Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks 100.000 neue Mitarbeiter für die Produktion des iPhone6

100.000 neue Mitarbeiter für die Produktion des iPhone6

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 28.06.2014 18:59
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

100.000 neue Mitarbeiter für die Produktion des iPhone6

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Juni 2014 10:13
Heise berichtet, dass der Chinesische Hersteller Foxcon für die Fertigung des neuen iPhone-6 bis zu 100.000 neue Mitarbeiter einstellen will. Das nenne ich Job-Maschine... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Foxconn-heuert-angeblich-100-000-Arbeiter-fuer-iPhone-6-Produktion-an-2236840.html

Re: 100.000 neue Mitarbeiter für die Produktion des iPhone6

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Juni 2014 10:26
Anonymous User hat geschrieben:
Heise berichtet, dass der Chinesische Hersteller Foxcon für die Fertigung des neuen iPhone-6 bis zu 100.000 neue Mitarbeiter einstellen will. Das nenne ich Job-Maschine... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Foxconn-heuert-angeblich-100-000-Arbeiter-fuer-iPhone-6-Produktion-an-2236840.html

Kannst dich ja für einen dieser Top-Jobs bewerben
"Unmenschliche Arbeitsbedingungen bei Foxconn bleiben bestehen"
http://www.humanrights.ch/de/Themendossiers/TNC/Nachrichten/idart_8271-content.html

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Juni 2014 10:28

--- solche Jobmaschinen gab es auch mal in Deutschland und auch Firmen die es konnten - Sorry TOP-Manager - hießen damals anders und bekamen weniger Heuer.

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Juni 2014 11:09
Und wenn Samsung aufdreht, wird foxcon wieder 300.000 iphoner rausschmeissen. ohne bee!

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Juni 2014 11:55
@11:09 das ist doch egal, foxcon dürfte wohl auch für samsung produzieren. An denen kommt heutzutage keiner mehr vorbei....

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Juni 2014 19:08
Sorry, ich brauch das Spielzeug aus chinesischer Zwangsarbeit nicht. Ich brauche auch keinen Porsche um zum Arbeitsamt zu fahren. Ganz nach dem Motto: Autos kaufen keine Autos. Die können den ganzen Müll behalten.

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Juni 2014 21:04
Taxi?

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Juni 2014 22:16
Taxi?

MVV + Bahn

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Juni 2014 22:51
an dieser Geschichte finde ich erstaunlich, auf welche Art und Weise man uns hier in Europa Wurst, Käse und Butter vom Brot genommen hat

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Juni 2014 00:23
an dieser Geschichte finde ich erstaunlich, auf welche Art und Weise man uns hier in Europa Wurst, Käse und Butter vom Brot genommen hat

.... und woran liegt es? Einfach daran, dass es kein Volk gibt, dass so blöd ist wie die Deutschen. Wir lassen uns alles gefallen ohne aufzubegehren. Einfach nur Ärsche ohne Rückgrad! Es wird Zeit, dass wir aufstehen uns nicht mehr der Willkühr von Behörden, Regierung und Managern beugen, sondern die Keule raus holen und alles kurz und klein schlagen. Erst dann wird der kleine Mann wieder Gehör finden, und das herrschende Pack zum Umdenken gezwungen. In anderen Ländern hätte es schon lange gerumpelt!

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Juni 2014 08:14
Anonymous User hat u. a. geschrieben:
Es wird Zeit, dass wir aufstehen uns nicht mehr der Willkür von Behörden, Regierung und Managern beugen, sondern die Keule raus holen und alles kurz und klein schlagen.

Dann mach doch erst mal eine Bildungsreise in Länder wo sie genau das gemacht haben: Syrien, Irak, Südsudan, Afghanistan, Somalia usw. usf. Und wenn dir das zu weit oder zu gefährlich ist dann kannst du ja die Bildungsreise auch in die Ostukraine oder auf den Balkan machen. Vielleicht kommst du dann wieder zu Sinnen und wenn nicht dann bleib einfach dort wenn dir das so gefällt.
Ich jedenfalls lebe 10 mal lieber hier in D als in so einem Land.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Juni 2014 10:41
Anonymous User hat u. a. geschrieben:
Es wird Zeit, dass wir aufstehen uns nicht mehr der Willkür von Behörden, Regierung und Managern beugen, sondern die Keule raus holen und alles kurz und klein schlagen.

Dann mach doch erst mal eine Bildungsreise in Länder wo sie genau das gemacht haben: Syrien, Irak, Südsudan, Afghanistan, Somalia usw. usf. Und wenn dir das zu weit oder zu gefährlich ist dann kannst du ja die Bildungsreise auch in die Ostukraine oder auf den Balkan machen. Vielleicht kommst du dann wieder zu Sinnen und wenn nicht dann bleib einfach dort wenn dir das so gefällt.
Ich jedenfalls lebe 10 mal lieber hier in D als in so einem Land.

...... genau wegen solcher rückgradlosen Gestalten wie dir, funktioniert das Scheißsystem so gut. Du bist der typische Ja-Sager, mit allem zufrieden. Sicher hast du ein fettes Einkommen und keine Probleme. Der Rest interessiert dich einen Dreck. Warte mal ab, bis dich das System auskotzt. Ausserdem vergleichst du Äpfel mit Birnen. Nimm mal lieber ein Land in Europa als Vergleich. Nirgends so viele Arschkriecher wie in Deutschland. Aber auch du wirst es noch lernen, früher oder später.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Juni 2014 10:57
Gehören denn die Ostukraine und der Balkan deiner maßgeblichen Meinung nach nicht zu Europa?

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Juni 2014 11:57

.... und woran liegt es? Einfach daran, dass es kein Volk gibt, dass so blöd ist wie die Deutschen. Wir lassen uns alles gefallen ohne aufzubegehren. Einfach nur Ärsche ohne Rückgrad! Es wird Zeit, dass wir aufstehen uns nicht mehr der Willkühr von Behörden, Regierung und Managern beugen, sondern die Keule raus holen und alles kurz und klein schlagen. Erst dann wird der kleine Mann wieder Gehör finden, und das herrschende Pack zum Umdenken gezwungen. In anderen Ländern hätte es schon lange gerumpelt!

Ich kann dem Beitrag zustimmen. Da sich niemand wehrt, können die Firmen machen was sie wollen. Den Klüngel mit der damaligen SPD-Regierung unter Schröder hatte eine vollständige Aushöhlung der Arbeitnehmerechte zur Folge. Das Betriebsverfassungsgesetz, das den Arbeitnehmer schützen soll, ist wertlos und kann abgeschafft werden. Es ist nur noch Makulatur. Der Arbeitgeber kann mit den Mitarbeitern machen was er will. Eine traurige Entwicklung in einem doch "so sozialen Land". Alles nur noch Lug und Betrug. Rechte von Älteren, Shwerbehinderten, sozial schlechter gestellten Mitarbeitern sind Vergangenheit.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Juni 2014 17:08
Ich bin bereits auf der Suche nach einer Hartz-4 gerechten Kleinst-Wohnung. Werde mir ein Kündigungsschutzgesetz sowie ein Betriebsverfassungsgesetz als Makulatur unter die Tapete kleben.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Juni 2014 23:02
Die Ukraine gehört zu Russland. Ich glaube nicht, dass wir dort wieder einmarschieren sollten.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Juni 2014 23:36
Die Ukraine gehört zu Russland. Ich glaube nicht, dass wir dort wieder einmarschieren sollten.

...und ganz S-Amerika zu USA ;) Und die UNO gehört sowieso abgeschafft, oder?

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Juni 2014 23:51

...und ganz S-Amerika zu USA ;) Und die UNO gehört sowieso abgeschafft, oder?

- der Kiewer Rus hat ganz Russland den Namen gegeben - Olga und Wolodymyr gaben Russland den Glauben; kann ein Land ohne sein Herz leben? - Russland ohne Kiew?

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Juni 2014 11:01
oh leute bleibt doch einmal bei der sache und beim Thema. Dieser Tread gehört auch nicht unbedingt hier her unter nsn. aber vom grundsatz her haben viele recht. nur gewalt ist keine lösung. und wer glaubt denn ernsthaft, das sie darauf noch nicht vorbereitet wären? einzig das gebetsmühhlenartige widersprechen gegen z.b. fachpersonalmangel und das schaffen einer eigenen lobby, die das auch vertritt ist sinnvoll. jede entscheidung jeder "Fachmangelvorbeter" hat einen namen ein Gesicht. Last und diese auch mal sichtbar machen. man muß das politisch "parteienneutral" lösen.....

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Juni 2014 10:15
Was hat denn das Ei-Phone mit Nokia oder Siemens oder nsn zu tun? Was haben Nokia oder Siemens oder nsn überhaupt mit Handys zu tun? Dann müßte man die ganze Diskussion beenden.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Juni 2014 11:59
Das nennt sich "Sommerloch" ....

SCNR !

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Juni 2014 23:00

Wieso? Wurde das iPhone in Europa erfunden? War Steve Jobs ein Europäer?

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Juni 2014 03:31
Achtung derzeit Sommerpause. Es wird wohl erst wieder viraussichtlich Mitte September oder beim nächsten Personalabbau weiter gehen...

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Juni 2014 13:22
Es hat sehr wohl was mit uns zu tun: Während bei uns nach und nach alles den Bach runter gegangen ist, braucht es scheinbar weitere Kopfstellen, um das iPhone6 in ausreichender Stückzahl auf den Markt zu bringen un die Frage lautet: Warum kriegen die das hin- und wir gehen zum Arbeitsamt?

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Juni 2014 15:27
tja es ist doch ganz einfach. wenn man geld investiert, innovative produkte erfindet, ein super marketingkonzept hat, dann kann man auch kohle scheffeln. Personalabbau in welcher größe auch immer demotiviert die mitarbeiter fortwährender personalabbau immer und immer wieder ist praktisch psychokrieg pur.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Juni 2014 16:13
Es hat sehr wohl was mit uns zu tun: Während bei uns nach und nach alles den Bach runter gegangen ist, braucht es scheinbar weitere Kopfstellen, um das iPhone6 in ausreichender Stückzahl auf den Markt zu bringen un die Frage lautet: Warum kriegen die das hin- und wir gehen zum Arbeitsamt?

Weil a) Apple innovativ ist und b) Foxconn günstig produziert. Nokia ist den Bach runter da nicht innovativ gewesen, zu lange an Symbian festgehalten hat,.......Nokia kann durch Siemens im vorherigen Satz ersetzt werden.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard