Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Chaos-BEE 2012. Ein erster Versuch, den Saustall aufzuräumen...

Chaos-BEE 2012. Ein erster Versuch, den Saustall aufzuräumen...

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 13.05.2012 01:37
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Chaos-BEE 2012. Ein erster Versuch, den Saustall aufzuräumen...

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Mai 2012 12:24
1) Termine für beE Kick-off liegen zu spät 2) Viele Kollegen mit Kick-off Terminen im Juni wurden immer noch nicht von ihren Beratern kontaktiert (wie angekündigt) 3) persönliche Berater sind immer noch nicht benannt/bekannt 4) Zeugnisse fehlen 5) Abstimmung Arbeitsamt - beE fehlt. Termine am Arbeitsamt liegen vor den ersten beE Terminen. 6) Wann kommen die beE- Ausweise? 7) Kick-Off/Orientierungsworkshop-Termin wird nicht verlegt. Man muss Urlaub nehmen. Placement Team ist nicht flexibel Original-Antwort bei Anfrage: leider können wir den Termin aus privaten Gründen nicht verlegen. Sie können jedoch für den Tag Urlaub nach dem beschriebenen Prozess im Infopaket beantragen, dann werden wir den Termin verlegen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Siemens Placment Team 8) Bei Beantragung von Gleitzeit bzw. Kernzeitentnahme bekommt man nur nachfolgende Antwort, also keine Genehmigung oder Absage. Man weiß jetzt nicht woran man ist. (die gleiche Antwort bei Zusendung der Nebentätigkeit) Original-Antwort bei Beantragung: vielen Dank für Ihre Information Mit freundlichen Grüßen Ihr Siemens Placement Team 9) Codierter Ausweis für den Zugang zur Tiefgarage fehlt. Ausweis überhaupt fehlt für den Zugang aufs Gelände. Es gibt 2 Richtungen aus der ich kommen kann. Welche Schranke? Wie lange ist die Schranke offen, auch bei den späten Kick Off-Teminen Original-Antwort bei Nachfrage wegen Ausweis. zur Zeit ist die Schranke zur Tiefgarage offen und zudem stehen außerhalb des Geländes genügend Parkplätze zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Siemens Placement Team 10) Keine Telefonnummer, um einmal anrufen zu können, wegen Nachfrage, nur Telefonnummer mit ABR 11) Keine Antworten bei der Placement-Email-Adresse oder unzureichende Antworten.

Re: Chaos-BEE 2012. Ein erster Versuch, den Saustall aufzuräumen...

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Mai 2012 12:40
Da kann ich ja froh sein nicht für die beE ausgewählt worden zu sein. In meiner neuen GmbH läuft alles prima. Naja fast oder eigentlich fast garnicht. Wo man auch hinschaut nur Versager in der Führung von Mitarbeitern.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Mai 2012 14:43
Habt ihr auch mitbekommen, daß im Falle von Krankheit die Krankmeldung eingescannt an SiemensPlacementTeam übermittelt werden soll. Wie kann man denn davon ausgehen, daß jeder einen Scanner zu Hause hat....

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Mai 2012 16:58
Zeugnisse haben bei der SIS Aktion bis zu einem Jahr gedauert und mußten dann oft auf Verlangen noch mehrmals geändert werden da nicht alles oder Lügen drinstanden. ohne Zeugniss kommt man mit Bewerbungen bei den meisten Firmen nicht mal in die Auswahl ( kenne jemanden der war bei einem öffendlichen Arbeitgeber durch Kontakte bereits fast gesetzt. als der neue Chef gefragt hat wann er sich denn endlich bewerben möchte hat sich rausgestellt, daß dieser Arbeitgeber die Regel hat ohne Zeueugniss kein Gespräch zu vereinbaren Folge kein Job). Es lohnt sich dran zu bleiben und druck zu machen.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Mai 2012 17:47
Wusstet ihr eigentlich, dass die beE gar nicht existiert. Das ist nur eine Pseudo-Organisation, eine Hülle. Die Leute, die da "arbeiten" sind kurzfristig mit dem Lasso eingefangen. Irgendwelche Freiberufler mit 1000 anderen Terminen um die Ohren. Die rufen einen teilweise aus dem Ausland an, wo sie noch für andere Firmen arbeiten. Letztens hat mich mein "Betreuer" vom Flughafen aus angerufen. Er musste irgendwo hin. Der kommt nur wegen meines Termins mal kurz nach München.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Mai 2012 18:51
Irgendwie wundert mich bei NSN gar nix mehr.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Mai 2012 19:56
Geh einfach vom Schlimmsten aus. Dann wirst du nicht enttäuscht. Das ist Siemens/NSN!

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Mai 2012 01:37
@19:56 stimmt - und Nokia nicht zu vergessen. Alles ein Pack.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard