Bruchsal große kurzfristige Kundgebung um 14:00 Uhr !!!
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
07.01.2013 12:42
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
21:24 schau dir mal den Beitrag 15:51 an. Dem gebe ich voll recht. Wenn die aktiven NSN'ler nichts Aktuelles aus ihren Standorten an die NCI-Redaktion berichten, dann kann NCI auch keine aktuellen Artikel veröffentlichen. 21:24 schreibe einen aktuellen Bericht und reiche in bei NCI ein und verlasse dich nicht auf die anderen.
Anonymous User hat geschrieben:
Übrigens hatten sich die Massnahmen schon länger angekündigt. Im Intranet ( Sharenet ) gibt es dazu dieses Verzeichnis:Armer Idiot! Jetzt wissen Sie, das man das entdeckt hat... Es gibt da wohl noch wesentlich mehr zu finden, wenn man die entsprechenden Rechte hat.. Solche Infos lieber vorher an den BR senden
https://sharenet-ims.inside.nokiasiemensnetworks.com/livelink/livelink?func=ll&objId;=427967798&objAction;=Browse
Für die jeweiligen "Restrukturierungen" in diesem Jahr wurden immer wieder neue Ordner angelegt:
New Project ...
New Project2 ...
New Project3 ...
New Project4 war der neueste Ordner und eine ganze Weile leer.
Seit gestern stehen dort einige Infos zu Bruchsal drin.
Anonymous User hat geschrieben: Mit dem Fall der Mauer sind eben auch die "best practices" bereichert worden!
Ja, und nun erleben die erfolgsverwöhnten Wessis wie es so ist, wenn eine Firma plattiert wird, weil nur noch veraltete Produkte im Portfolio sind. Glücklicherweise können die Wessis heute an der nächsten Strassenecke bei einer anderen Firma anklopfen, im Ossiland haben nach 1990 manche Städte ein Drittel der Bevölkerung verloren. Also Ihr Jammer-Wessis: krempelt die Ärmel hoch und sucht Euch einen neuen Job! Wer Arbeit sucht, der findet! (Fritz von Ossidorf)
Ja das IMS/Sharenet...
Also ich habe da ja gerne mal a bisserl gesucht, Stichworte "Headcount" oder "Portfolio"
Sortiert ausgegeben nach Datum.
Da fand ich erstaunliche Dinge... z.B. ein Excel-File mit allen freien Stellen NSN-weit.
Natürlich nichts wirklich geheimes, das war nur das Abbild des Internal Human Resources Market aber gleichwohl interessant für den der da mal Auswertungen fahren wollte
Na Clemens S, wie wärs? Mal systematisch dieses File speichern und dann gucken wann wo wie sich was verändert hat, das könnte vor den Arbeitsgerichten ein interessanter Argumentationsbaustein sein.
Richtig geheime Sachen kann man im IMS/Sharenet gut verstecken, ist halt mühsam immer allen Zugriff zu geben und wenn dann ein Superuser gezwungen wird das Verzeichnis für alle aufzumachen weil halt irgendeiner reinschauen muss der in keiner Access List drin ist dann ist das halt für alle offen...
Ich bin in der BEE gelandet und habe keinen Zugriff mehr aufs IMS. Ist der obige link noch offen?
Also ich habe da ja gerne mal a bisserl gesucht, Stichworte "Headcount" oder "Portfolio"
Sortiert ausgegeben nach Datum.
Da fand ich erstaunliche Dinge... z.B. ein Excel-File mit allen freien Stellen NSN-weit.
Natürlich nichts wirklich geheimes, das war nur das Abbild des Internal Human Resources Market aber gleichwohl interessant für den der da mal Auswertungen fahren wollte
Na Clemens S, wie wärs? Mal systematisch dieses File speichern und dann gucken wann wo wie sich was verändert hat, das könnte vor den Arbeitsgerichten ein interessanter Argumentationsbaustein sein.
Richtig geheime Sachen kann man im IMS/Sharenet gut verstecken, ist halt mühsam immer allen Zugriff zu geben und wenn dann ein Superuser gezwungen wird das Verzeichnis für alle aufzumachen weil halt irgendeiner reinschauen muss der in keiner Access List drin ist dann ist das halt für alle offen...
Ich bin in der BEE gelandet und habe keinen Zugriff mehr aufs IMS. Ist der obige link noch offen?
Anonymous User hat geschrieben:Ein Beispiel zur bezahlten Arbeit: In der Zeitarbeit werden für solche Verwaltungsarbeiten, wie wir sie bei NSN machen, ca. 16,- € Brutto die Stunde bezahlt. Das sind dann ca. 2900 € Brutto im Monat bei 40h Woche. Das ist dann viel, und damit wird dann noch Werbung gemacht! Übrigens erhält man mit diesem Betrag trotz Rentenbeitragszahlungen später mal (nach 35 Jahren Arbeit) eine Rente von ca. 800,- € pro Monat! Da kann man dann also im Alter aufs Sozialamt!...... Wer Arbeit sucht, der findet! (Fritz von Ossidorf).......Es stimmt, Arbeit gibt es massenweise (s. z.B. die geleisteten Millionen Stunden der Ehreamtlichen). Das Problem ist nur, dass es kaum würdig bezahlte Arbeit gibt!
Das es nicht rosig wird ist schon klar aber so schlimm wie du es darstellst ist es dann auch wieder nicht:Wie du sagst, ist dein Stand heute. ABER: Du hast nicht die Kürzung auf 45% berücksichtigt. Die ist relativ neu und die ist dann Stand wenn die jüngeren (also nun zwischen 30 und 45 Jahre alten) unter uns in Rente gehen! Siehe dazu z.B. http://www.morgenpost.de/politik/article108930256/Bis-2500-Euro-brutto-droht-im-Alter-der-Gang-zum-Sozialamt.html
Wer 2900 € Brutto im Monat macht hat nach 35 Jahren Arbeit eine Rente von ca. 1120 Euro brutto, was Netto auf ca. 1040 Euro raus kommt - stand heute.
Auf Basis von Ploneboard