Ihr tut mir alle Leid !!!!!
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
13.05.2012 21:11
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
was wollt Ihr eigentlich mit diesem Mist hier erreichen ??
Soll man euch so ernst nehmen ??
Ja, es gefällt mir auch alles nicht, ja es ist so gekommen, wie NSN es ursprünglich wollte ..
Aber auch ja, die andere Lösung wäre fatal gewesen...
Beleidigungen, runtergeschriebener Frust, etc ... und ? Wollt Ihr so weitermachen ?
Es gibt kein Recht auf Arbeit und die Gesetze lassen es zu, so zu handeln, auch wenn es hart für ALLE ist !
Nutzt die Chance und macht was daraus, Ihr werdet woanders gebraucht !
Selbstmitleid und Wut auf andere hilf euch nur, schneller wirklich ins Abseits zu kommen, und das wünsche ich niemanden !!
@Anonymous am Samstag 18:50: Wie hatte Herr Olaf H. so schön auf einer Mitarbeiterveranstaltung gesagt: "Sie haben einen Vertrag zu erfüllen ..." damit meinete er aber nicht den beE-Vertrag. Die Firma hat/hatte auch eine vertragliche Verpflichtung zu erfüllen! Wenn Du mit der erzielten "Lösung" zurecht kommst, wunderbar. Aber für viele über 50 wird es sehr schwierig werden, nicht in den sozialen Abstieg "transformiert" zu werden. Um diese "sozialen Härten" abzufedern, gibt es Gesetze, welche vom NSN-Management aber anscheinend problemlos ausgehebelt werden konnten. Wird sich dieses Szenario auf andere Standorte ausweiten? oder betrifft die erreichte "Speziallösung" nur München?
Anonymous User hat geschrieben:
... Wird sich dieses Szenario auf andere Standorte ausweiten? oder betrifft die erreichte "Speziallösung" nur München?Natürlich wird dieses Szenario jetzt auch woanders wiederholt. München war ein Versuchsballon, der leider nicht zerplatzt ist. Und weil es so gut geklappt hat, kann man das woanders wiederholen.
Anonymous hat geschrieben:
(Mit-)geteiltes Leid ist halbes Leid. Deshalb ist das Forum hier gut!
was wollt Ihr eigentlich mit diesem Mist hier erreichen ?? Soll man euch so ernst nehmen ?? Ja, es gefällt mir auch alles nicht, ja es ist so gekommen, wie NSN es ursprünglich wollte .. Aber auch ja, die andere Lösung wäre fatal gewesen... Beleidigungen, runtergeschriebener Frust, etc ... und ? Wollt Ihr so weitermachen ? Es gibt kein Recht auf Arbeit und die Gesetze lassen es zu, so zu handeln, auch wenn es hart für ALLE ist ! Nutzt die Chance und macht was daraus, Ihr werdet woanders gebraucht ! Selbstmitleid und Wut auf andere hilf euch nur, schneller wirklich ins Abseits zu kommen, und das wünsche ich niemanden !!
(Mit-)geteiltes Leid ist halbes Leid. Deshalb ist das Forum hier gut!
Anonymous hat geschrieben:
was wollt Ihr eigentlich mit diesem Mist hier erreichen ?? Soll man euch so ernst nehmen ?? Ja, es gefällt mir auch alles nicht, ja es ist so gekommen, wie NSN es ursprünglich wollte .. Aber auch ja, die andere Lösung wäre fatal gewesen... Beleidigungen, runtergeschriebener Frust, etc ... und ? Wollt Ihr so weitermachen ? Es gibt kein Recht auf Arbeit und die Gesetze lassen es zu, so zu handeln, auch wenn es hart für ALLE ist ! Nutzt die Chance und macht was daraus, Ihr werdet woanders gebraucht ! Selbstmitleid und Wut auf andere hilf euch nur, schneller wirklich ins Abseits zu kommen, und das wünsche ich niemanden !!============================================================================================================================================ Dein Schreibstil ähnelt dem des Tagebuchschreibers auf der IGM Facebookseite: Manipulativ im schlichten Kleid des Biedermannes, der nichts anderes als seine persönlichen Interessen verfolgt und dabei andere benutzt.
"Es gibt kein Recht auf Arbeit und die Gesetze lassen es zu, so zu handeln, auch wenn es hart für ALLE ist !"
---
Genau das ist zu bezweifeln. Es wird Betroffene geben, die gegen die Nötigung ("Unterschreib sofort, oder du wirst gekündigt"), gegen die offensichtlich gesetzwidrige Sozialauswahl (betroffene über 50-jährige mit vier Kindern, mit mehr als 25 Jahren Firmenzugehörigkeit), gegen die Bevorzugung der Gewerkschaftsmitglieder (es wurde vor der Verkündigung der Sozialtarifverträge etc. massiv zum Gewerkschaftsmitglied aufgefordert), ... klagen. Und ich gehe davon aus, dass die meisten auch gewinnen werden, es sei denn es kommen außergerichtliche Einigungen zustande. Außerdem ist zu hoffen, dass es Gesetzesänderungen geben wird, die bereits im Vorfeld solche Machenschaften, wie sie hier geschehen sind, verhindern werden.
Anonymous User hat geschrieben:
"Es gibt kein Recht auf Arbeit und die Gesetze lassen es zu, so zu handeln, auch wenn es hart für ALLE ist !" --- Außerdem ist zu hoffen, dass es Gesetzesänderungen geben wird, die bereits im Vorfeld solche Machenschaften, wie sie hier geschehen sind, verhindern werden.-------------wo lebst du eigentlich? Gesetzesänderungen gibt´s für die Stromlobby, die Autolobby, die Rüstungsindustrie usw. aber nicht für den Arbeitnehmer. Willkommen in der Hire- und Fire Welt. Da auf Hilfe ist doch doppelt naiv: Erst habt Ihr die Knaller in die Regierung gewählt und jetzt glaubt mann noch dass sich da was ändert.
Anonymous User hat geschrieben: ... Erst habt Ihr die Knaller in die Regierung gewählt und jetzt glaubt mann noch dass sich da was ändert.
Ich hoffe, die meisten erinnern sich bei der nächsten Wahl daran, wie sie behandelt wurden und wie die Gesetze ausgehebelt wurden. Aber vermutlich nicht - der Mensch ist vergeßlich.
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:Was heißt hier leider ? Wäre Dir ALG 1 und danach Hartz IV lieber gewesen. Dann hast Du hoffentrlich nicht unterschrieben, oder bistz vielleicht sogar noch dabei ? München sollte allein die 2900 Kürzungen für Deutschland bringen ! Ich hoffe, dass die Betroffenen in den 32 anderen Standorten auch die Chance auf eine beE bekommen, ja 32, denn Ulm , Berlin und morgen schon Düsseldorf gehören auch dazu. 1300 fehlen ja noch.... Wird sich dieses Szenario auf andere Standorte ausweiten? oder betrifft die erreichte "Speziallösung" nur München?Natürlich wird dieses Szenario jetzt auch woanders wiederholt. München war ein Versuchsballon, der leider nicht zerplatzt ist. Und weil es so gut geklappt hat, kann man das woanders wiederholen.
Anonymous User hat geschrieben:
"Es gibt kein Recht auf Arbeit und die Gesetze lassen es zu, so zu handeln, auch wenn es hart für ALLE ist !" --- Genau das ist zu bezweifeln. Es wird Betroffene geben, die gegen die Nötigung ("Unterschreib sofort, oder du wirst gekündigt"), gegen die offensichtlich gesetzwidrige Sozialauswahl (betroffene über 50-jährige mit vier Kindern, mit mehr als 25 Jahren Firmenzugehörigkeit), gegen die Bevorzugung der Gewerkschaftsmitglieder (es wurde vor der Verkündigung der Sozialtarifverträge etc. massiv zum Gewerkschaftsmitglied aufgefordert), ... klagen. Und ich gehe davon aus, dass die meisten auch gewinnen werden, es sei denn es kommen außergerichtliche Einigungen zustande. Außerdem ist zu hoffen, dass es Gesetzesänderungen geben wird, die bereits im Vorfeld solche Machenschaften, wie sie hier geschehen sind, verhindern werden.Und: immer schön Die Linke wählen, oder MLPD, da kommst Du doch her, oder? Ja, Gesetze gehören vielleicht geändert, damit klare Bedingungen gegeben sind, damit dieses "wie kann ich noch mehr Steuern sparen durch Auslagerungen" aufhört, damit klare Regelungen für Abfindungen bestehen, wie in Italien (3 MG/ Jahr) oder Marokko (6 MG/J), damit Abfindungen weniger stark besteuert werden und die Leute später auf den Staat angewiesen sind, etc. Das hilft auch Unternehmern... Aber: ein Recht auf Arbeit gibt es nicht, es liegt an jedem selbst. Sonderfälle: ja, das sollte noch geregelt werden, und wird es sicherlich auch noch. Und: warum immer die Kritik an der Gewerkschaft ? Wäre die Mitgliederzahl bei 8% geblieben, NSN hätte nicht verhandelt ! Wozu auch ? Mit einer Minderheit ? Und dann würden wir jetzt alle, ja alle, die Kündigungen haben, 3600 !! Und, wäre besser gewesen ? Oder ? Erstaunlich nur, alle NCI Größen sind in der IGM.... wozu nur ??? Was hat die NCI mit NSN verhandelt ?? Und warum nicht ??
....Selbstmitleid und Wut auf andere hilf euch nur, schneller wirklich ins Abseits zu kommen, und das wünsche ich niemanden !!
============================================================================================================================================ Dein Schreibstil ähnelt dem des Tagebuchschreibers auf der IGM Facebookseite: Manipulativ im schlichten Kleid des Biedermannes, der nichts anderes als seine persönlichen Interessen verfolgt und dabei andere benutzt.
... voll daneben ! Dem Schreiber dieses Kommentars rate ich, mal in den Spiegel zu schauen, vielleicht sieht er dann, wer hier der Biedermann ist ....
Aber macht nur weiter so in eurem FRUST und WUT RAUS LASS FOREN, helfen wird euch das nicht, eher nur schaden.
Die Wahrheit über den Verrat von BR und IGM an der Belegschaft muss ans Tageslicht. Es ist unerträglich, dass hier versucht wird das alles auch noch als Erfolg zu verkaufen.
Gott sei Dank gibt es noch eine unabhängige Presse, wie z.B. die SZ (Artikel "Die Verkauften").
Mit Frust, Wut und Selbstmitleid hat das alles nichts zu tun. NSN ist passé. Die beE-Kollegen sind auf dem Weg in eine neue Zukunft. Praktisch keine(r) sehnt sich nach NSN zurück.
Aber Wahrheit muss Wahrheit bleiben.
Und Verrat muss Verrat genannt werden dürfen.
Und eine Gewerkschaft macht sich selbst kaputt, wenn sie zentrale Werte wie Solidarität aufgibt.
Gott sei Dank gibt es noch eine unabhängige Presse, wie z.B. die SZ (Artikel "Die Verkauften").
Mit Frust, Wut und Selbstmitleid hat das alles nichts zu tun. NSN ist passé. Die beE-Kollegen sind auf dem Weg in eine neue Zukunft. Praktisch keine(r) sehnt sich nach NSN zurück.
Aber Wahrheit muss Wahrheit bleiben.
Und Verrat muss Verrat genannt werden dürfen.
Und eine Gewerkschaft macht sich selbst kaputt, wenn sie zentrale Werte wie Solidarität aufgibt.
Die Deutschen sind doch bei jedem Betrug sowas von friedlich. Egal ob "Bankenrettung" oder "Hartz"-Gesetze - alles wurde bisher dankbar angenommen, teils nicht einmal verstanden. Wie kommst Du (12:23) auf die Idee, daß der BR oder IGM etwas zu befürchten hätte? Wenn ja: Von wem? Die 1600 Opfer sind jetzt quasi arbeitslos und den anderen 2000 in den 4 neuen GmbH geht es auch nicht viel besser. Wer sollte etwas gegen diese korrupte Bande tun können? Und was? - Eine Sammelklage wäre schön. Wenn man was beweisen kann...
Die Angst steht im Auge des Betrachters ... es ist Emotion und diese mitunter dem Rationalen nicht zugänglich. Diese Emotion zu beobachten stellt dann die Frage wovor haben sie Angst - vielleicht dass es jemanden gibt der sie noch mehr in die Pfanne haut als sie es in ihrer armseligen Würstchenheit mit ihren 1600 Kollegen getan haben? Haben sie auch folgenden Artikel gelesen und es kommen ihnen Zweifel? http://blog.nci-net.de/2012/05/02/analyse-standorttarifvertrag/
(DC) ... noch lacht Ihr ueber TOP Coaches wie DC und seine "Sprueche". Er will euch "abholen" (vom NSN Elefanten-Friedhof) und auf die Realitaet des ersten Arbeitsmarktes vorbereiten. ... Noch bedroht Ihr hier andere Leute ... aber nach spaetestens zwei Jahren kommt in der beE die Angst, vielleicht auf der falschen Seite zu stehen, und dann wird jeder Strohhalm - auch eine TOP Karriere im ulta low cost Business Process Outsourcing Bereich gerne angenommen. Wisst Ihr, dass deutsche Akademiker, Ingeniere fuer Cisco arbeiten? ... First Line und Second Line support - bei einer amerikanischen BPO Firma, fuer schlappe 6,41 Pfund die Stunde? ... Lacht nur, in zwei Jahren sind viele von Euch froh, solch einen Job zu haben. ... "Cisco customer care, good afternoon, my name is DC, how can I help you ..." - und das 40 mal am Tag.
Auf Basis von Ploneboard