Der BR-Wahlkampf ist entbrannt in Mchn-M
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
06.04.2013 22:41
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
Richtig!
genau der feine Herr B.
was macht der eigentlich zur Zeit? den haben sie doch bei Karstadt genauso verschrottet, wie er die Kollegen seinerzeit in Mch H versucht hat zu verschrotten (ist der Pfeife allerdings nicht gelungen, alle Prozesse hat er damals verloren)
Gelungen ist das Abschieben der Kollegen in die beE diesmal nicht weil der Arbeitgeber so ungeheuer clever war (Olaf HH ... Herbert M ... Marco S ... - ich lach micht tot über diese Ritter von der traurigen Gestalt).
Nein, gelungen ist das Abschieben in die beE, aufgrund der NAMENSLISTEN und des VERRATS DURCH BETRIEBSRAT und IGM.
und die soll ich wählen? - Nie und nimmer!
Richtig!
@NSI 2.0
Aktueller Artikel auf der HP
Nur mal so zur Klarstellung, es gibt auch andere, die Artikel liefern als die Mitglieder der NSI 2.0. Wenn man sich natürlich überlegt, wie seinerzeit bei der Abstimmung die Mehrheitsverhältnisse im BR aussahen, denke ich dass es durchaus künftige Wahltaktik war gegen die Namensliste abzustimmen. Ich denke, dass es viel interessanter ist die Frage zu stellen, wie Sie denn über 1.400 Kündigungswidersprüche bewältigt hätten. Meines Wissens nach gab es keinerlei bestreben wie in 2003 die entsprechenden Informationen einzusammeln, geschweige denn die Templates hierfür entsprechend vorzubereiten. Es war für den BR in Mch-H damals schon eine gigantische Leistung in nur 7 Tagen qualitativ höchstwertige qulifizierte Widersprüche fürs Lehrbuch zu schreiben. So nach einem Richterzitat aus der Kündigungswelle in Mch-H. Alle Klagen bis auf eine (Formfehler) wurden letztinstandlich gewonnen. Der Wähler sollte sich daher neben der Liste die Frage stellen, wer denn von den Kandidaten der jeweiligen Listen das Zeug hat diese Menge an Arbeit bei möglichen Widersprüchen persönlich zu bewältigen in der Lage und Willens ist. Da fallen mir nicht sehr viele ein. Wer war denn von den noch amtierenden Beispielsweise aktiv bei den ERA Widersprüchen mit dabei? Wer von den zu Wählenden ist denn willens und in der Lage die Masse der Widersprüche arbeitsorganisatorisch und vorausschauend zu managen und diese Aufgabe zu lösen?? Die Zeit wird kommen, in der Ihr diese Fähigkeiten benötigen werdet. Schaut euch vor allem die stets zu den Wahlen auftretenden schillernden Wahlwerber an. Es ist ja interessant, wie manche von denen nur die Gesetze zitieren, wo ist da der Mehrwert für die Mitarbeiter?
Du hälst also qualitativ hochwertige Kündigungswiderspüche für bescheuert? Wie würdest Du Dich verhalten, wenn Du eine Kündigung ohne Widerspruch erhälst? Der BR in Mchn H hat sich für alle Intressen eingesetzt. Allen voran Heribert Fieber. Es ging mir darum, dass jedes einzelne BR-Mitglied wenn not am Mann ist arbeitet und etwas leistet, so wie die damals in Mchn H. Man hat schon genug sabbler und Blender in dieser Firma.
15:07 was ist denn das für eine bescheuerte Argumentation, die mögliche Menge an Arbeit als Kriterium für die BR-Wahl heranzuziehen ? Dümmer geht's wohl nicht ! Schaut halt einfach, wer in der Vergangenheit gute Arbeit und die Interessen ALLER Mitarbeiter vertreten hat, und dann bitte wählen gehen.
Du hälst also qualitativ hochwertige Kündigungswiderspüche für bescheuert? Wie würdest Du Dich verhalten, wenn Du eine Kündigung ohne Widerspruch erhälst? Der BR in Mchn H hat sich für alle Intressen eingesetzt. Allen voran Heribert Fieber. Es ging mir darum, dass jedes einzelne BR-Mitglied wenn not am Mann ist arbeitet und etwas leistet, so wie die damals in Mchn H. Man hat schon genug sabbler und Blender in dieser Firma.
hm, gute Idee. Nichtwähler sollten dann auch keine Rechte einfordern dürfen, so wie unterstützung des BRs durch Kündigungswidersprüche. Tja, es wird immer welche geben, die zum wählen gehen, und das ist gut so. jeder sollte sich genau überlegen, wie und was er wählt. Eines Tages kommt alles wieder zurück.
Der BR-Wahlkampf ist entbrannt in Mchn-M: Was passiert, wenn die Belegschaft geschlossen nicht zur Wahl geht? Ich weiß, die Streber in der "Schule" gehen trotz Absprache....Alle machen die Hausaufgaben nicht Das waren die Kameradensch...ne. Dieser Groll hilft nicht!!!
hm, gute Idee. Nichtwähler sollten dann auch keine Rechte einfordern dürfen, so wie unterstützung des BRs durch Kündigungswidersprüche. Tja, es wird immer welche geben, die zum wählen gehen, und das ist gut so. jeder sollte sich genau überlegen, wie und was er wählt. Eines Tages kommt alles wieder zurück.
@NSI2.0
aus dem Flugi: "Wir wollen bei allen Standortentscheidungen der
Firmenleitung von Anfang an beratend dabei sein sowie für bestmögliche Abfederung
der Konsequenzen sorgen". Das wollen im Grunde ja alle BR-Listen, das ist nichts weiter, als der gesetzliche Auftrag eines BRs. Es stellt sich einem da die Frage, inwieweit es von der NSI2.0 LIste Kandidaten bei der anstehenden AR_Wahl gibt. Denn letztlich können nur die AR-Mitglieder frühzeitig und wohl rechtzeitig eingreifen. Eine andere Frage sind natürlich die Namenslisten. Man sollte wohl die jeweiligen Verhältnisse zwischen Mchn-H und Mchn-M vergleichen. NSN ist letztlich nicht mehr Siemens. NSN hat wesentlich weniger Mitarbeiter als damals. NSN hatte damals eher Verluste. Siemens hatte damals Mrd. Gewinne. Es sollten nicht x% der Mitarbeiter abgebaut werden, sondern der komplette Standort geschlossen werden. Ein BR hat sich klar für alle Mitarbeiter einzusetzen. Das Problem bei Verhandlungen sind dann immer, die schwächsten zu schützen. Klar, diejenigen, die beispielsweise wo hin wollen könnten im Grunde sofort umziehen. Dies würde dann jedoch die Interessen bzw die Verhandlungsstrategie eines BR schwächen. Daher sollten die Stärkeren immer etwas Geduld haben. Klar, danach sind es nun weniger Mitarbeiter, die zudem noch auf kleinere GmbHs verteilt sind. Dies alles spielt eher dem Arbeitgeber zu, denn irgendwann wird es wohl weniger Menschen geben, die auf Demos gehen werden, selbst wenn alle kämen.
Der BR in Mch M hat die schwächsten geschützt?? Warum ist dann die Mehrheit der Schwerbehinderten auf der Namensliste gelandet?! Und was ist es für ein Schutz, wenn der BR den Mitarbeitern den gesetzlichen und den tariflichen Kündigungsschutz entzieht?! Also bitte keine Legendenbildung!
Andere Standorte von NSN wurden auch geschlossen. Aber die dortigen Betriebsräte haben sich zu keinen Namenslisten erpressen lassen. Und auch nicht zur Benachteiligung von Nicht-Mitgliedern. Nur der BR in Mch M sticht hier negativ heraus!
@NSI2.0 ....... Ein BR hat sich klar für alle Mitarbeiter einzusetzen. Das Problem bei Verhandlungen sind dann immer, die schwächsten zu schützen. ....
Der BR in Mch M hat die schwächsten geschützt?? Warum ist dann die Mehrheit der Schwerbehinderten auf der Namensliste gelandet?! Und was ist es für ein Schutz, wenn der BR den Mitarbeitern den gesetzlichen und den tariflichen Kündigungsschutz entzieht?! Also bitte keine Legendenbildung!
Andere Standorte von NSN wurden auch geschlossen. Aber die dortigen Betriebsräte haben sich zu keinen Namenslisten erpressen lassen. Und auch nicht zur Benachteiligung von Nicht-Mitgliedern. Nur der BR in Mch M sticht hier negativ heraus!
du bist einer von igm, du pfeiffe!
...bei der BR Wahl gibt es nur eine seriöse Liste, das ist die der Metaller (IGM). Nur mit Hilfe der IGM können die Standorte in München und Deutschland erhalten bleiben. AIN geht vielleicht auch noch, da Teil des DGB. Von einer Wahl der NCI Liste, die sich durch Mobbing des Managements und der IGM hervortut, kann ich als DC Consultant nur warnen.
INTR hat geschrieben:
DAs eine ist die Aufgabe des BR. Das andere ist das Verhandlungsergebnis. das sind wie es sich bei NSN zeigt zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Ich gehe davon aus, das die Mehrheit der Schwerbehinderten auf der Liste landete, weil sie wohl Nichtwähler bzw. Nichtunterstüter der amtierenden SBV waren. Zudem war nicht bemerkbar, das sich die amr´tierende SBV in ir´gendeiner Art und Weise erfolgreich für alle Schwerbehinderten unf Gleichgestellten eingesetzt hat. Hm, der Widerspruch in Mchn-H ist und war legendär. Welches Ergebnis hätten Sie den werter Kommentator rausgeholt? Es geht hier um das real erreichbare Ergebnis, nicht um Träumereien. Es ist immer einfach, am Ende eines Ergebnisses zu sagen, ds hätte man anders, besser machen können. Wo waren all diese Verbesserer vorher, während den Verhandlungen?
Anonymous User hat geschrieben:@NSI2.0 ....... Ein BR hat sich klar für alle Mitarbeiter einzusetzen. Das Problem bei Verhandlungen sind dann immer, die schwächsten zu schützen. ....
DAs eine ist die Aufgabe des BR. Das andere ist das Verhandlungsergebnis. das sind wie es sich bei NSN zeigt zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Ich gehe davon aus, das die Mehrheit der Schwerbehinderten auf der Liste landete, weil sie wohl Nichtwähler bzw. Nichtunterstüter der amtierenden SBV waren. Zudem war nicht bemerkbar, das sich die amr´tierende SBV in ir´gendeiner Art und Weise erfolgreich für alle Schwerbehinderten unf Gleichgestellten eingesetzt hat. Hm, der Widerspruch in Mchn-H ist und war legendär. Welches Ergebnis hätten Sie den werter Kommentator rausgeholt? Es geht hier um das real erreichbare Ergebnis, nicht um Träumereien. Es ist immer einfach, am Ende eines Ergebnisses zu sagen, ds hätte man anders, besser machen können. Wo waren all diese Verbesserer vorher, während den Verhandlungen?
ich glaube nicht, das dc von der igm ist. sowas hätten selbst die schon hingerichtet. man muß zwischen der igm und den jeweiligen Listen unterscheiden. die igm ist berechtigt einen Tarifvertrag auszuhandeln. das andere sind die menschen auf den jewweiligen listen. Im Interesse der Belegschaft wäre es, wenn die große Liste der IGM keine Absolte Mehrheit im BR hätte. Daher, wenn diese mit den anderen ooperrieren müssten. Verdi bzw. der DGB weden sich definitiv nicht im sinne von wir elfen euch im Betrieb einmischen, solange die igm das nicht will... Im übrigen kann man nr ganz etrem von DC warnen.
Anonymous User hat geschrieben:...bei der BR Wahl gibt es nur eine seriöse Liste, das ist die der Metaller (IGM). Nur mit Hilfe der IGM können die Standorte in München und Deutschland erhalten bleiben. AIN geht vielleicht auch noch, da Teil des DGB. Von einer Wahl der NCI Liste, die sich durch Mobbing des Managements und der IGM hervortut, kann ich als DC Consultant nur warnen.
ich glaube nicht, das dc von der igm ist. sowas hätten selbst die schon hingerichtet. man muß zwischen der igm und den jeweiligen Listen unterscheiden. die igm ist berechtigt einen Tarifvertrag auszuhandeln. das andere sind die menschen auf den jewweiligen listen. Im Interesse der Belegschaft wäre es, wenn die große Liste der IGM keine Absolte Mehrheit im BR hätte. Daher, wenn diese mit den anderen ooperrieren müssten. Verdi bzw. der DGB weden sich definitiv nicht im sinne von wir elfen euch im Betrieb einmischen, solange die igm das nicht will... Im übrigen kann man nr ganz etrem von DC warnen.
Was hat Mr. B mt dem aktuellen Wahlkampf in Mchn M zu tun? Er ist kein Angestellter von NSN. Klar, das alles erreichte damals seinen Höhepunkt. Wenn ich mir so seine Gehaltsklasse anschaue, dann würd ich ihn eher nicht als Pfeife bezeichnen, So jetz ist aber genug mit MR. B.
Anonymous User hat geschrieben:genau der feine Herr B.
was macht der eigentlich zur Zeit? den haben sie doch bei Karstadt genauso verschrottet, wie er die Kollegen seinerzeit in Mch H versucht hat zu verschrotten (ist der Pfeife allerdings nicht gelungen, alle Prozesse hat er damals verloren)
Gelungen ist das Abschieben der Kollegen in die beE diesmal nicht weil der Arbeitgeber so ungeheuer clever war (Olaf HH ... Herbert M ... Marco S ... - ich lach micht tot über diese Ritter von der traurigen Gestalt).
Nein, gelungen ist das Abschieben in die beE, aufgrund der NAMENSLISTEN und des VERRATS DURCH BETRIEBSRAT und IGM.
und die soll ich wählen? - Nie und nimmer!
Richtig!
Was hat Mr. B mt dem aktuellen Wahlkampf in Mchn M zu tun? Er ist kein Angestellter von NSN. Klar, das alles erreichte damals seinen Höhepunkt. Wenn ich mir so seine Gehaltsklasse anschaue, dann würd ich ihn eher nicht als Pfeife bezeichnen, So jetz ist aber genug mit MR. B.
Es wäre schon sinnvoll, einen gemeinsamen Tariflohn und Mindestlöhne zu habn. Dabei wäre es wohl auch gerechter, wenn man die jeweilige Situation der Ballungsräume z.b. München berücksichtigen würde. Also wer in Ballngzentren lebt oder arbeitet sollte demnach mehr bekommen, als einzelne zulage.
Was soll dieser sogenannte Wahlkampf?
Zum Schluss ist die Arbeitnehmerseite (egal von welcher Gewerkschaft gesponsort) stets bei allen Verhandlungen eingeknickt. Es gibt ein paar Ausnahmen, wie Lokführer und Piloten.
Beispielsweise ist es nach über 20 Jahren Deutsche Einheit nicht zu begreifen, warum man immer noch an den Tarifen Ost und West festhält. Ein Ende ist nicht abzusehen.
Und nun gibt es wahrscheinlich auch bald einen Mindestlohn-Ost und einen Mindestlohn-West. Vielen Dank für diese "Errungenschaften" !!
Es wäre schon sinnvoll, einen gemeinsamen Tariflohn und Mindestlöhne zu habn. Dabei wäre es wohl auch gerechter, wenn man die jeweilige Situation der Ballungsräume z.b. München berücksichtigen würde. Also wer in Ballngzentren lebt oder arbeitet sollte demnach mehr bekommen, als einzelne zulage.
.....Welches Ergebnis hätten Sie den werter Kommentator rausgeholt? Es geht hier um das real erreichbare Ergebnis, nicht um Träumereien. Es ist immer einfach, am Ende eines Ergebnisses zu sagen, ds hätte man anders, besser machen können. Wo waren all diese Verbesserer vorher, während den Verhandlungen?
Warum denn in die Ferne schweifen oder spekulieren? Die anderen BR's haben doch 2012 gezeigt, dass gerechtere Ergebnisse möglich waren!
Zu den Verhandlungen selbst. Zuerst die Namenslisten und die Benachteiligung im Geheimen abwickeln, dann überfallartig in der IGM-Versammlung abnicken lassen und sich jetzt über fehlende Rückmeldung und Gegenvorschläge beschweren?! Das nenne ich eine gestörte Wahrnehmung von der Wirklichkeit! Solche Menschen sollten wir tunlichts vom nächsten BR fernhalten!
..... Andere Standorte von NSN wurden auch geschlossen. Aber die dortigen Betriebsräte haben sich zu keinen Namenslisten erpressen lassen. Und auch nicht zur Benachteiligung von Nicht-Mitgliedern. Nur der BR in Mch M sticht hier negativ heraus!
.....Welches Ergebnis hätten Sie den werter Kommentator rausgeholt? Es geht hier um das real erreichbare Ergebnis, nicht um Träumereien. Es ist immer einfach, am Ende eines Ergebnisses zu sagen, ds hätte man anders, besser machen können. Wo waren all diese Verbesserer vorher, während den Verhandlungen?
Warum denn in die Ferne schweifen oder spekulieren? Die anderen BR's haben doch 2012 gezeigt, dass gerechtere Ergebnisse möglich waren!
Zu den Verhandlungen selbst. Zuerst die Namenslisten und die Benachteiligung im Geheimen abwickeln, dann überfallartig in der IGM-Versammlung abnicken lassen und sich jetzt über fehlende Rückmeldung und Gegenvorschläge beschweren?! Das nenne ich eine gestörte Wahrnehmung von der Wirklichkeit! Solche Menschen sollten wir tunlichts vom nächsten BR fernhalten!
edt schweifen oder spekulieren? Die anderen BR's haben doch 2012 gezeigt, dass gerechtere Ergebnisse möglich waren!
tja, wären es in Mchn-m vielleicht nur 100 gewesen, wäre das Ergebnis wohl auch besser egwesen. Bis zur BR-gremiumssitzung auf denen die Namenslisten abgestimmt wurden, waren dem Gremium selbst die Namen derjenigen, die es rifft nicht bekannt (Reihung). wer ah sich denn Beschwert? Es wurden jederzeit mögliche Ideen gesaammelt und in der Vorbereitungskommission besprochen. Die Informationen wurden so schnell es ging ja fast noch brandheiss in der Mitgliederversammlung präsentiert.....
tja, wären es in Mchn-m vielleicht nur 100 gewesen, wäre das Ergebnis wohl auch besser egwesen. Bis zur BR-gremiumssitzung auf denen die Namenslisten abgestimmt wurden, waren dem Gremium selbst die Namen derjenigen, die es rifft nicht bekannt (Reihung). wer ah sich denn Beschwert? Es wurden jederzeit mögliche Ideen gesaammelt und in der Vorbereitungskommission besprochen. Die Informationen wurden so schnell es ging ja fast noch brandheiss in der Mitgliederversammlung präsentiert.....
Der BR in Mch M hat 2 Hauptfehler gemacht (welche die anderen BR'S nicht gemacht haben). Erstens überhaupt über Namenslisten zu verhandeln. Und zweitens die IGM-Mitglieder zu bevorzugen. Warum wurden diese Punkte nie offen als Verhandlungsgegenstand kommuniziert? Aus Angst vor der Belegschaft? Oder aus Überheblichkeit, weil der/die BR/IGM besser wissen was für die Belegschaft gut ist? Oder aus Angst um eigene Posten? Nur 5 Betriebsratsmitglieder haben gegen die Namenslisten gestimmt (NSI2.0 und ZM geschlossen dagegen, NCI IGM-Mitglieder dafür). Obwohl alle Listen versprochen haben: Mit uns gibt es keine Namenslisten! Für mich ist klar, wenn ich wieder wählen würde.
edt schweifen oder spekulieren? Die anderen BR's haben doch 2012 gezeigt, dass gerechtere Ergebnisse möglich waren!
...... Bis zur BR-gremiumssitzung auf denen die Namenslisten abgestimmt wurden, waren dem Gremium selbst die Namen derjenigen, die es rifft nicht bekannt (Reihung). wer ah sich denn Beschwert? Es wurden jederzeit mögliche Ideen gesaammelt und in der Vorbereitungskommission besprochen. Die Informationen wurden so schnell es ging ja fast noch brandheiss in der Mitgliederversammlung präsentiert.....
Der BR in Mch M hat 2 Hauptfehler gemacht (welche die anderen BR'S nicht gemacht haben). Erstens überhaupt über Namenslisten zu verhandeln. Und zweitens die IGM-Mitglieder zu bevorzugen. Warum wurden diese Punkte nie offen als Verhandlungsgegenstand kommuniziert? Aus Angst vor der Belegschaft? Oder aus Überheblichkeit, weil der/die BR/IGM besser wissen was für die Belegschaft gut ist? Oder aus Angst um eigene Posten? Nur 5 Betriebsratsmitglieder haben gegen die Namenslisten gestimmt (NSI2.0 und ZM geschlossen dagegen, NCI IGM-Mitglieder dafür). Obwohl alle Listen versprochen haben: Mit uns gibt es keine Namenslisten! Für mich ist klar, wenn ich wieder wählen würde.
Es würde den Betrieb dann heute nicht mehr geben. DAs ist ganz einfach. Es ist auch ein Unterschied, ob der Kuchen durch z.B: 3.000 oder 100 geteilt wird. Es hätte alle getroffen. Denen den es besser gegangen wäre, die wären bestenfalls umgezogen. Das mit dem Bonus wurde vorher nicht besprochen. Das war soweit man weis, das Ergebnis des Bemühens der Erhöhung der Abfindung. Aber es ist egal. letztlich wird es alle einmal treffen. Tja, restrukturieren, transformieren. Einmal wird es dann das letzt mals sein....
Das ist eine Spekulation. Schliesslich sollte z.B. ON ausgegliedert und nicht entlassen werden. Ganz reell war aber die Angst des BR, dass es ihn dann nicht mehr geben würde. Mit den Namenslisten durfte sich jeder Betriebsrat und Ersatzbetriebsrat sein Schicksal selber aussuchen (also bleiben, ATZ oder beE). Diese Wahl haben die geopferten nicht gehabt. Ohne Namenslisten hätte NSN keine rechtssichere Lösung gehabt und die Betroffenen hätten klagen können. Dieses Recht habt ihr ihnen weggenommen. Ich hoffe die (noch) gebliebenen werden sich dessen bewust, was auch ihnen passieren kann, wenn sie euch wiederwählen.
Es würde den Betrieb dann heute nicht mehr geben. DAs ist ganz einfach. ....
Das ist eine Spekulation. Schliesslich sollte z.B. ON ausgegliedert und nicht entlassen werden. Ganz reell war aber die Angst des BR, dass es ihn dann nicht mehr geben würde. Mit den Namenslisten durfte sich jeder Betriebsrat und Ersatzbetriebsrat sein Schicksal selber aussuchen (also bleiben, ATZ oder beE). Diese Wahl haben die geopferten nicht gehabt. Ohne Namenslisten hätte NSN keine rechtssichere Lösung gehabt und die Betroffenen hätten klagen können. Dieses Recht habt ihr ihnen weggenommen. Ich hoffe die (noch) gebliebenen werden sich dessen bewust, was auch ihnen passieren kann, wenn sie euch wiederwählen.
Genau auf den Punkt gebracht.
Anonymous User hat geschrieben:Es würde den Betrieb dann heute nicht mehr geben. DAs ist ganz einfach. ....
Genau auf den Punkt gebracht.
Sa 19:24
Übernächste Woche steht die BR-Wahl an, aber wen wählen? NSI 2.0: Kandidat 1 ein guter Mann, aber ein Einzelkämpfer. Die anderen Kandidaten, eher unscheinbar NCI: Der Krieg zwischen NCI und NSI hat die NCI aufgerieben. Ein guter Mann an der Spitze, aber dahinter nix los. AIN: Tja, was soll man zur AIN sagen. Gewerkschaftsunabhängig laut Wahlprogramm. Eine Frau an der Spitze, dahinter wenig bis keine Kompetenz. ZM: Die Unbekannte in den BR-Listen. Kandidat 1 ein langjähriger BR, schon bekannt aus Perlach. Dahinter lauter unbekannte Personen. IGM: Hat ihr Wahlversprechen aus der letzen Wahl nicht eingehalten. Namenslisten unterschrieben und Bonus für die Mitglieder ausgehandelt. Und jetzt? Ich muss noch 5 Jahre arbeiten. Welche Liste schafft es den Standort München noch 5 Jahre oder länger zu erhalten? Keine Liste schafft das? Ich hoffe noch! Kann NSI, NCI, AIN, ZM einen Widerstand gegen eine Firmenentscheidung organisieren? Kann noch mal eine ATZ oder beE verhandelt werden? Haben die das im Kreuz? Ich werde wohl doch wieder IGM wählen. Das gibt mir als Mitarbeiter die beste Perspektive.
erst einmal zur klarstellung, den dr. b mag ich auch nich. wir hatten sogar bei seinem folgejob für ein welcome from nci gesorgt, da sass er noch gar nicht an seinem schreibtisch. man darf die verlorenen Kündigungen nicht isoliert sehen. man muss das gesamte betrachten. da waren die menschen die warum auch immer in die bee gingen, atz, abfindung oder sich im prozess verglichen. von denen ganz zu schweigen, die sich bei spätereen wellen nicht wehrten oder sich zwischenzeitlich umorientierten. und letztlich zwar die in der ersten welle verhinderte jedoch gegründete firmeneigene Komptime, welche damals AN verleihen sollte. aus sicht der firma eben einfach weg, mit dieser standortbetrachtung war er mehr als erfolgreich....
@9:29 : Mann oh Mann, schon wieder der Dr.B. als Referenz...
Ein Typ, dessen Gehalt eher eine "Schwein-Sein-Prämie" als Leistungsanerkenntnis war (der hat doch alle Prozesse in Mch H damals verloren), ist nun wirklich kein Maßstab - und für Rechtssicherheit aus besagtem Grund eben schon gar nicht
erst einmal zur klarstellung, den dr. b mag ich auch nich. wir hatten sogar bei seinem folgejob für ein welcome from nci gesorgt, da sass er noch gar nicht an seinem schreibtisch. man darf die verlorenen Kündigungen nicht isoliert sehen. man muss das gesamte betrachten. da waren die menschen die warum auch immer in die bee gingen, atz, abfindung oder sich im prozess verglichen. von denen ganz zu schweigen, die sich bei spätereen wellen nicht wehrten oder sich zwischenzeitlich umorientierten. und letztlich zwar die in der ersten welle verhinderte jedoch gegründete firmeneigene Komptime, welche damals AN verleihen sollte. aus sicht der firma eben einfach weg, mit dieser standortbetrachtung war er mehr als erfolgreich....
// .
NCI: Der Krieg zwischen NCI und NSI hat die NCI aufgerieben. ///tja, sich bei der letzten wahl bei der einen liste aufstellen lassen, dann abhauen und eine eigene gründen, und die ehemaligen mit dreck beschmeissen./// Ein guter Mann an der Spitze, aber dahinter nix los. ///Der erste ist zwar auch gut, vergesst aber nicht die dahinter. Die 2 setzt sich permament für die Leute ein., zahlreiche Beratungen, sind beide sehr sehr TOP/// // .
AIN: Tja, was soll man zur AIN sagen. Gewerkschaftsunabhängig laut Wahlprogramm. Eine Frau an der Spitze, dahinter wenig bis keine Kompetenz. /// was ist dann verdi? Die Spitze interessiert sich nur für sich selbst, bis zur nächsten wahl. wo war diese damals im gbr (Infoaustausch!?) als es um den Standort ging?/// // .
ZM: Die Unbekannte in den BR-Listen. Kandidat 1 ein langjähriger BR, schon bekannt aus Perlach. Dahinter lauter unbekannte Personen. // Soweit man sich erinnern kann mal AUB-Mitglied..
// .
IGM: Hat ihr Wahlversprechen aus der letzen Wahl nicht eingehalten. Namenslisten unterschrieben und Bonus für die Mitglieder ausgehandelt. Und jetzt? Ich muss noch 5 Jahre arbeiten. Welche Liste schafft es den Standort München noch 5 Jahre oder länger zu erhalten? Keine Liste schafft das? Ich hoffe noch! Kann NSI, NCI, AIN, ZM einen Widerstand gegen eine Firmenentscheidung organisieren? Kann noch mal eine ATZ oder beE verhandelt werden? Haben die das im Kreuz? Ich werde wohl doch wieder IGM wählen. Das gibt mir als Mitarbeiter die beste Perspektive.
// .
// .
Tja die Schäfchen folgen seinem Henker. Aber jeder sollte sich das dreimal überlegen, was er aus seiner Sicht noch braucht.// .
// .
Schade das es diesmal keine mutigen für eine echte Alternativliste gab......
Sa 19:24 Übernächste Woche steht die BR-Wahl an, aber wen wählen? NSI 2.0: Kandidat 1 ein guter Mann, aber ein Einzelkämpfer.//Genau, der Menschen die in Kurzarbeit geschickt wurden verhönt mit jeder muss seinen Beitrag leisten///Die anderen Kandidaten, eher unscheinbar ///ja völlig unsichtbar// .
// .
NCI: Der Krieg zwischen NCI und NSI hat die NCI aufgerieben. ///tja, sich bei der letzten wahl bei der einen liste aufstellen lassen, dann abhauen und eine eigene gründen, und die ehemaligen mit dreck beschmeissen./// Ein guter Mann an der Spitze, aber dahinter nix los. ///Der erste ist zwar auch gut, vergesst aber nicht die dahinter. Die 2 setzt sich permament für die Leute ein., zahlreiche Beratungen, sind beide sehr sehr TOP/// // .
AIN: Tja, was soll man zur AIN sagen. Gewerkschaftsunabhängig laut Wahlprogramm. Eine Frau an der Spitze, dahinter wenig bis keine Kompetenz. /// was ist dann verdi? Die Spitze interessiert sich nur für sich selbst, bis zur nächsten wahl. wo war diese damals im gbr (Infoaustausch!?) als es um den Standort ging?/// // .
ZM: Die Unbekannte in den BR-Listen. Kandidat 1 ein langjähriger BR, schon bekannt aus Perlach. Dahinter lauter unbekannte Personen. // Soweit man sich erinnern kann mal AUB-Mitglied..
// .
IGM: Hat ihr Wahlversprechen aus der letzen Wahl nicht eingehalten. Namenslisten unterschrieben und Bonus für die Mitglieder ausgehandelt. Und jetzt? Ich muss noch 5 Jahre arbeiten. Welche Liste schafft es den Standort München noch 5 Jahre oder länger zu erhalten? Keine Liste schafft das? Ich hoffe noch! Kann NSI, NCI, AIN, ZM einen Widerstand gegen eine Firmenentscheidung organisieren? Kann noch mal eine ATZ oder beE verhandelt werden? Haben die das im Kreuz? Ich werde wohl doch wieder IGM wählen. Das gibt mir als Mitarbeiter die beste Perspektive.
// .
// .
Tja die Schäfchen folgen seinem Henker. Aber jeder sollte sich das dreimal überlegen, was er aus seiner Sicht noch braucht.// .
// .
Schade das es diesmal keine mutigen für eine echte Alternativliste gab......
Quatsch, beide Verräter am NCI Gedanken. Haben bei der Abstimmung auch für Namenslisten gestimmt, IGM Gefolgsleute. Mein Verdacht: Ihr eigener BR Kündigungsschutz interessiert sie wohl am meisten.
Anonymous .... Ein guter Mann an der Spitze, aber dahinter nix los. ///Der erste ist zwar auch gut, vergesst aber nicht die dahinter. Die 2 setzt sich permament für die Leute ein., zahlreiche Beratungen, sind beide sehr sehr TOP/// // .
Quatsch, beide Verräter am NCI Gedanken. Haben bei der Abstimmung auch für Namenslisten gestimmt, IGM Gefolgsleute. Mein Verdacht: Ihr eigener BR Kündigungsschutz interessiert sie wohl am meisten.
Auf Basis von Ploneboard