Rechtsverständnis des BR Mch M läßt zu wünschen übrig
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
03.05.2012 19:25
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Rechtsverständnis des BR Mch M läßt zu wünschen übrig
Abgeschickt von Anonymous User am 29.April 2012 10:33(DC) ... verstehe nicht, warum die Initiatoren von NCI so sauer auf den von der IGM gefuehrten Betriebsrat in de Martinsstrasse sind. Jetzt kaempft Ihr in McH/M schon gegeneinander, anstelle mit Innovationen, Leistung und Motivation mit den Konkurrenten aus Asien (ZTE, Huawei) oder Europa zu kaempfen. Ihr kommt mir vor wie eine untergehende Titanic, wo die Mannschaft statt Schotten abzudichten lieber Loecher in den Rumpf bohrt.
Denke mal, der BR hat einen kompetenten Rechtsbeistand eines professionellen Anwalts. Diese Beratung bezahlt sogar der Arbeitgeber, bzw. stellen dem BR auch Beratung durch die eigene Rechtsabteillung zur Verfuegung. Gleiches gilt auch fuer die IG Metall, die ja auch nicht "von gestern" ist und auf jahrelange Tariferfahrung verweisen kann.
Re: Rechtsverständnis des BR Mch M läßt zu wünschen übrig
Abgeschickt von INTR am 29.April 2012 23:26Heidi Pham hat geschrieben:
Der Vergleich mit der Titanic passt. Man kann regelrecht froh sein, wenn man einen Platz in einem Rettungsboot (BeE) gekriegt hat!Hallo Heidi. Genau das ist eine der Schweinereiern aus Mch M: außer der Betriebs- und Ersatzbetriebsräte hatte kein Mitarbeiter die freie Wahl die beE, die ATZ, eine der GmbHs oder die Abfindung zu nehmen. Von IGM-Bonus für "last minute" Mitglieder ganz zu scheigen (ich kenne einige, welche bei keiner Demo dabei waren!). Wie C.R. in der SZ gesagt hat, hat sich der Arbeitgeber "artgerecht" verhalten. Und der BR in Mch M? Aber es gibt noch einen Lichtblick für den Rest von NSN, den Ragionenausschuss. Hoffentlich werden sie die Namenslisten wie versprochen verhindern können. Es kommt nicht darauf an irgendwas zu gewinnen (für wen?), sondern die Haltung und die Solidarität zu bewahren.
gegen Sauereien hilft nur Öffentlichkeit!
Artikel auf nci-br, Forenbeiträge - besser noch Journalisten anpingen, die Öffentlichkeit auf SZ und Bayerischer Rundfunk reicht noch lange nicht
Das Thema muss in den Spiegel auf die Titelseite und ins 1. Programm zur besten Sendezeit, Talkshow?:
Wie werden die angeblich so dringend benötigten Fachkräfte in Wirklichkeit behandelt (Kündigung per Mail, Rauswurf binnen weniger Tage, Listen von denen keiner weiß wie sie entstanden sind)
Ein BR und eine IGM, die Hire und Fire wie in Amerika zulassen ...
Also ich erzähle das jedem der es hören will oder auch nicht
Artikel auf nci-br, Forenbeiträge - besser noch Journalisten anpingen, die Öffentlichkeit auf SZ und Bayerischer Rundfunk reicht noch lange nicht
Das Thema muss in den Spiegel auf die Titelseite und ins 1. Programm zur besten Sendezeit, Talkshow?:
Wie werden die angeblich so dringend benötigten Fachkräfte in Wirklichkeit behandelt (Kündigung per Mail, Rauswurf binnen weniger Tage, Listen von denen keiner weiß wie sie entstanden sind)
Ein BR und eine IGM, die Hire und Fire wie in Amerika zulassen ...
Also ich erzähle das jedem der es hören will oder auch nicht
....Ihrt muesst die Muenchner Auslaenderbehoerde auffordern, temporaer keine Arbeitserlaubnis fuer Siemens MA aus dem Ausland mehr auszustellen, solange hier so viele Fachkraefte auf die Strasse gesetzt werden..
das wuerde Wirkung zeigen ... muss natuerlich auch noch detailierter geregelt werden, denn manche MA muessten ggf. trotzdem rein z.B. mit verschaerften Auflagen... .. aber die Richtung ist verstaendlich,oder ?
Dieses Ei hat doch wieder mal die FDP gelegt, oder? Was lese ich da: "Die Einkommensgrenze wird auf 48.000 Euro abgesenkt, in besonderen Mangelberufen - wie etwa bei den Ingenieuren - auf 33.000 Euro." ...................... 33k - das ist in der Tat Lohndumping. Sauerei !!! Verräter. .......................... Obwohl so viele Inder, Polen, Ukrainer usw. sind wohl gar nicht scharf darauf in D zu arbeiten. Die meisten sprechen eher Englisch als German. Und so wohl fühlen sich die indischen Bürger wohl nicht hierzulande. Klima, Mentalität, DC-ähnliche-Betreuer. Vielleicht kommen dann eher die Griechen, Spanier, Portugiesen zu uns. Siemens & Co. wird's freuen.
Der Mch-M BR ist zu feige auf der BR-Webseite ein Forum aufzumachen, um gezielt Abfragen zu machen oder direkt Feedback zu bekommen. Und das nicht erst seit den Ereignissen in 1Q12, schon viel früher habe ich bemerkt, daß Anfragen und Anregungen sehr gerne "weg-diskutiert" oder ignoriert werden. So nach dem Motto, wenn es mit nichts nutzt und das Volk schreit nicht laut genug, dann lege ich mich wieder hin. Ich sag nur Piratenpartei: Max. Transparenz.
Auf Basis von Ploneboard