Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Die Riesterlüge

Die Riesterlüge

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 07.01.2015 15:35
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Die Riesterlüge

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Januar 2015 08:48
Stellt sofort eure Riesterveträge ruhend in 2015. Die ganze Kohle, die ihr einzahlt könnt ihr euch wo hin schmieren! Man müsste 95 werden, damit die Rechnung positiv wird. Und vererben geht auch nicht.

Re: Die Riesterlüge

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Januar 2015 16:55
Anonymous User hat geschrieben:
Stellt sofort eure Riesterveträge ruhend in 2015. Die ganze Kohle, die ihr einzahlt könnt ihr euch wo hin schmieren! Man müsste 95 werden, damit die Rechnung positiv wird. Und vererben geht auch nicht.



Hier ein Beispiel:
http://www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/renditeprognose-verfehlt-die-ganz-reale-riester-luege/10991592.html

Re: Die Riesterlüge

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Januar 2015 17:11
Der Staat hat seinen Bürgern noch nie was geschenkt, das sollte man wissen. Von daher war Rieser von Anfang an Betrug. Einzig die Griechen bekommen 65 Milliarden von Merkel geschenkt. So ist das in unserem Land. ich kann nur noch kotzen, wenn ich an die mikrige Abfindung denke und da haben die Aasgeier (Drecksfinanzamt) auch noch feste zugegriffen.

Re: Die Riesterlüge

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Januar 2015 17:36
Mit Einführung der Harz IV Gesetze 2004 hat sich eine Abwärtsspirale in Deutschland in Gang gesetzt die anscheinend nicht mehr zu stoppen ist!

Re: Die Riesterlüge

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Januar 2015 18:12
Denn dann muss eine Versicherung abgeschlossen werden, die die Rente für den Rest des Lebens garantiert. „Und das verursacht Kosten. Rechnet man die Kosten auf 26 Jahre hoch, belaufen sie sich in diesem Fall auf rund 1000 Euro. Bei dem überschaubaren Anlagebetrag von 13.580 Euro schlägt das mächtig auf die Rendite.“ ----- es wird immer dümmlicher. Man braucht eine Versicherung für die Riesterversicherung. Da kannst gleich Munich-Re spielen.

Re: Die Riesterlüge

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Januar 2015 18:18
...Unter dem Strich bekommt Schmidt sogar weniger raus, als er eingezahlt hat. Typische Geldvernichtung a la Deutscher Staat. Der Michel glaubt alles...war der Reister nicht einer von der SPD? Da wiss man, was man hat!

Re: Die Riesterlüge

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Januar 2015 18:26

Re: Die Riesterlüge

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Januar 2015 21:32
Montag 17:26 genauso ist es.

Re: Die Riesterlüge

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Januar 2015 22:52
Sag mal 2 Lügen in einem Wort! - Sozialdemokrat.

Re: Die Riesterlüge

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Januar 2015 00:38
Wieso fällt Euch das gerade jetzt ein? Riester gibt es schließlich schon lange! Der Deal war doch immer der gleiche: man sucht sich unter mickrigen bis schlechten Angeboten eines aus, bekommt dafür aber einen staatlichen Zuschuss.

Re: Die Riesterlüge

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Januar 2015 12:46
Das System ist doch ganz einfach. Die Lebensversicherer sammeln Kohle ein, investieren diese in Immobilien und andere Wertanlagen und machen den Reibach. Der Stat gibt etwas dazu. Am Ende des Vertrages, meist dann wenn man Rente bezieht ist der Rentenempfänger einen Euro über den dann geltenden Hartz IV Bezügen. Und dann? Spart der Staat enorm viel Geld, Die Versicherungsgesellschaften haben inzwischen ein Mehrfaches an Kohle gemacht. AUch da gibt es ganz legale Auswege annähernd nichts oder weniger zahlen zu müssen. Zur Not wirkt man auf die Politiker ein und ändert die Gesetze Beispielsweise bei der Verzinsung ab 2015 auf 1,25 %. Wieviel Kohle muß man da dann wohl einzahlen, um später eine entsprechende Rente zu erhalten? Klar wird nie eine Vollrente, eher eine Ergänzung sein... Und wie viele können sich da dann überhaupt noch eine Risterrente leisten, wenn Sie mit Überleben beschäftigt sind.... Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel....
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard