemens beherrscht diese Firma auch nicht per Vertrag, was eine Aktienmehrheit überflüssig machen würde.
Im beE Vertrag 2012 steht folgendes:
2.3.Ein Anspruch auf die Abfindungszahlungen besteht nicht, wenn ein Arbeitsverhältnis mit NSN, einem Tochterunternehmen der NSN oder einem von NSN beherrschten Unternehmen oder einer der Mutter-gesellschaften (Siemens AG oder Nokia GmbH bzw. Nokia Oy) oder einem Unternehmen, das von einer der Muttergesellschaften von NSN beherrscht wird und mit dem eine Vereinbarung zur Dienstzeitan-rechnung besteht oder zu einem anderen Unternehmen, mit dem eine Vereinbarung zur Dienstzeitanrechnung besteht, unmittelbar aus der NSN TG oder im unmittelbaren Anschluss an die NSN TG aufge-nommen wird.
Bleiben wir bei dem Fall "Wechsel von NSN zu einer Firma, an der Siemens eine Beteiligung hat":
Nach meinem Kenntnisstand bedarf es eines konkreten Abkommens zwischen NSN und der anderen Firma.
Diese Liste der Firmen mit denen so ein Abkommen besteht, wird gesucht. Bisher auf der Liste:
Siemens Enterprise Communications
Vermutung: Bisher keine weiteren Firmen mit einem konkreten Abkommen mit NSN.
Auf Basis von Ploneboard