Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Einladung zu Kick-Off-Veranstaltung und Orientierungsworkshop

Einladung zu Kick-Off-Veranstaltung und Orientierungsworkshop

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 09.05.2012 13:24
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
  • Einladung zu Kick-Off-Veranstaltung und Orientierungsworkshop

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 10:29

Wielviel Kollegen haben bereits die Einladung zur Kick-Off-Veranstaltung und zum Orientierungsworkshop erhalten ?

Ein Kollege hat Einladung fuer Mitte Juni erhalten. Ich bis dato noch keine.

Wie ist Euer Stand ?

• Re: Einladung zu Kick-Off-Veranstaltung und Orientierungsworkshop

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Mai 2012 22:04
      15.05.2012, 48 Jahre. Alter kann es auch nicht sein. Evtl. geht es nach Fachrichtung....

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Mai 2012 23:49
      54 Jahre, bis jetzt kein Termin.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 11:30
      19.6 ... und liege im Alphabet im ersten drittel. Nach alphabetischer Reihenfolge sieht das demnach definitiv nicht aus!

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 11:49
      8. Mai (im Alphabet hinten)

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 14:13
      Hallo habe den 6.6.2012 aber auch einen privaten Termin an diesem Tag, besser zu dem Wochenende. Heute meldete sich jemand per Mail und verwies auf die Prozesse die wohl gerade verschickt werden(Urlaub etc..) Nach Bestätigung könne man neu zugewiesen werden.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 14:40
      31.05.12

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Mai 2012 22:51
      krank simulieren sollte nicht nötig sein, da Urlaubstage mehr als genug sein sollten, wenn man die meiste Zeit sowieso nicht gebraucht wird.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2012 06:03
      Krank feiern obwoohl man sowieso nichts arbeiten muss. Was sind das bloss für verluderte sitten. Gehts noch? Und ausserdem: wie kann ein privater termin wichtiger sein als die jobsuche? Was sind hier bloß für tagträumer unterwegs? Da müßte man mal so richtig durchgreifen!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 11:13
      Einladung für 21.05.12

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 16:40
      Ranshit ist eh nur 5. Klasse, denn die Italiener die er jetzt feuert sind morgen bei Huawei. Und da sind die echten Macher. Nicht sparen ist das Motto der Chinesen, sondern Klotzen! Zum Inder geh ich maximal noch zum Essen.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 11:41
      27 Juni

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 16:40
      23.05.2012

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2012 11:01
      Anfänglich ging es nach Alphabet. jetzt ist es durcheinander (wg. Absagen, Tausch, etc.)

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Mai 2012 12:48
      Ich habe einen Termin am 11.6.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Mai 2012 16:52
      hat bereits jemand Erfahrung mit Antrag auf Terminverschiebung dieses Kickoff's, und wurde es problemlos und wie schnell genehmigt ?

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Mai 2012 17:18
        Anonymous User hat geschrieben:
        hat bereits jemand Erfahrung mit Antrag auf Terminverschiebung dieses Kickoff's, und wurde es problemlos und wie schnell genehmigt ?

wurde von mir per Email beantragt und wurde ohne Rückfrage verlegt

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Mai 2012 09:16
      @Jobsuchende (von DC) = Es gibt in Belfast eine amerikanische Firma, nennt sich GEM (Global Email Marketing), da können Firmen Dienstleistungen im Call Center und Online Bereich kaufen - auch spammen wie positive Berichte auf Online Foren. Ruhig mal bewerben, die nehmen jeden, je verrückter desto besser. Machen z.B. auch Support für Online Spiele wie World of Warcraft. Hobby zum Beruf machen, das bietet GEM.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 11:24
      Einladung für Montag, 7.5 - sieht nach alphabetischer Reihenfolge aus

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 22:57
      Wahrscheinlich bekommt DC ca. 6 Euro pro Stunde fürs Spammen!

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 11:54
      27. Juni, eine Kollegin am 15. Juni und ein anderer Kollege am 28. Juni

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Mai 2012 21:21
      Ich habe eine Terminverlegung beantragt, gleich noch am selben Tag (30.04.). Heute habe ich vom Placementteam die Antwort NEIN erhalten. Ich habe auch gechrieben warum, da ich am Abend einen privaten Termin habe um 18:15 Uhr (ich war ehrlich!!!!) und dieser schon seit Februar fix ist - wo noch keine beE feststand. Die Antwort lautete: ... leider können wir den Termin aus privaten Gründen nicht verlegen. Sie können jedoch für den Tag Urlaub nach dem beschriebenen Prozess im Infopaket beantragen, dann werden wir den Termin verlegen. Für einen privaten Termin am Abend bis ca. Mitternacht soll ich Urlaub nehmen.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Mai 2012 12:48
      Ich habe einen Termin am 11.6.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 15:03
      (DC) ... liebe ex NSNler, geht zu diesem Orientierungsworkshop der beE)hin, sehr lehrreich, holt Euch von dem hohen Ross herunter und macht Euch fit für BPO (Business Process Outsourcing) fit, beispielswiese in Berlin für 6 Euro die Stunde. Cheap, cheaper, the cheapest, ulta low cheap ... ganz im Sinne von Suri.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 16:28
        (DC) ... liebe ex NSNler, geht zu diesem Orientierungsworkshop der beE)hin, sehr lehrreich, holt Euch von dem hohen Ross herunter und macht Euch fit für BPO (Business Process Outsourcing) fit, beispielswiese in Berlin für 6 Euro die Stunde. Cheap, cheaper, the cheapest, ulta low cheap ... ganz im Sinne von Suri.

Ahhhhhh! Gibs mir! Jaaaa weiter sooooooo!!!!! Jaaaaa!!! Danke DC.

Aber lieber DC, Ranshid ist leider nur 2.te Klasse. Viel besser sind die Amis, mein Kollege hat einen Job für sage und schreibe 1€ pro Stunde hier in Deutschland für mich als Konkurrent von NSN, damit ich weiterhin mein Gehalt aus der beE beziehen kann und Ranshid seine eigene Konkurrenz zahlen muß. Lieber DC, das sind Topmanager und Meisterstrategen. Merk dir, der Wind kommt aus Westen, bitte Fähnchen ausrichten ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 16:19
        Entschuldigung, ich habe mich geirrt. Bitte mein Dummschwätz ignorieren.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 10:35
      Einladung für 11.06.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2012 11:07
      zu 10:57 Uhr: z. B. Bewerbungen schreiben Wenn du Urlaub machen willst, dann musst du ihn einreichen und genehmigen lassen --> siehe dazu Punkt 2 Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten als Mitarbeiter im Infopaket.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 11:35
      5 juni

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Mai 2012 09:16
      @Jobsuchende (von DC) = Es gibt in Belfast eine amerikanische Firma, nennt sich GEM (Global Email Marketing), da können Firmen Dienstleistungen im Call Center und Online Bereich kaufen - auch spammen wie positive Berichte auf Online Foren. Ruhig mal bewerben, die nehmen jeden, je verrückter desto besser. Machen z.B. auch Support für Online Spiele wie World of Warcraft. Hobby zum Beruf machen, das bietet GEM.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2012 20:40
      Kickoff für unsere Abteilung vom 11.5. bis 27.6. definitiv nicht alphabetisch und nicht nach Alter.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 17:00
      Abgesehen von "Samstag 15:03", vielen Dank fuer Euer zahlreiches Feedback, dies gibt einen guten Ueberblick des Timings dieser Session. Gibt es Forumsteilnehmer, welche noch keinen Termin erhalten haben ?

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 20:14
      Hurraaaaa! Endlich ist unser (DC) wieder dabei. Wie habe ich ihn vermisst. Wellcome back!

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Mai 2012 23:24
      so sollte es sein ;) Auszug aus einer Mail von Carsten Riedl: Liebe Kolleginnen und Kollegen, die beE ist zum 1. Mai 2012 für ca. 1450 Mitarbeiter gestartet. Durch die hohe Anzahl an Mitarbeiter, haben offensichtlich nicht alle Prozesse von Anfang an funktioniert. Dazu kam wohl auch das eine oder andere Mißverständnis. Ich habe eben mit Herrn Grußendorf von Siemens Placement telefoniert und habe folgende Informationen erhalten: - Die Email-Adresse placement@siemens-transfer.de " war seit Beginn der beE überlastet. Deshalb kann es zu Verzögerungen bei der Beantwortung der Emails kommen. Die Emails werden aber nach und nach beantwortet. - Wer sein Kick-Off-Meeting erst im Juni hat, wird jetzt zeitnah von seinem zukünftigen Berater kontaktiert. Der Begriff Kick-Off-Meeting ist irreführend, er bedeutet nicht, dass bis zum Kick-Off-Meeting gewartet werden muss. - Bei einigen Kolleginnen und Kollegen traten Fehler bei den privaten Email-Adressen auf. Siemens Placement wird diese Kolleginnen und Kollegen telefonsich kontaktieren. - Bei vielen Kolleginnen und Kollegen sind die Emails von Siemens Placement an die beE'ler in den SPAM-Ordnern der Email gelandet. Bitte prüft Eure SPAM-Ordner regelmäßig. - Am vergangenen Freitag wurde von Siemens Placement an alle beE'ler ein Informationspaket per Email versendet. In diesem Informationspaket stehen sämtliche notwendige Informationen und Vorgehensweisen. Bitte prüft, ob Ihr dieses Informationspaket erhalten habt. Prüft auch Euren SPAM-Ordner.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2012 07:00
      für Kick-Off wird ohne System eingeladen. wichtig ist, daß am Ende jeder einmal daran teilgenommen hat und die Grundinfos bekommen hat. Die BEE muß darauf achten, daß die Gruppen nicht zu groß werden und es kann auch nicht jeden Tag ein kick-off geben da noch andere Veranstaltungen und Beratungen laufen.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Mai 2012 21:53
      Ich habe am 28.6. Vielleicht geht es nach Alter? (47 Jahre alt)

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2012 10:57
      Kann mir mal einer bitte sagen, was bis zu diesen Workshops zu tun ist? Muss ich da mal erscheinen? Oder hab ich jetzt Urlaub bis dahin?

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Mai 2012 23:35
        Kann mir mal einer bitte sagen, was bis zu diesen Workshops zu tun ist? Muss ich da mal erscheinen? Oder hab ich jetzt Urlaub bis dahin? @ angeblich: ..... Wer sein Kick-Off-Meeting erst im Juni hat, wird jetzt zeitnah von seinem zukünftigen Berater kontaktiert. Der Begriff Kick-Off-Meeting ist irreführend, er bedeutet nicht, dass bis zum Kick-Off-Meeting gewartet werden muss. - Bei einigen Kolleginnen und Kollegen traten Fehler bei den privaten Email-Adressen auf. Siemens Placement wird diese Kolleginnen und Kollegen telefonsich kontaktieren. - Bei vielen Kolleginnen und Kollegen sind die Emails von Siemens Placement an die beE'ler in den SPAM-Ordnern der Email gelandet. Bitte prüft Eure SPAM-Ordner regelmäßig. - Am vergangenen Freitag wurde von Siemens Placement an alle beE'ler ein Informationspaket per Email versendet. In diesem Informationspaket stehen sämtliche notwendige Informationen und Vorgehensweisen. Bitte prüft, ob Ihr dieses Informationspaket erhalten habt. Prüft auch Euren SPAM-Ordner.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2012 12:03
        Kann mir mal einer bitte sagen, was bis zu diesen Workshops zu tun ist? Muss ich da mal erscheinen? Oder hab ich jetzt Urlaub bis dahin?
        In der Regel meldet sich der zuständige Betreuer und vereinbart einen ersten Termin. Wer es nicht eilig hat mit neuem Job, der kann bis dahin "erreichbar" bleiben und den Frühling geniessen.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Mai 2012 22:44
      Also bei mir war 1/3 der eingeladenen Leute nicht da. Ich habe dort auch gelernt man kann sich bis zu 3 Tage krank melden ohne ärztliches Attest - wie bisher auch. Email an placem....@....
      Also wenn ehrlich nicht hilft, vielleicht dann unehrlich.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2012 13:24
      Ich weiss nicht, warum die Leute wie die Hühner aufgeregt über die Höfe laufen? Hoch! Ich hab noch keinen Termin!? Was soll ich tun!? etc.... Warum lasst ihr das nicht alles auf euch zukommen? Man findet in unserem Alter eh nichts mehr. Seht es als langsamen ausrollen aus dem Arbeitsleben an. Wir habe uns jetzt 20, 30 Jahre abgebuckelt. Jetzt ist Schluss!!! Genießt den Rest eures Lebens!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 12:44
      am 25.06.2012 und bin in der Mitte des Alpabeths

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Mai 2012 13:01
      Um Ersatztermin gebeten, wegen persönlichem Termin, der schon feststand, da haben wir noch demonstriert und noch keine beE in Aussicht - noch keine Antwort.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Mai 2012 23:33
      Für die vielen ÜFüs (über 50) dürfte es sowieso keinen Unterschied machen, ob sie in operative Hektik verfallen oder alles in Ruhe auf sich zukommen lassen - es kann also jeder halten, wie er will.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard