Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Es gibt keinen Arbeitsmarkt für Ältere wie mich

Es gibt keinen Arbeitsmarkt für Ältere wie mich

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 19.12.2015 11:25
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Es gibt keinen Arbeitsmarkt für Ältere wie mich

Abgeschickt von Anonymous User am 17.November 2015 01:08
Scheinbar sind wir von bestager-itk bekannter als wir dachten. vor einiger Zeit kam man auf mich zu einen Artikel im Rahmen einer Artikelserie zum Thema "Fachkräftemangel – Mythos oder Mega-Problem?" zu schreiben - also autobiographisch - Nun ist am Montag der Artikel "Es gibt keinen Arbeitsmarkt für Ältere wie mich" bei XING erschienen. Selbstverständlich gibt es da auch für Jüngere was zu lesen - auch die vier anderen Artikel sind es Wert sich anzuschauen. Die Kollegen von Unify und Fujitsu (Paderborn), Siemens etc. werden hier auch einige Informationen über eine andere Sicht der Wirklichkeit finden. Etwas erstaunt bin ich über die 30.000 Aktionen - dachte nicht, dass das soviele interessiert wie es uns ältere, abgehalferte ex-Siemensianer geht - https://www.xing.com/news/klartext/es-gibt-keinen-arbeitsmarkt-fur-altere-wie-mich-249 - (R S)

Re: Es gibt keinen Arbeitsmarkt für Ältere wie mich

Abgeschickt von Anonymous User am 23.November 2015 12:18
Muß ja mal gesagt werden, wo man die bestager denn nun findet: http://bestager-itk.de/ Toller Artikel. Krasser wird es dann, wenn man Schwerbehindert oder Gleichgestellt ist, dann hat man zwar das ein oder andere Vorstellungsgespräch, aber es ist dann dennoch vorbei.. Nur zur Klarstellung, Behinderte arbeiten oft Motivierter als die anderen und können sich bereits über Kleinigkeiten freuen...

Abgeschickt von Anonymous User am 23.November 2015 16:29
Hui, bist du erstmals Hartzer, dann kümmert man sich um dich - nach ALG1 schnell Geld ausgeben . --> http://www.ziel50plus.de/index.php?id=9 -- Ihre Arbeitssuche Sie sind 50 Jahre oder älter, wollen raus aus der Arbeitslosigkeit und sind bereit für einen beruflichen Wiedereinstieg – einen Arbeitsplatz finden, den Sie persönlich und fachlich ausfüllen können! Sie wohnen in den Landkreisen Bad Tölz/Wolfratshausen, Ebersberg, Erding, Freising, Starnberg oder München? Sie erhalten Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II (ALG II)?

Abgeschickt von Anonymous User am 23.November 2015 17:26
Der Artikel ist das eine, es hat sich gezeigt, das Problem ist allgemein, es haben viele und es gibt keine Lobby - man schaut weit weg und verschweigt das Problem hinter Jubelstatistiken, die mehr verstecken als sie offenlegen. Die Redaktion von XING hat die Ergebnisse aus den Kommentaren zusammengefasst und in 5 Forderungen der aus den Diskussionen präzisiert. - https://www.xing.com/news/klartext/xing-nutzer-fordern-diese-5-dinge-mussen-sich-schnell-andern-268?sc_o=da536_datc_6 - ich empfehle jedem der mit 50p (hoffentlich nicht noch zusätzlich mit Behinderung) seinen Job verloren hat oder bald verliert, sich mit der Thematik frühzeitig zu beschäftigen - es gibt immer Klugscheißer, die einen kennen der auch mit über 60 noch was gefunden hat - sonst liegt es an den zu teuren und unflexiblen Alten aber nicht an den Arbeitgebern, wo doch Fachkräftemangel herrscht - von denen hat dann der eine oder andere mal einen 50p eingestellt - mei, nach fast 2,5 Jahren BeE waren wir noch 500 von 1300 BeElern (nach einem Jahr waren 70% der unter 50 weg aber nur 30% der 50p bei gleiche Qualifikation - sagt doch alles.

Abgeschickt von Anonymous User am 23.November 2015 20:56
Anonymous User hat geschrieben:
Muß ja mal gesagt werden, wo man die bestager denn nun findet: http://bestager-itk.de/ Toller Artikel. Krasser wird es dann, wenn man Schwerbehindert oder Gleichgestellt ist, dann hat man zwar das ein oder andere Vorstellungsgespräch, aber es ist dann dennoch vorbei.. Nur zur Klarstellung, Behinderte arbeiten oft Motivierter als die anderen und können sich bereits über Kleinigkeiten freuen...

**************** Irrtum mein Freund, nach ca. 200 Bewerbungen als Schwerbehinderter Ü50 bekommt man kein !! einziges Vorstellungsgespräch, Null, Niente, gar nix! Du mußt froh sein, wenn die Elite, der du dich anbiederst überhaupt auf deine Bewerbung antwortet. Ich habe mittlerweile aufgegeben, keine Bewerbung mehr, nichts mehr machen, nur noch das was einem Spaß macht. Kurzum, die elitäre Gesellschaft kann mich am Arsch lecken.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Dezember 2015 10:20
Najah, von ALFA und ihren EU-Abgeordneten hört man wenig - aber jetzt hat Bernd Kölmel mit: "Nicht 2,6, sondern 8 Millionen Menschen suchen derzeit erfolglos Arbeit in Deutschland" doch mal etwas logisch nachgedacht mit die Zahlen von das Arbeitsamt-Weise. -> " Arbeitslosenstatistik kommt einer Verhöhnung gleich " -> Wow - das merken wir nun schon seit über 3 Jahren --> "Straßburg, 3. Dezember 2015 – Anfang Dezember meldete die Bundesagentur für Arbeit die niedrigste Arbeitslosenzahl seit der Wiedervereinigung. Im November waren nur noch 2,633 Millionen Menschen arbeitslos. Zeitgleich vermeldete das statistische Bundesamt, dass die Zahl der Empfänger sozialer Leistung so hoch wie nie sei. Fast jeder 10. Bundesbürger ist hiervon betroffen, darunter 6,03 Millionen Arbeitssuchende. „Auf der einen Seite stehen nur mehr statistisch 2,6 Millionen Arbeitslose und auf der anderen über 8 Millionen tatsächlich Arbeitssuchende“, stellt Bernd Kölmel, stellvertretender Vorsitzender von ALFA und Abgeordneter des EU-Parlaments, fest. „Der Widerspruch löst sich auf, wenn man weiß, dass jene, die aus der Statistik herausgefallen sind, als schwer vermittelbar gelten. In der Regel bedeutet dies, dass sie nicht ausreichend qualifiziert sind.“ " ----> Nee Herr Kölmel, da haben sie uns gut qualifizierte 50plus und ebenfalls gut qualifizierte Behinderte vergessen. Von uns gibt es auch schon über eine Million, die nicht in der Statistik sind und wie man jetzt in Paderborn sieht - es wird noch an Nachschub gearbeitet. http://alfa-bund.de/blog/bernd-koelmel-nicht-26-sondern-8-millionen-menschen-suchen-derzeit-erfolglos-arbeit-in-deutschland

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Dezember 2015 20:53
Ich habe es schon mehrfach hier erwähnt: 200 Bewerbungen in drei Jahren, also ca. 1 pro Woche, das reicht einfach NICHT.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Dezember 2015 10:27
Anonymous User hat geschrieben:
Ich habe es schon mehrfach hier erwähnt: 200 Bewerbungen in drei Jahren, also ca. 1 pro Woche, das reicht einfach NICHT.

- mal genau lesen bevor hier gepostet wird.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Dezember 2015 12:39
Darf man Ältere bei Entlassungen schlechter behandeln? Es geht hier um die Sprinterprämie bei Verzicht auf den Gang zum Arbeitsgericht und nicht um die Abfindung durch den Sozialplan bei dem eine Verschlechterung rentennaher Jahrgänge etwa bei Regelrente nach ALG1 zulässig ist (da kalkulieren scheinbar unsere Gerichte bereits die Unvermittelbarkeit und Abfindung aus der Sozialkasse mit ein - sind dabei sehr realitätsnah am deutschen Arbeitsmarkt). So wie ich den Artikel verstehe, ist es bei der Sprinterprämie nicht zulässig. Die richtige Frage wäre jedoch wohl, ist es zulässig die Älteren zu entlassen, wenn dadurch der Altersdurchschnitt gesenkt wird - sicher nicht. --> http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/mein-urteil/kolumne-mein-urteil-darf-man-aeltere-bei-entlassungen-schlechter-behandeln-13934507.html

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Dezember 2015 23:01
Irrtum mein Freund, nach ca. 200 Bewerbungen als Schwerbehinderter Ü50 bekommt man kein !! einziges Vorstellungsgespräch, Null, Niente, gar nix! Du mußt froh sein, wenn die Elite, der du dich anbiederst überhaupt auf deine Bewerbung antwortet. Ich habe mittlerweile aufgegeben, keine Bewerbung mehr, nichts mehr machen, nur noch das was einem Spaß macht. Kurzum, die elitäre Gesellschaft kann mich am Arsch lecken.

Auf dieses Problem hat die Schwerbehindertenvertretung am Tag der Menschen mit Behinderung hingewiesen. Die Arbeitgeber melden keine offene Stellen und die Agentur für Arbeit vermittelt keine arbeitssuchende Behinderte. Dazu gibt es ein Video der Präsentation zum 3.12.2015. https://www.youtube.com/watch?v=qPvPntP1gSc

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Dezember 2015 16:15
Schwerbehinderte wie mich braucht keiner, wir sind nur eine Last für die Gesellschaft, am besten wäre es wohl, wenn wir einfach nur weg wären. Das blöde Geschwafel wie da gibts ja Gesetze die uns scchützen, Schwerbehindertenvertretung, Integrationsstellen, alles nur Schmarotzer die an uns verdienen, aber für uns machen die ganz und gar nichts. Mich kotzt diese verlogene Gesellschaft nur noch an.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Dezember 2015 21:51
Die Inklusion, also die Weiterentwicklung der Integration, wird sich über einen Zeitraum von mehreren Generationen erst umsetzen lassen. Es müssen sich grundsätzliche Dinge in der Gesellschaft ändern, um die Inklusion zu erreichen. Derzeit sind es kleine Trippelschritte. Seit wann gibt es das Grundgesetz? Dort ist die Gleichberechtigung und Mann und Frau geregelt. Dieses Ziel ist bis jetzt nicht erreicht. So wird es auch mit der Inklusion von behinderten Menschen dauern. Was jetzt auf den Weg gebracht wird, können die Urenkel i Vollendung erleben.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Dezember 2015 12:25
Schwerbehinderte werden nicht mal von Zeitarbeitfirma genommen?
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard