Siemens Mitarbeiter zum Arbeitsamt, Gebäude frei, Asylanten rein!
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
05.11.2014 17:08
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Siemens Mitarbeiter zum Arbeitsamt, Gebäude frei, Asylanten rein!
Abgeschickt von Anonymous User am 2.November 2014 11:39Anonymous User hat geschrieben:
Ist wieder 1.4. ?
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/mangel-an-unterkuenften-siemens-will-fluechtlinge-unterbringen-1.2200600
Ist wieder 1.4. ?
Anonymous User hat geschrieben:
-in der Machtelfinger/Schetrlingstr. steht auch noch genug Leerstandrum, da gängen dann auch noch ein paar Tausend rein - evtl. bezahlt der Staat noch gut für die Flächen.
In MchM muss doch auch noch massig Platz sein. Spätestens ab dem 1.5. hat NSN dann dort gewaltige Leerstände.
-in der Machtelfinger/Schetrlingstr. steht auch noch genug Leerstandrum, da gängen dann auch noch ein paar Tausend rein - evtl. bezahlt der Staat noch gut für die Flächen.
Anonymous User hat geschrieben:
In der Hofmannstraße auch: Campus Nord wurde von Siemens bereits geräumt. Bau 25 steht seit Jahren leer, ist natürlich jetzt total heruntergekommen. Auch der Siemenspark wurde ja schon vorgeschlagen als Flüchtlingsunterkunft.
Anonymous User hat geschrieben:In MchM muss doch auch noch massig Platz sein. Spätestens ab dem 1.5. hat NSN dann dort gewaltige Leerstände.
In der Hofmannstraße auch: Campus Nord wurde von Siemens bereits geräumt. Bau 25 steht seit Jahren leer, ist natürlich jetzt total heruntergekommen. Auch der Siemenspark wurde ja schon vorgeschlagen als Flüchtlingsunterkunft.
@DC
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich Geld anlege in einem Land in dem 50% noch in den Wald scheißen.
Hieru der Text:
Quelle www.n-tv.de
Sonntag, 02. November 2014
Mit Trillerpfeife fürs Schamgefühl. Indische Kinder sollen Notdurft verpfeifen
Fast jeder zweite Inder erleichtert sich im Freien, weil es im Haus keine Toilette gibt. Eine Kampagne soll nun über die hygienischen Gefahren aufklären. Zugleich werden Schulkinder mit Trillerpfeifen ausgestattet, um sozialen Druck auszuüben.
Indiens Ministerpräsident Narendra Modi will alle Haushalte mit einer Toilette ausstatten. Indiens Ministerpräsident Narendra Modi will alle Haushalte mit einer Toilette ausstatten.(Foto: REUTERS)
Mit einer ungewöhnlichen Kampagne will die Regierung des indischen Bundesstaats Madhya Pradesh ihren Bürgern das große Geschäft in aller Öffentlichkeit abgewöhnen: Künftig sollen Schüler in Trillerpfeifen blasen, wenn sie jemanden bei der öffentlichen Verrichtung seiner Notdurft erblicken, wie die indische Nachrichtenagentur PTI berichtete. Den Anfang macht demnach die Region Indore, wo Schüler im Unterricht über das Hygieneproblem aufgeklärt und anschließend mit Pfeifen ausgestattet werden sollen.
"Das könnte den Menschen ein Gefühl der Scham geben", sagte Sanjay Dubey, der für die Kampagne mitverantwortlich ist. Demnach bezweifeln die Behörden, dass das vom neuen Ministerpräsidenten Narendra Modi ausgerufene Programm zur Versorgung aller Haushalte mit Toiletten alle Menschen überzeugt. In den ländlichen Gebieten brauche es auch sozialen Druck, um das Verhalten zu ändern, sagte Dubey.
Nach Angaben des UN-Kinderhilfswerks Unicef erleichtern sich mehr als 590 Millionen Inder, fast die Hälfte der Bevölkerung, im Freien. Hierbei handelt es sich nicht nur um ein Hygieneproblem. Frauen und Mädchen werden oft Opfer von Übergriffen, wenn sie nachts im Dunkeln raus ins Gebüsch müssen. Modi versprach für jeden Haushalt eine eigene Toilette binnen vier Jahren.
Wieso nur aufgegebene Gebäude für solche Zwecke nutzen? Inklusion ist doch modern! Am Wittelsbacher Platz sollten freigewordene Büroflächen zu Wohnungen für Ex-Siemensianer umgebaut werden, die durch die konzertierte Aktion von Exekutive, Legislative, Arbeitgeber und IGM in Hartz IV getrieben wurden. Sozusagen als permanenter Reißnagel im Allerwertesten von Siemens Top-Managern, als Appell an deren zu verkümmern drohendes soziales Gewissen, wozu ihre Fehlentscheidungen führen können. Das wäre doch wirklich eine Geste, die Siemens gut zu Gesicht stünde, Herr Käser!
Ist dem Käser doch egal, die TOP Manager ziehen ohnehin bald in die USA, nach China und Indien um. München wird Nebenstandort, das Geschäft läuft woanders, und die Arbeitsplätze entstehen ohnehin nur dort, wo es boomt: Indien, China, Africa, Asien, Americas. Europa verkommt zur Boutique chinesischer und indischer Ingenieurskunst, mit Billigarbeitskräften für den Service (= ultra low cost BPO Service Center). Innovationen, Kreativität, Entwicklung, hochwertige Produktion anderswo. DC.
Hallo Leute, was soll das? Die Initiative stammt vom BR und nicht von Kaeser. Er Unterstützt das lediglich. Er kann nur Immobilien zur Verfügung stellen, die ihm wirklich noch gehören. Bei gemieteten Objekten muß der Vermieter einverstanden sein. Aber egal was und wie man es macht. Das hauptproblem ist das Unterbringen der Flüchtlinge, das auch während des Winters. Man stelle sich da mal die Frage, was da wohl schlimmer ist? Erfrieren, oder eine möglicherweise etwas laute Umgebung? Egal, wie weit man bei uns hier als Bürger abgesunken ist, diese Flüchtlinge haben meist nur noch Ihr Leben und sind zudem meist auch zutiefst traumatisiert. Überlegt euch lieber, wie ihr Ihnen reall helfen könnt, anstatt auf solche Initiativen ab zu lästern.Klar, das alles ist ein sich ewig drehender Teufelskreis,sowohl bei dem einen als auch bei den anderen...
Also bitte lieber helfen anstatt zu lästern.
Egal, wie weit man bei uns hier als Bürger abgesunken ist, diese Flüchtlinge haben meist nur noch Ihr Leben und sind zudem meist auch zutiefst traumatisiert.
ich bin selber zutiefst traumatisiert von Michael Leppek und seinen IGM BR Helfern, meine Altersorgung ist nun verbraucht und mein Hartz IV wird auch nicht höher als das was die Flüchtinge bekommen. Also als 57 jähriger habe ich daraus gelernt, Solidärität gibt es nicht und Egoismus ist der wahre Weg. Und der IGM BR gehört zu den Oberegoisten sonst hätten sie nicht die älteren Leute mit Kündigungsschutz rausgeschmissen. Der verlogene IGM BR hängt sich wieder ein hübsches Trugbild um andere zu blenden - steht die nächste Entlassungswelle an.
Ich kann nur warnen, Leute seit wachsam!
ich bin selber zutiefst traumatisiert von Michael Leppek und seinen IGM BR Helfern, meine Altersorgung ist nun verbraucht und mein Hartz IV wird auch nicht höher als das was die Flüchtinge bekommen. Also als 57 jähriger habe ich daraus gelernt, Solidärität gibt es nicht und Egoismus ist der wahre Weg. Und der IGM BR gehört zu den Oberegoisten sonst hätten sie nicht die älteren Leute mit Kündigungsschutz rausgeschmissen. Der verlogene IGM BR hängt sich wieder ein hübsches Trugbild um andere zu blenden - steht die nächste Entlassungswelle an.
Ich kann nur warnen, Leute seit wachsam!
Auf Basis von Ploneboard