Region West ...., geht es zur Einigungsstelle
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
11.08.2012 02:49
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
(DC) ... Region West, besser selbst kuendigen... und nach Sperrzeit ALG1 kassieren, das erspart Euch den beE und Kuendigungsstress bei NSN.
Region West, das ist doch Holland? Kenne da ein tolles Call Center in Maastricht (frz. BPO Firma), die nehmen jeden! Einfach mal bei MGI Recruitment fragen. Viel Erfolg. Und Horst ist der beste deutsche NSN Manager nach dem Gernot K.aus McH/M ... Manager Richterscala 9,9 nach Suri 10.
Region West, das ist doch Holland? Kenne da ein tolles Call Center in Maastricht (frz. BPO Firma), die nehmen jeden! Einfach mal bei MGI Recruitment fragen. Viel Erfolg. Und Horst ist der beste deutsche NSN Manager nach dem Gernot K.aus McH/M ... Manager Richterscala 9,9 nach Suri 10.
(DC) ... TOP Nachtrag. beEler aufgepasst:
TELEPERFORMANCE heisst der frz. TOP TOP Laden in Maastricht, der wirklich jeden nimmt. NSNler sind da gut aufgehoben. Wird einem ex NSN Ingenieur wohl nicht schwerfallen, warum z.b. Vodafone das beste Netz ist, und ein Vertrag sofort abgeschlossen werden sollte. Grundgehalt im Call Center plus TOP Provision. Wer nicht verkauft, fliegt dann aber auch schnell wieder raus. Kein Problem, Aachen deutsche Nachbarstadt ist ein Paradies fuer Obdachlose. Ein wenig Platte machen nach NSN Top Verdiensten, tut sich mal gut, um wieder in der Realitaet anzukommen.
TELEPERFORMANCE heisst der frz. TOP TOP Laden in Maastricht, der wirklich jeden nimmt. NSNler sind da gut aufgehoben. Wird einem ex NSN Ingenieur wohl nicht schwerfallen, warum z.b. Vodafone das beste Netz ist, und ein Vertrag sofort abgeschlossen werden sollte. Grundgehalt im Call Center plus TOP Provision. Wer nicht verkauft, fliegt dann aber auch schnell wieder raus. Kein Problem, Aachen deutsche Nachbarstadt ist ein Paradies fuer Obdachlose. Ein wenig Platte machen nach NSN Top Verdiensten, tut sich mal gut, um wieder in der Realitaet anzukommen.
Lieber DC. Ich würde den Job in Holland (schlappe 110km Entfernung) sofort annehmen. Allerdings muß ich auch wirklich sicher können, dass am Ende des Monats nichts von meinem Verdienst übrig bleibt. Ich verlange viel: Ich verlange Ultra-High-End-Top-Top-Low-Cost!! Wenn die Scheiße wieder wie bei Siemens losgeht und ich mit Schubkarren den Schotter wegtransportieren muß, will ich diese Stelle nicht und gehe lieber für 10 Cent am Tag Spargel ernten. Die Viecher auf dem Feld sind auch sicher sympathischer als das Management bei NSN.
Mann DC, du muss ja wirklich einen großen Frust (oder Hass?) gegen Siemens schieben. Hast du es immer noch nicht überwunden, dass sogar während der goldenen Siemens-Zeiten praktisch jeder Bestenstil bei der Beförderung dir vorgezogen wurde? Mein Tipp: Suche einen guten Psychiater auf. Vielleicht ist noch nicht alles zu spät.
Anonymous User hat geschrieben:
Übrigens: Wer selber kündigt, bekommt kein ALG 1. Dann lieber solche Leute wie dc beleidigen und gefeuert werden - dann bekommt man ALG 1 und hat noch Spaß.tja, hab da ne schlechte nachricht für dich. da es sich um eine verhaltensbedingte kündigung handelt kriegste auch ne sperrfrist. wenn sie dir normal kündigen, dann nicht, jedoch dürfte dies aufgrund eines befristeten arbeitsverhältnises nicht möglich sein. aber den spaß kannste ja haben. nur wer kennt cd oder dc schon?? aber mal ehrlich, vor solchen aktionen kann man nur abraten, auch wenn man ein gewisses verständni hierfür durchaus aufbringen könnte...
Geil! Wenn das stimmen sollte, freut mich das besonders. Es muß für die Firma teuer, lang und schmutzig werden. Eine richtige Schlammschlacht soll es sein - schließlich werden tausende Existenzen vernichtet. Selbst wenn der Standort wegkommen sollte wär mir das egal. Allein diese Firma und diese Chefs leiden zu sehen ist es schon Wert. Der Schaden muß maximiert werden, der Ruf muß für immer kaputt sein (wie bei Nokia). Den Verbrechern (die sich Geschäftsführung nennt) muß das Handwerk gelegt werden. Brain, TopTop, Bee, Liste, Muh und ein dreifach donnerndes hau weg den Dreck.
Geil! Wenn das stimmen sollte, freut mich das besonders. Es muß für die Firma teuer, lang und schmutzig werden. Eine richtige Schlammschlacht soll es sein - schließlich werden tausende Existenzen vernichtet. Selbst wenn der Standort wegkommen sollte wär mir das egal. Allein diese Firma und diese Chefs leiden zu sehen ist es schon Wert. Der Schaden muß maximiert werden, der Ruf muß für immer kaputt sein (wie bei Nokia). Den Verbrechern (die sich Geschäftsführung nennt) muß das Handwerk gelegt werden. Brain, TopTop, Bee, Liste, Muh und ein dreifach donnerndes hau weg den Dreck.> hey was soll das? glaubst du denn ernsthaft, das es das management interessiert? die haben doch mehrheitlich ihr schäfchen im trockenen und kriegen wohl statt gehalt ein entsprechend hohes "schmerzensgeld". die mehrzahl der "Existensvernichtung" wie du es nennst ist bereits in der bee oder hat die firma warum auch immer verlassen. meinst du das interessiert einen multinational agierenden konzern? das ist meist nur lokales geplänkel. es stellt sich da immer die frage, inwieweit so etwas global publik wird. traurige tatsache ist doch, das dies mittlerweile überall passiert. daher ist es bereits in den schlagzeilen alltag und nicht mehr interessant. "Verbrechern" kann man nur mit guten gesetzen das handwerk legen. bei deiner schlammschlacht steht am ende jeder selbst für sich da. was denkst du wieviele sich dann vor gericht wehren würden? vom möglichen erfolg und dem durchhaltevermögen ganz zu schweigen.... managern, die so handeln kann man nur konsequent die rote karte zeigen. nur wer macht das? und in welcher intensität? diese manager betrachten es als einen job, damit es ihnen nicht ganz so schlecht dabei geht, haben sie das discontieren von funktionen geschaffen. aber was sie wohl vergessen ist, das hinter jeder funktion ein mensch und seine familie stehen. ich frage mich ja auch, warum man diverse funktionen doppelt besetzen muß, obwohl diese firma inzwischen weniger mitarbeiter hat...... aber das sollen andere entscheiden..... wir sollten uns lieber auf neue jobs und ein leben nach diesem zustand konzentrieren... und vor allem diverse trolls hier im forum gänzlich ignorieren...
(DC) ... natürlich bekommt man auch nach Eigenkündigung ALG1, aber nur nach einer Sperrzeit von i.d.R. 3 Monaten. Trotzdem ist diese Variante vielleicht besser als den BEE Stress und Kündigungsstress seitens NSN zu haben. Die Personalabteilung wird hier sicher gerne zum Thema Eigenkündigung kompetent beraten. Ist die Eigenkündigung berechtigt, bsp. Mobbing oder Umzug des Ehepartners, entfällt u.U. die Sperrzeit. Hier berät die Agentur für Arbeit gerne.
Wer selber kündigt ohne einen neuen Job zu haben, der hat es wirklich nicht besser verdient. Für die, die nach der Entlassungswelle bleiben, kommt eine ruhige Zeit zu mit 100% Gehalt. Es wird nicht viel rund laufen und wir können aus einer guten Position auf die versagenden Kollegen im Ausland zeigen. Ich werde jedes Versagen dokumentieren und weiterleiten, wenn ich noch dabei sein sollte. Und genau das werde ich auch dem Kunden sagen - meine Firma spart am Service und das merkt ihr jetzt. Wenn ihr mehr Service aus dem Land der echten Ingenieure haben wollt, dann stellt mich ein. - Bald ist NSN nur noch eine billig-Wüste, so wie es Nokia schon ist. Wer einen Fehler gleich zweimal hintereinander macht, den kann man getrost als doof bezeichnen. Um es nochmal klar zu sagen was die Fehler von Nokia und NSN sind: 1. Verzicht auf den deutschen Standort mit der sprichtwörtlichen Qualität, ganz besonders im Service und in der Entwicklung 2. Ein Produktportfolio das keinen Kunden mehr interessiert (Nokia mit Windows-Handys und NSN ohne Festnetz) 3. Geld zum Fenster rauswerfen für TopTopTop-Leute und Brain-Quatsch, aber sparen an den Mitarbeitern, also dem Kapital der Firma. Diese 3 Dinge brechen NSN und Nokia das Genick.
(DC) "...TopTopTop-Leute und Brain-Quatsch..."
... naja, das EB und Ransheed Suri sind da wohl anderer Meinung.
wir können aus einer guten Position auf die versagenden Kollegen im Ausland zeigen. Ich werde jedes Versagen dokumentieren und weiterleiten, wenn ich noch dabei sein sollte. Und genau das werde ich auch dem Kunden sagen...
... und das koennte Dir eine verhaltensbedingte Kuendigung sowie Schadensersatzklage seitens Nokia Siemens einhandeln. Und spielt sich da nicht wieder deutsche Arroganz und Auslaenderfeindlichkeit? M.E. sitzen die Versager in Deutschland (OFK und Mitarbeiter), deswegen moechte das TOP Management um Suri diesen ewigen Verlustbringer D los werden.In Portugal, Polen, Indien und anderswo wird aufgebaut, deutsche TOP Leute werden da sicher auch gerne genommen, zu lokalen Gehaeltern.
... naja, das EB und Ransheed Suri sind da wohl anderer Meinung.
wir können aus einer guten Position auf die versagenden Kollegen im Ausland zeigen. Ich werde jedes Versagen dokumentieren und weiterleiten, wenn ich noch dabei sein sollte. Und genau das werde ich auch dem Kunden sagen...
... und das koennte Dir eine verhaltensbedingte Kuendigung sowie Schadensersatzklage seitens Nokia Siemens einhandeln. Und spielt sich da nicht wieder deutsche Arroganz und Auslaenderfeindlichkeit? M.E. sitzen die Versager in Deutschland (OFK und Mitarbeiter), deswegen moechte das TOP Management um Suri diesen ewigen Verlustbringer D los werden.In Portugal, Polen, Indien und anderswo wird aufgebaut, deutsche TOP Leute werden da sicher auch gerne genommen, zu lokalen Gehaeltern.
Wer selber kündigt ohne einen neuen Job zu haben, der hat es wirklich nicht besser verdient. Für die, die nach der Entlassungswelle bleiben, kommt eine ruhige Zeit zu mit 100% Gehalt. Es wird nicht viel rund laufen und wir können aus einer guten Position auf die versagenden Kollegen im Ausland zeigen. Ich werde jedes Versagen dokumentieren und weiterleiten, wenn ich noch dabei sein sollte. Und genau das werde ich auch dem Kunden sagen - meine Firma spart am Service und das merkt ihr jetzt. Wenn ihr mehr Service aus dem Land der echten Ingenieure haben wollt, dann stellt mich ein. - Bald ist NSN nur noch eine billig-Wüste, so wie es Nokia schon ist. Wer einen Fehler gleich zweimal hintereinander macht, den kann man getrost als doof bezeichnen. Um es nochmal klar zu sagen was die Fehler von Nokia und NSN sind: 1. Verzicht auf den deutschen Standort mit der sprichtwörtlichen Qualität, ganz besonders im Service und in der Entwicklung 2. Ein Produktportfolio das keinen Kunden mehr interessiert (Nokia mit Windows-Handys und NSN ohne Festnetz) 3. Geld zum Fenster rauswerfen für TopTopTop-Leute und Brain-Quatsch, aber sparen an den Mitarbeitern, also dem Kapital der Firma. Diese 3 Dinge brechen NSN und Nokia das Genick.Ja, wir haben es hier mit einem klassischen Fall von "das Kind mit dem Bade ausschuetten" zu tun. Das Management glaubt das zwar nicht, aber es ist anzunehmen, dass die Wirkungen erst nach etwas laengerer Zeit sichtbar werden. Meiner Meinung nach konnte der EB aber wohl keine andere Massnahmen ergreifen - aus ihrer Sicht gibt es ja doch nur solche radikale strategische Mittel, die doch Gemeinwissen mit sogenannten Industry analysts sind. Aber wie gut kennen diese industry analysts die inneren Prozesse und Strukturen bei NSN? Meiner Meinung nach wurde aufgrund von inneren Strukturen und Prozessen eine Masse Geld verbrannt, Stichwort mangelnde accountability.Die Loesung, die Suri gefunden hat, koennte wohl jeder auf einer Economy High school gefunden haben. Die Gesellschaft im allgemeinen muss sich was einfallen lasse ... das, was ueber Jahrhunderte durch Demokratie gewonnen wurde (Menschenrechte usw.), geht heute durch das System der Finanzen, und deren globalen Herrschaft wieder verlohren.Und unsere gewaehlten Politiker schauen nur zu, verstehen nichts.
bravo 2 @20:57, heute wieder einige Meetings erlitten, wo man sich fragt was soll das, diese selbstgefälligen Meetings wo NULL Fortschritt auch noch frenetisch beklatscht wird, so wurden und werden keine Iphones entwickelt, so wird höchstens der Rest NSN abgewickelt, das aber höchstperformant, kopfschüttel und www.stepstone.de besuchend, es reicht !
In der Tat, beim dem Vollversagen, sicherich eine Alternatne für die Belegschaft, aber mit Scherheit nicht für das TOP (MIS)Management.
Doch, eine Option hätte das top Management noch: das eigene Versagen eingestehen, noch vorhandenes Geld an die Mitarbeiter auszahlen und den Laden zu machen.
In der Tat, beim dem Vollversagen, sicherich eine Alternatne für die Belegschaft, aber mit Scherheit nicht für das TOP (MIS)Management.
Wo ist da Geld? Vermutlich müsstest Du noch was einzahlen, um die Kredite bedienen zu können. Sollte doch was vorhanden sein, wird es auf die 70.000-17.000 MA aufgeteilt. Oder die Kollegen in D teilen sich das Grundkapital der GmbH. Dein Stundensatz ist vermutlich höher. Also lieber auf DC hören und den Turnaround schaffen
Doch, eine Option hätte das top Management noch: das eigene Versagen eingestehen, noch vorhandenes Geld an die Mitarbeiter auszahlen und den Laden zu machen.
Wo ist da Geld? Vermutlich müsstest Du noch was einzahlen, um die Kredite bedienen zu können. Sollte doch was vorhanden sein, wird es auf die 70.000-17.000 MA aufgeteilt. Oder die Kollegen in D teilen sich das Grundkapital der GmbH. Dein Stundensatz ist vermutlich höher. Also lieber auf DC hören und den Turnaround schaffen
@21:40 ... " Du DC-Vollpfeife! Top Management um Suri!! Du zählst doch nicht ersnsthaft diesen Ran-Shit zu den Topmanagern, oder??? ..."
Ja, ich zähle die indische Crew zum TOP Management, was besseres hat der ex Siemens Telekom Laden nie gehabt. Die ziehen Ihre Strategie jedenfalls durch und bauen massiv in Indien, Portugal und Polen auf. TOP Management, TOP Innovativ, TOP Turnaround. Der Boss heißt übrigens Ransheed! Aber nicht mal richtig Deutsch könnt Ihr NCIler. Und aufgepaßt, NSN HR liesst hier mit, und Beleidigung des TOP Managers könnte ggf. Konsequenzen haben.
Besser Ihr kommt mit tollen innovativen Ideen für den Turnaround, damit wird der Boss sicherlich gnädig gestimmt.
Ja, ich zähle die indische Crew zum TOP Management, was besseres hat der ex Siemens Telekom Laden nie gehabt. Die ziehen Ihre Strategie jedenfalls durch und bauen massiv in Indien, Portugal und Polen auf. TOP Management, TOP Innovativ, TOP Turnaround. Der Boss heißt übrigens Ransheed! Aber nicht mal richtig Deutsch könnt Ihr NCIler. Und aufgepaßt, NSN HR liesst hier mit, und Beleidigung des TOP Managers könnte ggf. Konsequenzen haben.
Besser Ihr kommt mit tollen innovativen Ideen für den Turnaround, damit wird der Boss sicherlich gnädig gestimmt.
einen Folder für West gibt es ja seit gestern schon im IMS....wenn auch noch leer....
https://sharenet-ims.inside.nokiasiemensnetworks.com/livelink/livelink?func=ll&objId;=474212829&objAction;=Browse
das sieht doch sehr nach einem schnellen Ergebnis aus, in den anderen Regionen wurde erst verkündet, dann Unterlagen im IMS bereitestellt, allerdings ohne vorhergehenden leeren Folder als "Platzhalter"......
@21:40 ... " Du DC-Vollpfeife! Top Management um Suri!! Du zählst doch nicht ersnsthaft diesen Ran-Shit zu den Topmanagern, oder??? ..."______________________________________________________________________ Ich hätte da ne Top-Idee für ds Top-Management: Das Top-Management verlässt schnellstens den Laden, es kann dann nur noch besser werden. Also Top-Idee für das Top-Management!
Auf Basis von Ploneboard