Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Mein Chef sagt, er sucht noch händeringend Leute.

Mein Chef sagt, er sucht noch händeringend Leute.

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 11.10.2012 20:12
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Mein Chef sagt, er sucht noch händeringend Leute.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Oktober 2012 22:40
Mein Chef sagt immer, Weiterbildung ist gefährlich. Am Ende hauen ihm noch die Leute ab, meint er. Darum schön dumm halten, damit niemand auf merkwürdige Gedanken kommt, sagt er.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Oktober 2012 10:59
(DC) Dein Chef sitzt wohl in Indien und heisst Suri? Im Land der heiligen Kühe werden händerringend Leute gesucht, und Weiterbildung im Ausland ist gefährlich, die Inder bleiben dann gerne dort. In europäischen Metropolen wie London gibt es bereits ganze Stadtteile in indischer Hand.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Oktober 2012 13:19
"Trotz hoher Wachstumsraten bleibt Indien mit einem durchschnittlichen jährlichen Pro-Kopf-Einkommen von nur 1270 USD und enormen Defiziten in der sozialen Infrastruktur weiterhin ein Entwicklungsland. Ca. 30 % der Bevölkerung leben unterhalb der Armutsgrenze von 1 USD pro Kopf/Tag und ca. 70 von weniger als 2 USD. Auf dem Human Development Index der UNDP (2011) steht Indien auf Platz 134 unter 187 erfassten Staaten. Während es weltweit die meisten Millionäre und Milliardäre beheimatet, liegt es bei vielen Sozialindikatoren deutlich unter den Durchschnittswerten von Subsahara-Afrika." (auswaertiges_amt.de - Wirtschaft)

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Oktober 2012 17:44
Anonymous User hat geschrieben:
"Trotz hoher Wachstumsraten bleibt Indien mit einem durchschnittlichen jährlichen Pro-Kopf-Einkommen von nur 1270 USD und enormen Defiziten in der sozialen Infrastruktur weiterhin ein Entwicklungsland. Ca. 30 % der Bevölkerung leben unterhalb der Armutsgrenze von 1 USD pro Kopf/Tag und ca. 70 von weniger als 2 USD. Auf dem Human Development Index der UNDP (2011) steht Indien auf Platz 134 unter 187 erfassten Staaten. Während es weltweit die meisten Millionäre und Milliardäre beheimatet, liegt es bei vielen Sozialindikatoren deutlich unter den Durchschnittswerten von Subsahara-Afrika." (auswaertiges_amt.de - Wirtschaft)

Ah ja, 30% leben von 1 USD oder weniger und ca. 70% von weniger als 2 USD pro Kopf und Tag.
Das macht dann schon 100%. Und wo tun wir dann die vielen Millionen wohlhabenden, reichen und super reichen Inder hin. Das sind immerhin ca. 300 Millionen, also mehr als in Europa und USA zusammen. Da hat sich der Autor obiger Zeilen wohl ein bisschen vertan, genau wie mit seinen Schlussfolgerungen.
Indien ist ein stolzes und sehr reiches Land, man darf es nicht anhand der abermillionen Armen beurteilen. Reich und Arm ist in Indien nur noch viel ungleichmäßiger verteilt als beispielsweise in Deutschland.
Indien ist kein Entwicklungsland, genau sowenig wie China.
Bei der Tsunami Katastrophe vor Jahren hat sich Indien jegliche ausländische Hilfe verboten, da es das selbst stemmen kann. Recht so, wer Atomwaffen hat und einen ständigen Sitz in der UNO will muss auf eigenen Füßen stehen können und nicht bei jeder Kleinigkeit die übrige Welt um Hilfe bemühen.

Abgeschickt von Heidi am 2.Oktober 2012 18:08
"Ah ja, 30% leben von 1 USD oder weniger und ca. 70% von weniger als 2 USD pro Kopf und Tag. Das macht dann schon 100%."

Prozentrechnen ist wirklich nicht jedermanns Sache. Probieren wir es mal alternativ mit Mengenlehre: 70% aller Inder leben von weniger als 2 USD pro Kopf und Tag, und 30% aller Inder leben sogar von weniger als 1 USD pro Tag. Diese Weniger-als-1-USD-Menge ist natürlich eine Teilmenge der Weniger-als-2-USD-Menge! Also bleiben noch 30% aller Inder übrig, die demnach von mehr als 2USD pro Tag leben!

Allerdings ist das alles nur bedingt aussagekräftig, da man auch die Lebenshaltungskosten mit einbeziehen muss, um einen echten Vergleichswert zu erhalten. Vor allem die Lebensmittelpreise müssen berücksichtigt werden, und die schwanken leider stark, so dass Armutsgrenze nicht an bestimmtes Einkommen gekoppelt werden kann.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Oktober 2012 19:06
(DC) ... hauptsache unsere indischen NSN Kolleggen, die ja jetzt die weltweite Headquarter und Entwicklungsverantwortung haben, vedienen gut. Insider Informationen zufolge verdient unser TOP Mann Suri sogar mehr als vergleichbare deutsche Manager, wohl, weil Inder einfach TOP sind, siehe TATA oder MITAL.... Deutsche Manager (OFKs) haben einfach versagt. Wer sich nicht für seine Leute einsetzt, kann nicht erfolgreich sein, meint mein Chef. Da sind Inder und Pakistaner den unsrigen weit voraus.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Oktober 2012 00:41
@DC, du träumst, wo und was wird den bitte in Indien entwickelt, wenn dann doch in China, zeigt nur mal wieder das DC null Einblick hat, und nur reflexartig irgendeine Halbwahrheiten absondert, und das nervt unsäglich, kapiert er aber leider nicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Oktober 2012 01:25
für DC: http://www.ernaehrung.de/lexikon/ernaehrung/a/abfuehrmittel.php Immer wenn er Verstopfung hat, hat er einen inneren Reichsparteitag in indischer Sprache.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Oktober 2012 02:09
(DC) ... hauptsache unsere indischen NSN Kolleggen, die ja jetzt die weltweite Headquarter und Entwicklungsverantwortung haben, vedienen gut. Insider Informationen zufolge verdient unser TOP Mann Suri sogar mehr als vergleichbare deutsche Manager, wohl, weil Inder einfach TOP sind, siehe TATA oder MITAL.... Deutsche Manager (OFKs) haben einfach versagt. Wer sich nicht für seine Leute einsetzt, kann nicht erfolgreich sein, meint mein Chef. Da sind Inder und Pakistaner den unsrigen weit voraus.
*****************************************************************************************************************************Es gibt keinen "TOP Mann Suri", sondern nur einen Vollpfosten Suri, der den Laden in Grund und Boden gewirtschaftet hat, wie kein anderer! Der Zeitpunkt der Pleite rückt immer näher. Die Bude hat fast endfertig, viel fehlt nicht mehr, dann kann Suri wieder Reiskörner zählen, wobei sich da der zu erwartende Schaden den er anrichten kann, in Grenzen halten wird. Die Einschätzung von DC zeigt seine absolute Inkompetenz. Aber von solchen Schwätzern wird wohl Suri umgeben sein, sonst wäre es nicht so weit gekommen, ein einziger kann nicht so viel Mist anrichten. Die Totenvögel schwirren über der Bude und scheißen bereits runter!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Oktober 2012 09:42
sehe ich genauso @02:09

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Oktober 2012 07:33
@ 02:09 "ie Bude hat fast endfertig, viel fehlt nicht mehr, dann kann Suri wieder Reiskörner zählen..."

... wartet erstmal den Turnaroound ab, nach dem erfolgreichen Abstoss des deutschen Ballastes (Minderleister dürften jetzt alle in der BEE sein) kann NSN unter indischer Leitung richtig durchstarten.

Auch die 4 GmbHs in Deutschland haben wieder eine Chance, weil dank von der IGM abgesegneter Namensliste die Firma sich die besten Mitarbeiter auswählen durfte. Suri soll daran sogar persönlich beteiligt gewesen sein. Mir fällt auf, daß in der BEE jetzt viele sind, die sich nach den Bellmann Kündigungen wieder hereingeklagt haben. Immerhin, fast 10 Jahre haben diese durchgehalten, aber auch NSN Deutschland fast zugrunde gerichtet. (DC)

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Oktober 2012 09:24
Bei mir in der Gruppe sind fast alle weg, die was geleitstet haben. Es ist viel korruptes Pack übriggeblieben und Leute die nix anderes mehr kriegen. Ich kann die Vermutung von dc absolut nicht bestätigen. Ich gebe dem Laden noch weniger als ein Jahr.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Oktober 2012 12:23
Zwischendurch kommt DC manchmal mit sachlichen, vetretbaren inputs, die als Herausforderung gedacht sein koennten, aber dann kommen sehr haeufig Kommentare von ihm, die unserioes wirken, besonders wenn er die Bee mitglieder oder deutschen Manager betituliert. Infolgedessen fragt man sich , wer sich eigentlich hinter "DC" verbirgt... und was das alles soll ,was er aeussert... will er nur alle anderen provozieren ?

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Oktober 2012 22:12
@Anonymous User am Dienstag 17:44. ... Ich verleihe dir den Vollpfosten-Award. Am besten gehst du ins Auswärtige Ministerium zum Westerwelle arbeiten und korrigierst schleunigst die Einträge für Indien, China usw. Du hast es ja drauf und blickst voll durch. Nur Prozentrechnen ist nicht deine Stärke. Macht nichts. Wenn man keine Ahnung hat .... einfach mal die Fresse halten.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Oktober 2012 05:14
@23:59 ... lieber Freund, gebe den Kollegen in den 4 GmbHs und deren neuen Führungskräfte doch eine Chance. Wenn sie den Turnaround schaffen und die Vorgaben des EB unter Leitung von Suri erfüllen, warum sollen dann da "Leute für Null entsorgt werden?". Dies ist mal wieder eine böse NCI Unterstellung. Gebt den Leuten doch mal eine Chance, sich zu beweisen. Denke auch das indische Management wird es anerkennen, wenn es die "Germans" endlich mal packen.

Andereseits, NSN hat keine Beamtenstellen. Wenn die Zahlen nicht stimmen, muß es auch wie bei jedem Unternehmen in der Priatwirtschaft Konsequenzen geben, dank ALG1 und H4 für Deutsche nicht so hart wie für viele Inder. Und Schlaumeier: Wenn Du wirklich Angst hast, für "Null entsorgt zu werden", in der Vergangenheit gab es genügend großzügige BEE Angebote. Irgendwann ist auch mal Schluß, man kann die Firma nicht immer als Zahlesel mißbrauchen.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Oktober 2012 08:53
Genau! Die Firma hat sich so bemüht, sämtliche Stellen ins Ausland zu verlagern. Da kann nicht jeder ne Abfindung bekommen. Es reicht auch völlig wenn sich Ranshit die Taschen vollstopft und dc Dünnpfiff labert.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Oktober 2012 11:01
@23:59 ... lieber Freund, gebe den Kollegen in den 4 GmbHs und deren neuen Führungskräfte doch eine Chance. Wenn sie den Turnaround schaffen und die Vorgaben des EB unter Leitung von Suri erfüllen, warum sollen dann da "Leute für Null entsorgt werden?". Dies ist mal wieder eine böse NCI Unterstellung. Gebt den Leuten doch mal eine Chance, sich zu beweisen. Denke auch das indische Management wird es anerkennen, wenn es die "Germans" endlich mal packen.

Andereseits, NSN hat keine Beamtenstellen. Wenn die Zahlen nicht stimmen, muß es auch wie bei jedem Unternehmen in der Priatwirtschaft Konsequenzen geben, dank ALG1 und H4 für Deutsche nicht so hart wie für viele Inder. Und Schlaumeier: Wenn Du wirklich Angst hast, für "Null entsorgt zu werden", in der Vergangenheit gab es genügend großzügige BEE Angebote. Irgendwann ist auch mal Schluß, man kann die Firma nicht immer als Zahlesel mißbrauchen.
Normalerweise ist jeder Mensch bestrebt, das er von seiner Hände Arbeit ein entsprechendes Gehalt erwirtschaftet. Dieses verwendet er normalerweise zum Erhalt seiner Existenz. Viele hätten gar kein Problem damit, die Firma zu verlassen, wenn die Konditionen stimmen. Gute Arbeit gutes Geld. Leider hat sich das in Deutschland zum Negativen verschoben. Es gibt immer weniger Menschen, die für Ihr erwirtschaftetes Geld einfach nur überleben können. Das schlimme daran ist eben einfach: Egal was die Mitarbeiter auch tun, sie werden meist immer den kürzeren ziehen. Arbeiten sie wie die blöden und befinden sich in einem Bereich der Probleme hat oder eben irgendwann nicht mehr zum Kerngeschäft gehört, dann sind Sie Raus. Dies führt irgendwann dazu, dass ddie Menschen nur noch das tun , wofür sie bezhalt werden, wenn überhaupt. Der Turnaround wird erst dann geschafft, wenn ein Management nicht nur auf den Gewinn sondern auch nachhaltig und vor allem Ausgewogen auch auf seine Arbeitnehmer achtet. Solange jedoch nur Geiz ist Geil und mir das meiste herrscht, solange wird das dann nicht lange halten. Erst wenn es ein MAnagement schafft, den Menschen Sicherheit für deren Arbeitsplatz zu geben und gewisse Verhaltensweisen positiv vorlebt, erst dann werden Sie den Turnaround schaffen.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Oktober 2012 12:20
Genau ! .... was ist eigentlich der "turn-around" ? es kommt auf den Sichtwinkel an. Fuer Rajeev, EB ...und fuer NOKIA aktionaere ist er "geschafft", wenn die Geschaeftsmasse (bzw. das Kapital) irgendwie in einer Form ueberlebt. Das mag sein, von einem Dritten aufgekauft, oder auch als selbstaendiger Posten an der Boerse. Aus dem Sichtwinkel von Deutschland wohl nicht, wenn 50 % der Mitarbeiter (oder mehr) weg sind. Identitaet ist verlorengegangen. Mag sein , dass die Mitarbeiter in Indien oder Portugal es als turn-around empfinden. Diese staendigen restructering processes fuehren dazu , dass man kein Vertrauen mehr in die Firma hat, sich nicht mit ihr identifiziert, ihr gegenueber weniger loyal ist als frueher. Uebergang zu Huawei, ALU oder Ericsson 'no problem' - gerne nach wenigen Jahren vom einem zum anderen. "Die Firma schert sich nicht um mich, da pfeiffe ich auch auf die Firma (innerlich ..nach aussen hin natuerlich ganz anders) ,Hauptsache, sie zahlt..." Und aus Sicht der Kunden ? Ich meine, fuer die Kunden wird NSN nach dem turn-around auch eine "andere" Identitaet haben ... muss aber nicht unbedingt negativ sein - aber die Assoziation zu Siemens wird weg sein.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard