90% sollen freiwillig in die BEE
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
05.04.2012 12:47
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Ich bin wirklich ratlos - eigentlich dachte ich beE, 3 Kreuze und weg von diesem Unternehmen.
Jetzt möchte ich eigentlich, dass dieser Standort geschlossen wird, dann wären endlich auch dieser "ethisch" einwandfreie BR und dieses so überaus fähige Management weg.
Die Entscheidung wird nicht einfacher
Margit K.
Anonymous User hat geschrieben:
Also das ist an Heuchelei nicht zu überbieten und nicht mehr zu ertragen. Wer auch nur noch einen Funken Anstand und ein letztes Stück Gewissen hat, der würde nicht noch versuchen, den Verrat an der Belegschaft als sozial zu verkaufen. Sieh in den Spiegel und sieh genau hin! Jeder hier weiß, was Du dort siehst.
Die Entscheidung ist einfacher, wenn man ein bisschen sozial denkt. Es ist ein Unterschied, ob über 1400 Kollegen in die bee gehen und zumindest Abfindung und regelmässiges Einkommen haben oder ob 3600 auf der Strasse stehen - und schauen können - wie es weitergeht!
Also das ist an Heuchelei nicht zu überbieten und nicht mehr zu ertragen. Wer auch nur noch einen Funken Anstand und ein letztes Stück Gewissen hat, der würde nicht noch versuchen, den Verrat an der Belegschaft als sozial zu verkaufen. Sieh in den Spiegel und sieh genau hin! Jeder hier weiß, was Du dort siehst.
Anonymous User hat geschrieben:Dito. Und wo ist nun die Arbeitnehmervertretung, die Proteste am Wittelsbacher Platz organisiert? Herr Berthold Huber treten sie zurück und nehmen sie alle Kriecher und Vassalen gleich mit. Wo ist da noch der Unterschied zum Arbeitgeber und Management zu finden, wenn statt Solidarität der Verkauf von Kollegen, die über die BeE abgeschoben werden, praktiziert wird. Und frohe Ostern auch. Es hat wohl zu Weihnachten nicht geklappt. Vor kurzem hat die IGM gejubelt die Mitgliederzahl in München sei nun über 50000 gestiegen. Doch die dürfen nur portioniert um Arbeitsplätze kämpfen, oder? Und das, damit die die nicht abgebaut werden, nicht einmal im Unternehmen bleiben, sondern per Betriebsübergang in ein paar Gesellschaften verteilt werden. Zu welchen Konditionen bitte? Wer so kämpft braucht sich um mangelnde Kampfkraft und zu wenig Mitglieder nicht beschweren. Und auch nicht damit zu werben ein kompetenter Partner der Interessenvertretung zu sein. Wessen Interessen werden hier eigentlich noch vertreten.Die Entscheidung ist einfacher, wenn man ein bisschen sozial denkt. Es ist ein Unterschied, ob über 1400 Kollegen in die bee gehen und zumindest Abfindung und regelmässiges Einkommen haben oder ob 3600 auf der Strasse stehen - und schauen können - wie es weitergeht!
Ich seh derzeit im Spiegel jemand, der hochzufrieden in eine Welt voller Möglichkeiten
hinausblickt, denn ich freue mich, ein BEE Angebot bekommen zu haben, und werd es
auch garantiert annehmen.
Und dann für die, die es nicht annehmen wollen: Wenn Januar 2013 dann 3600 Leute plötzlich
in München nach Jobs suchen, wird die Lage für Euch dadurch auch nicht besser.
Ich seh derzeit im Spiegel jemand, der hochzufrieden in eine Welt voller Möglichkeiten hinausblickt, denn ich freue mich, ein BEE Angebot bekommen zu haben, und werd es auch garantiert annehmen. Und dann für die, die es nicht annehmen wollen: Wenn Januar 2013 dann 3600 Leute plötzlich in München nach Jobs suchen, wird die Lage für Euch dadurch auch nicht besser.Das nützt Dir nur etwas, wenn das Ding fliegt. Sonst bist auch Du einer von den 3600.
Anonymous User hat geschrieben:Ich bin da auch gar nicht sozial.. die IGM bezahlt meine Miete nicht ! Wir sollten die Presse aufhetzen !Anonymous User hat geschrieben:Dito. Und wo ist nun die Arbeitnehmervertretung, die Proteste am Wittelsbacher Platz organisiert? Herr Berthold Huber treten sie zurück und nehmen sie alle Kriecher und Vassalen gleich mit. Wo ist da noch der Unterschied zum Arbeitgeber und Management zu finden, wenn statt Solidarität der Verkauf von Kollegen, die über die BeE abgeschoben werden, praktiziert wird. Und frohe Ostern auch. Es hat wohl zu Weihnachten nicht geklappt. Vor kurzem hat die IGM gejubelt die Mitgliederzahl in München sei nun über 50000 gestiegen. Doch die dürfen nur portioniert um Arbeitsplätze kämpfen, oder? Und das, damit die die nicht abgebaut werden, nicht einmal im Unternehmen bleiben, sondern per Betriebsübergang in ein paar Gesellschaften verteilt werden. Zu welchen Konditionen bitte? Wer so kämpft braucht sich um mangelnde Kampfkraft und zu wenig Mitglieder nicht beschweren. Und auch nicht damit zu werben ein kompetenter Partner der Interessenvertretung zu sein. Wessen Interessen werden hier eigentlich noch vertreten.Die Entscheidung ist einfacher, wenn man ein bisschen sozial denkt. Es ist ein Unterschied, ob über 1400 Kollegen in die bee gehen und zumindest Abfindung und regelmässiges Einkommen haben oder ob 3600 auf der Strasse stehen - und schauen können - wie es weitergeht!
Wie sind hier die Einschätzungen? Ist das zu schaffen mit den 90%? Ich habe leider kein beE Angebot bekommen Ich hoffe es klappt, da ich ein beE-Angebot erhalten und mit NSN endgültig abgeschlossen habe. Ich bin froh wenn ich keine Leute mehr aus der Führungsetage sehen muß, da mich diese Typen mit Ihren Bodyguards langsam immer aggressiver machen. Das Gleiche gilt natürlich für nichtsnutzige Line-Manager und Andere Folien-Pinsler und Dummschwätzer an denen alle Beschwerden, Verbesserungsvorschläge etc. immer wieder abgeperlt sind. Auf Nimmerwiedersehen NSN
Auf Basis von Ploneboard