Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Freitag 12:00 ist rum. Nun werden die Stimmen ausgezählt. Wann gibt es die ersten Hochrechnungen?

Freitag 12:00 ist rum. Nun werden die Stimmen ausgezählt. Wann gibt es die ersten Hochrechnungen?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 16.04.2012 13:48
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Freitag 12:00 ist rum. Nun werden die Stimmen ausgezählt. Wann gibt es die ersten Hochrechnungen?

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 13:30

Re: Freitag 12:00 ist rum. Nun werden die Stimmen ausgezählt. Wann gibt es die ersten Hochrechnungen?

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 13:35
Gibt es eigentlich unabhängige Beobachter die das korrekte Auszählen überwachen?

Re: Freitag 12:00 ist rum. Nun werden die Stimmen ausgezählt. Wann gibt es die ersten Hochrechnungen?

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 13:45
Ja Herr Suri persönlich mit dem BR sind die unabhängigen Herreschaften von der Jury Naja so oder so die Zustimmenungsquote stand schon von Beginn an fest wir hatten bevor die Verträge geschrieben wurden bereits 99,9% Zustimmungen

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 13:47
@13:35 Beobachter? Das ist keine Wahl und ganz bestimmt kein Demokratisches Gremium. Die Mafia lässt sich bei ihren Geschäften ja auch nicht beobachten. ------------------------------------------------------------------------------------------ Mich würde interessieren wie es jetzt weitergeht? Werden alle die unterschrieben haben am Montag oder in den nächsten Tagen noch zur Arbeit erscheinen (Ich würds definitiv nicht tun)oder bricht ab Montag das grosse Chaos aus? Alle die es betrifft wünsche ich erstmal das Sie sich gut erholen, hoffentlich bei gutem Wetter und dann einen baldigen Neuanfang.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 14:31
Selbst wenn die BEE nicht kommt, ich habe alle Unterlagen bereits entsorgt. Der Reisswolf war schon da am Donnerstag. Ich kann jetzt nix mehr, ich weiss jetzt nix mehr!

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 14:53
Für Urlauber und Leitende gibt es noch eine Nachfrist bis 18.4., also ist mit einer endgültigen Auszählung nicht vor Ende nächster Woche zu rechnen.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 16:38
zu 13:47 Uhr: Alle und das sind viele, mit denen ich gesprochen habe, nehmen die letzten beiden Wochen noch ihre anteiligen Urlaubstage und die KE's. Zum Teil sind sie schon diese Woche weg und sind nur noch reingekommen, um den beE-Vertrag abzugeben. Dazu gehöre ich auch. Einen 1/2 Tag komme ich noch, um zum Profiling-Termin zu gehen. zu 14:31 Uhr: Ich habe noch einen 1/2 Ordner mit Unterlagen und habe auch nichts mehr, das mache ich noch an dem 1/2 Tag.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 17:01
@13:47 Ich persönlich werde so lang arbeiten, bis ich meinen Rechner abgegeben habe. Eine vernünftige Übergabe und Einweisung für die verbleibenden Kollegen empfinde ich als hilfreich. Außerdem zahlt NSN mein Gehalt für den vollen April und nicht für die Hälfte. Wenn jemand Urlaub nehmen will und kann, dann soll er das auch machen. Ich werde die Kollegen, die bleiben jedenfalls nicht hängen lassen und schauen, dass ich noch so viel wie möglich übergeben/erklären kann.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 17:06
@ Abgeschickt von Anonymous User am Freitag 17:01 Vergiss nicht an deinem letzten Tag noch eine Danksagung an die Firmenleitung, speziell für die gute Behandlung im April 2012!

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 17:40
Anonymous User hat geschrieben:
@ Abgeschickt von Anonymous User am Freitag 17:01 Vergiss nicht an deinem letzten Tag noch eine Danksagung an die Firmenleitung, speziell für die gute Behandlung im April 2012!

Und vielleicht darfst Du ja Dein altes Firmen Handy und Deinen alten Laptop mit nach Hause nehmen, dann kannst Du ja aus der beE heraus noch Support leisten, Dein Chef und die Kollegen werden Dir dafür sicherlich sehr dankbar sein. Musst es ja auch nicht umsonst machen kriegst ja fette beE Knete.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 18:21
@ Abgeschickt von Anonymous User am Freitag 17:01 Ich frage mich warum solch loyaler Kollege in die bee geschickt wird? So jemanden kann sich die Firmenleitung nur wünschen. Wenn es zum Henker geht, bringt er noch das Hackebeil selber mit. (Grrrrröööööööhhhlllllll)

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 18:25
BR Mch M schrieb um 18:07: "Quorum erreicht Wie wir soeben um kurz vor 18 Uhr erfahren haben, wurde das nötige Quorum von 90% Zustimmung zum beE-Angebot erreicht."

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 19:13
@Anonymous Freitag 18:25 Interessant, wie sie das rausgefunden haben. Ich hatte den Eindruck, dass deutlich mehr als evtl. fehlende 161 Zustimmungen ihre Unterlagen zeitlich so eng bekommen haben, dass sie erst am Mittwoch abgeben müssen. Abgesehen von denen, die heute noch in einem vor dem 23.3. genehmigten Urlaub waren. Ich glaube, das wurde einfach mal per Beschluss festgelegt, dass das Quorum erreicht wurde.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 19:36
Ein gute und korrekte Übergabe an den Kollegen die bleiben müssen/sollen gehört zur Etikette unabhängig was die Betriebsleitung oder wer auch immer da oben diese Miessere verursacht hat. Ich werde auf jeden Fall meine Kollegen mit dennen ich die letzten Jahren sehr gut zusammen gearbeitet habe nicht im Regen stehen lassen...ich tue es für meine Kollegen und nicht für Suri & CO

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 19:36
Oh Gott. Einige sind hier einfach erbärmlich. Ihr solltet euch schämen!

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 20:19
Tatsächlich erbärmlich, was so mancher hier von sich gibt. Auch wenn das Management sich unmöglich verhält, so sagt es doch viel über Mitarbeiter aus, die jetzt ihren verbleibenden Kollegen die Arbeit so schwer wie möglich machen. Ganz ehrlich: wenn viele so denken, ist es kein Wunder das NSN diese Probleme hat bei zum Teil solchen Mitarbeitern...

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 20:25
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 20:40
Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir freuen uns sehr, dass wir jetzt bestätigen können, dass NSN als Arbeitgeber in München verbleiben kann. Die überwiegende Mehrheit der betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat zugestimmt, in eine Transfergesellschaft zu wechseln. Das ermöglicht uns, in München rund 2.000 Arbeitsplätze beizubehalten. Dies ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Restrukturierung in Deutschland. NSN kann nun seine Restrukturierungsziele für München deutlich früher erreichen als ursprünglich geplant und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in München haben jetzt mehr Klarheit über ihre Zukunft. Die genaue Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Zustimmung zum Wechsel in die Transfergesellschaft gegeben haben, wird am 18. April 2012 bekannt sein. Zu diesem Zeitpunkt werden auch diejenigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Antwort eingereicht haben, die eine Fristverlängerung bekommen hatten, weil sie durch Urlaub oder andere Gründe verhindert waren, das Angebot zum Wechsel in die Transfergesellschaft bis zum heutigen Tag anzunehmen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Vertrag für die Transfergesellschaft mbH erhalten und bisher noch nicht unterschrieben haben, müssen diesen spätestens bis zum 18. April bis 12 Uhr unterschrieben abgegeben haben. Ansonsten werden wir diesen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leider kündigen. Der Übertritt zur Nokia Siemens Networks Transfergesellschaft mbH erfolgt am 1. Mai 2012. Der Übergang in die neu gegründeten Gesellschaften in München findet am 5. Mai 2012 statt. Diese sind: · Nokia Siemens Networks Optical GmbH · Nokia Siemens Networks Operations GmbH · Nokia Siemens Networks Deutschland GmbH · Nokia Siemens Networks Management International GmbH Wir danken allen für ihre Unterstützung in dieser überaus schwierigen Zeit. Wir werden alle verbleibenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kürze über die nächsten Schritte informieren. Fragen und Antworten auf Deutsch und Englisch findet ihr im ShareNet IMS. Mit freundlichen Grüßen Hermann Rodler und Olaf Horsthemke Geschäftsführung von NSN in Deutschland

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 20:55
Anonymous User hat geschrieben: ... Wir danken allen für ihre Unterstützung in dieser überaus schwierigen Zeit. ... .....................................................................................Allein dieser zynische Satz bringt mich dazu, mich bei der NSN Konkurrenz zu bewerben, und dieser zu helfen, NSN weitere Marktanteile abzujagen. Wobei dem Laden in der jetzigen Konstellation die Kunden auch so abhanden kommen.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 20:56
Anonymous User hat geschrieben: ... Wir danken allen für ihre Unterstützung in dieser überaus schwierigen Zeit. ... .....................................................................................Allein dieser zynische Satz bringt mich dazu, mich bei der NSN Konkurrenz zu bewerben, und dieser zu helfen, NSN weitere Marktanteile abzujagen. Wobei dem Laden in der jetzigen Konstellation die Kunden auch so abhanden kommen.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 21:51
@Anonymous User vom Freitag 19:36: "Ich werde auf jeden Fall meine Kollegen mit dennen ich die letzten Jahren sehr gut zusammen gearbeitet habe nicht im Regen stehen lassen" -------------------- Eine faire und überaus korrekte Einstellung -- respekt. Gut, dass es noch Menschen gibt, die bei der ganze Sch... die hier läuft, ihren Anstand noch nicht verloren haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.April 2012 18:35
Anonymous User hat geschrieben:
@ Abgeschickt von Anonymous User am Freitag 17:01 Ich frage mich warum solch loyaler Kollege in die bee geschickt wird? So jemanden kann sich die Firmenleitung nur wünschen. Wenn es zum Henker geht, bringt er noch das Hackebeil selber mit. (Grrrrröööööööhhhlllllll)
Klare Antwort: eine fristlose Kündigung ist immer noch drin, und dann war's das mit der beE, schon mal dran gedacht: Arbeitsverweigerung.... geht auch ganz schnell mit den 2 Abmahnungen ....

Abgeschickt von Anonymous User am 16.April 2012 13:48
Quorum erreicht. Kotz rum auch.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard