Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Es wird immer obskurer

Es wird immer obskurer

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 28.05.2014 23:11
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Es wird immer obskurer

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Mai 2014 07:30
Laut Arbeitsvertrag müssen Insassen der Beschäftigungsgesellschaft an angeordneten Schulungen teilnehmen. Für Mai 2014 wurde zu einer solchen Schulung (Projektmanagement oder so was) vorgeladen. Nun äußert die Beschäftigungsgesellschaft den Wunsch, dass die Insassen doch bitte die Kosten für eine anberaumte Prüfung aus eigener Tasche vorfinanzieren sollen. Und dass so eine Ansage mal wieder zu Beginn der angeordneten Urlaubswoche erfolgt, darüber will ich mich schon gar nicht mehr aufregen.

Re: Es wird immer obskurer

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2014 00:16
Warum sollte Bastler-Fritzchen eine Projektmanagement-schulung machen? Echt lustig! Das ist auf gleichem level, wie Rasenmähen ohne Rasenmäher beim Arbeitsamt.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2014 00:22
Die Schulungen sind allesamt freiwillig. Wer nicht teilnehmen mag, soll das der Firma sagen. Vielleicht gibt es andere Kollegen die Interesse haben und statt dessen teilnehmen wollen.
Das mit den Prüfungen ist laut Teilnehmern so: man muss für die CAPM/PMI-Kurse die Prüfungen bei einem externen Institut ablegen, weil nicht im Kurs möglich. Die Kosten für die Prüfung muss der Teilnehmer erstmal vorstrecken, und erhält diese dann nach entsprechendem Nachweis von NSN per Gehaltsabrechnung erstattet.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2014 09:41
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß irgend jemand in seiner Akte den Eintrag haben möchte: "Hat angebotene Weiterbildung abgelehnt".

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2014 09:44
Anonymous User hat geschrieben:
Warum sollte Bastler-Fritzchen eine Projektmanagement-schulung machen? Echt lustig! Das ist auf gleichem level, wie Rasenmähen ohne Rasenmäher beim Arbeitsamt. Antwort: Von Bastel-Fritzchen seiner Bastelarbeit haben viele Kaufleute, Manager und sonstiges jahrzehntelang bestens gelebt.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2014 09:49
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß irgend jemand in seiner Akte den Eintrag haben möchte: "Hat angebotene Weiterbildung abgelehnt".

Lieber Himmel, glaubst du, dass irgend jemand jemals noch deine "Akte" interessieren wird??? Vieleicht gibts ne Abmahnung! LLLOOOOOLLLL) Piss dir nicht in die Hose mein Sohn, du bist aus dem System raus, du bist ein freier Bürger, Akten von dir interessieren niemand mehr.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2014 09:51

---- die SED- und Stasi- Zeiten sind vorbei, auch für dich!

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2014 13:12

---- die SED- und Stasi- Zeiten sind vorbei, auch für dich!

++++Das hat nichts mit SED und Stasi zu tun, sondern mit dem Weg des geringsten Widerstands- einfach vertragsgemäß an den Schulungen teilnehmen. Basta. Dann kommt man auch risikofrei von Juni bis September an sein Geld ran. Und mit dem Arbeitsamt gibt es GARANTIERT auch keinen Ärger.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Mai 2014 15:10
Wie kommt es zu dem Meinungswechsel? Zahlt dir NSN kein Blutgeld mehr um die BEE'le zu verhöhnen?

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2014 15:59
Also ich habe z.B. ein PM-Zertifikat von Prince2 erworben, da gibt's die Prüfung gleich am Ende der Schulung mit, und die beE hat alles bezahlt.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2014 16:19
Also ich habe z.B. ein PM-Zertifikat von Prince2 erworben, da gibt's die Prüfung gleich am Ende der Schulung mit, und die beE hat alles bezahlt.

Boah, ich bin beeindruckt, aber ob das auch potentielle Arbeitgeber sein werden?

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2014 18:31

Boah, ich bin beeindruckt, aber ob das auch potentielle Arbeitgeber sein werden?

---- die werden ihn heim schicken und sagen er soll den Kaiser3 machen, Prince2 ist zu wenig (Gröööööhhhhll)

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2014 19:17
Ich würde niemals bei einer Firma anfangen, die auf solche Zertifikate besteht- man weiß doch, was am Ende dabei heraus kommt

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2014 07:30
Die Projektmanager unter uns wissen es: Die Firmen verlangen nicht so ein (absolut sinnentleertes, da sind wir uns einig) Zertifikat, aber es steht fast in jeder PM-Ausschreibung unter "nice to have" - d.h. es nicht zu haben ist kein KO-Kriterium, aber es zu haben verhilft einem zu Zusatzpunkten, definitiv, so gaga das auch ist. Warum soll ich dann diese Möglichkeit, auf einfache Weise Punkte zu sammeln die meine Chancen verbessern können, auslassen? Und Prince2 ist das Zertifikat, das man mit dem geringsten Zeit- und Geldaufwand erwerben kann. Den meisten Personalabteilungen wiederum ist es völlig egal, welches PM-Zertifikat, Hauptsache man hat eines.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2014 10:52
Egal, dass Projektmanagement bereits Bestandteil meiner Hochschulausbildung war. Egal, dass ich mich nun in die Frührente verabschiede. Der Kurs auf Einsteigerniveau muss sein. Zu gern würde ich verstehen, was in den Köpfen der Verantwortlichen vor geht.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Mai 2014 16:39
2012 hatte ich die Wahl: a) betriebsbedingte Kündigung ohne Abfindung b)Abfindung plus 2+Jahre Beschäftigungsgesellschaft. Hätte ich gewußt, in welcher Art und Weise ich fort laufend beraten, kontrolliert und in sonstiger Weise belästigt werde- ich hätte mich für die Kündigung entschieden.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Mai 2014 20:55
PMI und Prince2 sind hochwertige Schulungen. Schoen dass NSN BEE sowas finanziert. Einfach TOP wie alles bei NSN und Siemens Placement. Seid doch dankbar. TOP ist eben TOP.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Mai 2014 20:57
DC ist auch TOP sogar Prince2 zertifziert bezahl von DR. Bellmann.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Mai 2014 23:23
@20:55 - also Siemens Placement kann nun wirklich gar nichts für diese Schulungen, die sind seit Ende April aus dem Spiel. Und ohne dass einige Kollegen tatkräftig nachgeholfen hätten, z.B. mit Brief an Minister Zeil, Besuch im Bayerischen Wirtschaftsministerium etc., wäre gleich zweimal nix gegangen.
TOP sind also die Kollegen, die sich engagieren und organisieren (www.bestager-itk.de).

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Mai 2014 22:45
Danke, dass einige aus der Anonymität heraustreten und wirklich helfen. Proaktiv, optimistisch und selbstbewußt - ich mach mit bei den Bestagern (www.bestager-itk.de). Und so wie's aussieht, können wir uns bald einen eigenen Troll leisten :)
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard