Datenschutz
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
06.07.2013 14:14
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Bei der Anmeldung im Bewerber-Portal der Vorzeige-Firma deren Namen ich bereits vergessen habe musste ich feststellen, daß meine persönlichen Daten zur Auswertung an ausländische Sub-Unternehmer weitergeleit werden sollen. Wenn ich das nicht akzeptiere kann ich mich bei der TOP-Firma gar nicht erst bewerben.
Fordert doch alle die gesetzliche Datenauskunft nach BDSG § http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__34.html ist eine spannende Sache. Warum fordert Ihr die nicht an, mit Kopie an den öffentlichen Datenschutzbeauftragten?
Mais non, mon dieu biensur - natürlich kann sich die Putzfrau auf BWI bewerben - da soll es Klempner und dergleichen geben, die sich jahrelang als Ärzte profiliert haben - anerkannt gleichermaßen von Patienten und Kollegen. Warum sollte sich nun eine Putzfrau mit ihren jahrelangen Erfahrungen der betrieblichen Abläufe nicht auch als BWI auf eine verantwortungsvolle Stelle in der Geschäftsleitung bei NSN bewerben. Mit etwas Dreisatz und der Fähigkeit zum kreativen Runden der Quartalsabschlüsse wird sie unter den Kollegen nicht nur bestehen - nein, sie wird mit ihren Basiskenntnissen positiv herausstechen - sehr wahrscheinlich würde NSN Deutschland wie auch NSN Gesamt derzeit mit Putzfrauen in der Geschäftsleitung besser dastehen als mit der derzeitigen Besetzung. Wobei französiche Sprachkenntnisse schon in dieser Riege als Überqualifizierung gelten könnte - besser nicht erwähnen.
Anonymous User hat geschrieben:
---- L.S war keine Putzfrau - Putzfrauen haben eine solidere Qualifikation und die Fähigkeit des logischen Denkens - hilft manchmal Fehler zu vermeiden.
Nun ja ich weiß nicht so recht. So was ähnliches hatten wir ja schon mit der Frau Sommer. War nicht wirklich der Bringer.
---- L.S war keine Putzfrau - Putzfrauen haben eine solidere Qualifikation und die Fähigkeit des logischen Denkens - hilft manchmal Fehler zu vermeiden.
Anonymous User hat geschrieben:
Irgendeine Qualifikation muss L.S. doch gehabt haben?
Anonymous User hat geschrieben:Nun ja ich weiß nicht so recht. So was ähnliches hatten wir ja schon mit der Frau Sommer. War nicht wirklich der Bringer.
Irgendeine Qualifikation muss L.S. doch gehabt haben?
Auf Basis von Ploneboard