Da kann Horst noch was lernen!
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
09.05.2012 00:08
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
Was habe ich den nicht kapiert ? Kapiert habe ich auf jeden Fall, das wenn man nur genug Krach macht, gibts genug Leute die um ihren eigenen A... zu retten allem zustimmen
Ich hoffe doch stark das die Regionen stark bleiben, Namenslisten sind und bleiben ein NoGo, und das ist ALTERNATIVLOS.
Dann warten wir doch mal ab, was in den Regionen passiert. Kapiert haben's hier einige scheints immer noch nicht. Man man man....
Was habe ich den nicht kapiert ? Kapiert habe ich auf jeden Fall, das wenn man nur genug Krach macht, gibts genug Leute die um ihren eigenen A... zu retten allem zustimmen
Ich hoffe doch stark das die Regionen stark bleiben, Namenslisten sind und bleiben ein NoGo, und das ist ALTERNATIVLOS.
Die Befürchtung unseres Mch M IGM-BR-Kollegen ist wohl dass er und seine Bagage noch mehr isoliert da steht wenn die Regionen einen besseren Sozialplan erreichen als der IGM-BR in München mit dem Tarifvertrag. Es ist halt schon schwer sich selbst zu bereichern und dann noch die Kritik aus der Belegschaft auszuhalten. Einige von den BRs sind schon in die beE gegangen weil sie den Gegenwind nicht aushalten. Tja wer Wind sät wird Sturm ernten!
Um mal Klartext zu reden - den Stellenabbau wird man nicht verhindern auch nicht die Standortschliessung - aber ein guter Sozialplan mithilfe der Einigungsstelle sollte machbar sein. NSN ist schliesslich nicht pleite!
Anonymous User hat geschrieben:
Doch, NSN ist schon lange pleite. Wird nur noch durch den Siemens & Nokia Rettungsschirm solvent gehalten. Genau wie Griechenland, die sind auch schon längst pleite und werden durch den europäischen Rettungsschirm solvent gehalten.
NSN hat in den vergangenen Jahren kontinuierlich abgebaut. Wegen des sogenannten Kündigungsschutzes ohne staatliche Unterstützung. Dieses Geld fließt in die Bilanzen. Welche Negativposten noch zur "Pleite" zählen ist nicht bekannt. Also Vorsicht mit Einsicht.
Abgeschickt von Anonymous User am Samstag 22:31 Die Einsicht in vorgegauckelte NotWendigkeit ist viel zu verbreitet unter den BR und in den Parteien und in der Belegschaft und in der Gesellschaft. Das ist die eigentliche Bedrohung.
NSN ist schliesslich nicht pleite!
Doch, NSN ist schon lange pleite. Wird nur noch durch den Siemens & Nokia Rettungsschirm solvent gehalten. Genau wie Griechenland, die sind auch schon längst pleite und werden durch den europäischen Rettungsschirm solvent gehalten.
NSN hat in den vergangenen Jahren kontinuierlich abgebaut. Wegen des sogenannten Kündigungsschutzes ohne staatliche Unterstützung. Dieses Geld fließt in die Bilanzen. Welche Negativposten noch zur "Pleite" zählen ist nicht bekannt. Also Vorsicht mit Einsicht.
Abgeschickt von Anonymous User am Samstag 22:31 Die Einsicht in vorgegauckelte NotWendigkeit ist viel zu verbreitet unter den BR und in den Parteien und in der Belegschaft und in der Gesellschaft. Das ist die eigentliche Bedrohung.
Sehr gut vorgegaukelte Notwendigkeit! Wenn NSN pleite ist sollen sie zum Insolvenzrichter gehen. @9:47Solange sie das nicht tun sind sie es nicht - basta! Kreative oder intelligente Buchführung ist hier nicht der Punkt. Gib mir eine Bilanz und ich verändere sie solange bis sie das aussagt was gerade gefordert ist. Wenn eine Firma 1600 Leute umziehen lassen will - ohne vernünftigen Grund - hat sie Geld wie Heu! Hier geht es nur darum teure Leute durch vermeintlich Billigere zu ersetzen. Und das hat nunmal nichts mit Pleite zu tun!
NSN ist nicht pleite. Die Mütter sind es auch nicht. Hätten die Bosse nicht die Pleitefirma Motorola gekauft, wäre sogar ein Plus von ca. 1 Milliarde übrig. Inkompetenz, Gier und Desinteresse sind hier im höchsten Management zu finden. Möge der BR dagegen kämpfen - ich werde mithelfen wo ich kann, bis sich "da oben" was geändert hat. Leider hat die Presse das Thema NSN noch nicht veröffentlicht. Aber das kommt sicher noch, wenn das "Management" seinen Weg in den Abgrund nicht ändert.
Auf Basis von Ploneboard