Was ist von einem eitlen, selbstverliebten, intriganten CEO zu halten, der sogar seinen seinen eigenen Namen verleugnet?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
16.09.2013 10:43
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Also, da ich in der ungeliebten Kommunikationssparte war und etwas tieferen Einblick hatte : Schon in den End80'ern, spätestens in den 90'ern sind entscheidende Strategiefehler passiert und keine nennenswerte, zukunftsträchtige Produkte entwickelt worden. Stattdessen hat man sich auf alt EWSD oder HiComs ausgeruht. Zudem noch intern Schlachten zwischen Telefonie und aufkommendes internet geleistet. Die entsprechenden "fähigen" Manager haben dann jahrelang sich selbst, die Mitarbeiter und den Vorstand belogen und betrogen bis schließendlich der Vorstand die Nase viel zu spät voll hatte. Ach ja, bestochen hat man bis zum Schluß, deswegen wurden ja einige - wenn auch sehr zaghaft - verurteilt, so z.B. dann auch der Finanzchef von NSN, der kfm. Vorstand von NSN hat sich lieber freiwillig aus dem Rennen genommen.
Nun zu heute : die gleichen Strukturen, wenig Innovatives und die gleichen haarstäubenden Fehler im Projektmanagement, ohne dass das vom Vorstand entsprechend korrigiert wird. Ich bin mir sicher, dass der bloße Wechsel im Vorstand wenig ändert, solange nicht der Konzern grundlegend umstrukturiert und Verantwortlichkeiten weiter unten, aber mit harten Konsequenzen, angesiedelt werden. Die alte Siemens-Küngelei wird nicht helfen !
Löscher bedankte sich nach seinem erzwungenen Abschied in einer persönlichen Erklärung bei seinen Unterstützern. Er schließe darin neben der Familie Siemens die Mitglieder des Aufsichtsrats ein, die ihn nicht nur seit Amtsantritt, "sondern gerade auch in den vergangenen Monaten ausdrücklich unterstützt haben und sich in mehreren Gesprächen mit mir meinen Verbleib an der Spitze des Unternehmens gewünscht haben", schrieb der Manager. Er sei aber zu dem Schluss gekommen, dass eine vertrauensvolle Basis für seine Arbeit "nicht mehr gegeben sei." ---- Wer wollte den dann eigentlich nicht mehr an der Spitze? Man sollte meinen, man weiß wer einem den Futritt gibt.
Anonymous User hat geschrieben:
--------------------- Daumen hoch Die Deutsche Bank hat die Siemens-Aktie daraufhin von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft und das Kursziel von 75 auf 95 Euro erhöht. Nach dem Führungswechsel setzt Analyst Peter Reilly darauf, dass der neue Vorstandsvorsitzende Joe Kaeser den Konzern in Zukunft fokussierter und profitabler aufstellt. Auch die US-Investmentbank JP Morgan ist zuversichtlich und erhöhte den Zielkurs für die Papiere von 88 auf 92 Euro. Die Experten der Citigroup sehen den fairen Kurs für den DAX-Titel zwar nur noch bei 93 Euro (vormals 96,90 Euro). Sie bestätigten jedoch das „Buy“-Rating.
Na, dann kann ich Euch nur Nokia-Aktien empfehlen. Wenn man unternehmerische Leistung nach dem Umfang des Personalabbaus misst, stehen Elop&Suri; doch hervorragend da, und die Aktie wird abgehen wie eine Rakete
--------------------- Daumen hoch Die Deutsche Bank hat die Siemens-Aktie daraufhin von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft und das Kursziel von 75 auf 95 Euro erhöht. Nach dem Führungswechsel setzt Analyst Peter Reilly darauf, dass der neue Vorstandsvorsitzende Joe Kaeser den Konzern in Zukunft fokussierter und profitabler aufstellt. Auch die US-Investmentbank JP Morgan ist zuversichtlich und erhöhte den Zielkurs für die Papiere von 88 auf 92 Euro. Die Experten der Citigroup sehen den fairen Kurs für den DAX-Titel zwar nur noch bei 93 Euro (vormals 96,90 Euro). Sie bestätigten jedoch das „Buy“-Rating.
Hey Joe-erst die deutschen Wurzeln im Namen verleugnen und dann die deutschen Arbeitsplätze. Soll nicht so einen Scheiß labern der gute Joseph-von wegen keine unternehmerische Leistung die Arbeitsplätze zu vernichten usw. Hatte in Bruchsal gerade mein Profiling, weil Joe & Co unsere Arbeitsplätze bei NSN vernichtet hat und in danz Deutschland die TK-Branche vernichtet hat. Zusammen mit Löscher 800000 Arbeitsplätze bei Siemens vernichtet hey Joe !!!!
Anonymous User hat geschrieben:
Zutreffende Analyse. Richtiger Lösungsvorschlag. In der Schule gibt es dafür eine glatte Eins. Wird's also in Zukunft harte Konsequenzen geben? Wohl kaum. Bzw. wie bisher erst dann, wenn's eh schon viel zu spät ist. Dann aber gleich so richtig. Und natürlich für alle. Nicht nur für die verantwortlichen Dilettanten, die eingebildet und komplett ahnungslos immer noch die Zügel fest in der Hand halten - und natürlich noch fester sich selber gegenseitig - oben auf dem Kutschbock, der der letzte sichtbare Rest ist von dem Karren, der schon ganz im Dreck versunken ist.
Also, da ich in der ungeliebten Kommunikationssparte war und etwas tieferen Einblick hatte : Schon in den End80'ern, spätestens in den 90'ern sind entscheidende Strategiefehler passiert und keine nennenswerte, zukunftsträchtige Produkte entwickelt worden. Stattdessen hat man sich auf alt EWSD oder HiComs ausgeruht. Zudem noch intern Schlachten zwischen Telefonie und aufkommendes internet geleistet. Die entsprechenden "fähigen" Manager haben dann jahrelang sich selbst, die Mitarbeiter und den Vorstand belogen und betrogen bis schließendlich der Vorstand die Nase viel zu spät voll hatte. Ach ja, bestochen hat man bis zum Schluß, deswegen wurden ja einige - wenn auch sehr zaghaft - verurteilt, so z.B. dann auch der Finanzchef von NSN, der kfm. Vorstand von NSN hat sich lieber freiwillig aus dem Rennen genommen. Nun zu heute : die gleichen Strukturen, wenig Innovatives und die gleichen haarstäubenden Fehler im Projektmanagement, ohne dass das vom Vorstand entsprechend korrigiert wird. Ich bin mir sicher, dass der bloße Wechsel im Vorstand wenig ändert, solange nicht der Konzern grundlegend umstrukturiert und Verantwortlichkeiten weiter unten, aber mit harten Konsequenzen, angesiedelt werden. Die alte Siemens-Küngelei wird nicht helfen !
Zutreffende Analyse. Richtiger Lösungsvorschlag. In der Schule gibt es dafür eine glatte Eins. Wird's also in Zukunft harte Konsequenzen geben? Wohl kaum. Bzw. wie bisher erst dann, wenn's eh schon viel zu spät ist. Dann aber gleich so richtig. Und natürlich für alle. Nicht nur für die verantwortlichen Dilettanten, die eingebildet und komplett ahnungslos immer noch die Zügel fest in der Hand halten - und natürlich noch fester sich selber gegenseitig - oben auf dem Kutschbock, der der letzte sichtbare Rest ist von dem Karren, der schon ganz im Dreck versunken ist.
Siemens-Aktie: Gelbe Karte zum Amtsantritt - Kreditrating von A+ auf A- abgestuft
02.08.13 16:08
aktiencheck.de EXKLUSIV
München (www.aktiencheck.de) - Das sind ja schöne Nachrichten zum Amtsantritt von Joe Kaeser bei Deutschlands größtem Industrie-Konzern Siemens.
Gleich zur Übernahme des Chefpostens von seinem glücklosen Amtsvorgänger Peter Löscher bekommt Kaeser einen blauen Brief von den Kredit-Wächtern von Fitch Ratings. Die Bonitätsbewertung haben die Kreditanalysten von "A+" auf "A" heruntergestuft. http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Siemens_Aktie_Gelbe_Karte_zum_Amtsantritt_Kreditrating_von_A_auf_A_abgestuft-5176566 -- Mensch sind die Amis doof, Siemens ist eine Bank mit Lizenz und besser kapitalisiert als je eine Ami-Bank war. Also nee, die Amis begreifen gar nichts.
Auf Basis von Ploneboard