Es raus ist: BND = Industriespionage für USA
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
10.05.2015 17:05
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Ich hatte schon lange vor 2007 (Nokia-Übernahme) eine Menge amerikanischer Kollegen in Deutschland, die ausschließlich Kollegen in den USA zugearbeitet haben, von denen kein Mucks zurückkam. Was taten diese Kollegen genau?
Amerikanische Kollegen wurden sehr oft befördert oder belobigt, obwohl sie Trottel waren. Deutsche Vorgesetzte, die bereit waren, einem US-Deppen in ihrem Team einen exponierten Posten zu verschaffen, schafften es ebenfalls oft nach „oben“. Das war offenbar gewollt oder erzwungen.
Auch dieses Fixieren auf den US-amerikanischen Markt (obwohl der durch Gesetze, Normen, Standards und Politik nahezu abgeriegelt war) war mir suspekt. Damals wurden Milliarden versenkt. Heute ist mir klar, dass Siemens eine Art Existenzsteuer an die USA gezahlt hat. Andere Märke hätten schon seit 1989 ertragreichere Felder geboten.
Dann kam die Nokia-Siemens-Fusion. Wieder einmal wuchs die US-Dominanz und mündete in einer Sklavenideologie: Die Scheiß-Inder könnt ihr Tag und Nacht anrufen und wenn ihr die nicht unter Kontrolle bekommt, taugt Ihr noch nicht einmal zu Aufsehern!
Schaut Euch diese Reportage (von 3SAT und nicht RT) an:
https://www.youtube.com/watch?v=JELJ68XqzGM
Wir leben in einem Land, das auf der amerikanischen Landkarte nur existiert, weil wir als Verräter taugen.
Ich verstehe nicht, dass niemand zu diesem Thema auspackt. Es muss doch jede Menge (ehemalige) Mitarbeiter geben, die von der Industriespionage wussten und sie auch belegen können. Wir saßen schließlich an der Quelle. Allein das merkwürdige Geschäftsgebahren von Siemens und später NSN in Sachen USA spricht Bände.
hm, vielleicht sind das ja noch die, die in den Firmen arbeiten. Dann könnte es ja sein, das Sie eben Angst haben Ihre Existenz zu verlieren. Die gegangenen müüssen diese Angst seitens der Firma nicht mehr haben. Oder was könnte geegbenenfalls der Grund sein, das der ein oder andere Skandal aufgeflogen ist???
NSA spioniert Siemens aus
http://www.heise.de/tp/foren/S-Klar-spioniert-die-NSA-Siemens-aus/forum-294693/msg-26748755/read/
Außerdem mache ich jede Wette, dass NSA-Mitarbeiter unter unseren Kollegen waren. Vor allem die Arroganz und die mangelnde Fachkenntnis der US-Mitarbeiter sprachen eine deutliche Sprache.
Viele der schwachsinnigen Managemententscheidungen sind überhaupt nur durch Erpressung und Unterminieren zu erklären.
Erinnert sich jemand daran, dass sich Ende der 90er und Anfang der 2000er Jahren alle führenden IT-Unternehmen aus den USA bemüht haben, die wichtigsten ICN/ÖN-Kunden abzuwerben? (Da gab es zum Beispiel den grandios gescheiterten Laborversuch von Cisco bei der Telekom in Bonn). Dann war eine Weile Ruhe und schließlich kam es zur ersten großen Entlassungswelle.
Auf Basis von Ploneboard