Gerichtstermin: Netto/Brutto gegen NSN am 20.02.2013
erstellt von Sami Deniz
—
zuletzt verändert:
15.01.2017 16:48
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Gerichtstermin: Netto/Brutto gegen NSN am 20.02.2013
Abgeschickt von Sami Deniz am 14.Februar 2013 13:11Hallo,
am Mittwoch 20.02.2013 habe ich meinen Gerichtstermin bzgl. Netto/Brutto gegen NSN.
Da es ein öffentlicher Termin ist können alle Mitinteressierten als Gast anwesend sein.
Hier sind die Details:
Mittwoch 20.02.2013
15:15 Uhr
Deniz/NSN
Amtsgericht München
Winzerstr 104
80797 München
Gruß
Sami
Re: Gerichtstermin: Netto/Brutto gegen NSN am 20.02.2013
Abgeschickt von Sami Deniz am 14.Februar 2013 17:22Heute am Valentinstag erlaube ich mir den Wunsch, dass die Erkenntnis bei NSN reift, endlich korrekte und aussgefähige Entgeld-Nachweise zu erstellen. Es ist schon recht seltsam, wie sich die NSN Vertreter winden und weigern, den im Dreiseitigen Vertrag eindeutig aufgeführten Brutto-Bezug auf dem Entgeltnachweis zu dokumentieren. Wie ich höre, sind da noch mehr Kollegen aufgewacht und fragen auch aus den anderen Standorten vermehrt nach. Wird sicher spannend, wenn in Kürze Hunderte von Klagen angängig sind und der Umstand: für etwaige Übernahme-Interessenten zur tickenden Zeitbombe wird.
Anonymous User hat geschrieben:
In der Güteverhandlung tut sich in der Regel nicht sehr viel. Ist meistens schnell vorbei, wenn sich die Parteien nicht gütlich einigen. Interessant wird es erst im Hauptsacheverfahren mit Urteil.
Sami Deniz hat geschrieben:Es ist meine Güteverhandlung...einer von 3 an dem Tag
Ich hoffe, das die NSN-Gauner eine aufgebraten bekommen und du dein Geld, was dir auch zusteht.
In der Güteverhandlung tut sich in der Regel nicht sehr viel. Ist meistens schnell vorbei, wenn sich die Parteien nicht gütlich einigen. Interessant wird es erst im Hauptsacheverfahren mit Urteil.
Dann Teil uns doch mal das Aktenzeichen deiner persönlichen Brutto/Betto Klage mit, Damit wir alle verfolgen können, wie du bis vor das BAG ziehst... Oder klagst du gar nicht?
Wieder mal typisch deutsch: Der Deutsche Michel macht nur was, wenn es nix kostet. Dass er das 30-fache an Geld Gewinnen kann, interessiert nicht. Er spielt lieber Lotto mit einer Chance von 1:140 Mio. anstatt einen Prozess mit 1:1.
Dann Teil uns doch mal das Aktenzeichen deiner persönlichen Brutto/Betto Klage mit, Damit wir alle verfolgen können, wie du bis vor das BAG ziehst... Oder klagst du gar nicht?
Falls du mehrmals gegen NSN vor den Kadi ziehst dürfte das in Tateinheit und nicht in Tatmehrheit geschehen. D.h. es wird als ein Fall gesehen und du verheizt gar nichts. Ausserdem kannst du die Rechtsschutzvers. auch 3 mal im Jahr bemühen, erst recht die der IGM.
Letztendlich ist das geringste Problem, dass ev. die Rechtsschutz am Ende kündigt.
Andererseits befürchte ich noch Schlimmeres und will meine Rechtsschutzversicherung noch nicht verheizen. Igm-ler
Falls du mehrmals gegen NSN vor den Kadi ziehst dürfte das in Tateinheit und nicht in Tatmehrheit geschehen. D.h. es wird als ein Fall gesehen und du verheizt gar nichts. Ausserdem kannst du die Rechtsschutzvers. auch 3 mal im Jahr bemühen, erst recht die der IGM.
Letztendlich ist das geringste Problem, dass ev. die Rechtsschutz am Ende kündigt.
Interessant ist, dass die 3.Kammer des Arbeitsgerichtes in >10 Fällen allen Klagepunkten zugestimmt hat. Ich kenne nur diese Ergebnisse.
Kann jemand konkret schreiben an welcher Kammer etwas anderes entschieden wurde?
Es kann doch nicht sein, dass in echt identischen Fällen(!) unterschiedliche Urteile gefällt werden.
Kann jemand konkret schreiben an welcher Kammer etwas anderes entschieden wurde?
Es kann doch nicht sein, dass in echt identischen Fällen(!) unterschiedliche Urteile gefällt werden.
Deutschland ist schon lange kein Rechtsstaat mehr. Wenn schriftlich Brutto dasteht, ist doch klar, dass man Netto meint. Jüngstes Beispiel aus der Au: Wenn die Polizei prügelt, ist das Notwehr. Vielleicht ist die Zeit gekommen, wo wir unser Recht wieder in die eigenen Hände nehmen müssen.
Interessant ist, dass die 3.Kammer des Arbeitsgerichtes in >10 Fällen allen Klagepunkten zugestimmt hat. Ich kenne nur diese Ergebnisse.
Deutschland ist schon lange kein Rechtsstaat mehr. Wenn schriftlich Brutto dasteht, ist doch klar, dass man Netto meint. Jüngstes Beispiel aus der Au: Wenn die Polizei prügelt, ist das Notwehr. Vielleicht ist die Zeit gekommen, wo wir unser Recht wieder in die eigenen Hände nehmen müssen.
Das stimmt zwar, dennoch muss jeder Richter seine Ansicht begründen. Wenn wie hier, bei übereinstimmenden Klagen, gegensätzliche Urteile gefällt werden dann muss eines davon falsch sein.
Kann uns nur recht sein denn eine bessere Begründung für die nächste Instanz gibt es kaum.
Ein Richter ist unabhängig.
Das stimmt zwar, dennoch muss jeder Richter seine Ansicht begründen. Wenn wie hier, bei übereinstimmenden Klagen, gegensätzliche Urteile gefällt werden dann muss eines davon falsch sein.
Kann uns nur recht sein denn eine bessere Begründung für die nächste Instanz gibt es kaum.
Auf Basis von Ploneboard