IN MEMORIAL - Karwoche
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
18.04.2013 13:16
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Vor 2000 Jahren hat Judas seinen Meister verraten - Vor einem Jahr am Mittwoch vor Ostern bekamen wir das berüchtigte BEE-Mail - Wer hat uns verraten? --- Da das sah Judas, der ihn verraten hatte, daß er verdammt war zum Tode, gereute es ihn, und brachte wieder die dreißig Silberlinge den Hohenpriestern und den Ältesten Matthäus 27.3
Anonymous User hat geschrieben:
Du siehst das falsch. Die sind nämlich zu einem großen Teil auch in der beE und in der ATZ gelandet.
Erwarte nicht zu viel. Da wählen doch zu einem ganz großen Anteil dieselben, die im letzten Jahr auf der IGM Mitgliederversammlung abgestimmt haben. Oder sehe ich das falsch?
Du siehst das falsch. Die sind nämlich zu einem großen Teil auch in der beE und in der ATZ gelandet.
1.Station auf dem gestrigen Kreuzweg in Rom: "Vor Pilatus, dem Machthaber, hätte Jesus Gerechtigkeit erlangen müssen. Pilatus hatte tatsächlich die Macht, die Unschuld Jesu anzuerkennen und ihn freizulassen. Aber der römische Statthalter zog es vor, der Logik seiner persönlichen Interessen zu dienen, und beugte sich dem politischen und gesellschaftlichen Druck. Er verurteilte einen Unschuldigen, um der Menge zu gefallen, ohne der Wahrheit gerecht zu werden. Er lieferte Jesus dem Kreuzestod aus, obwohl er um seine Unschuld wußte… und dann wusch er sich die Hände. In unserer heutigen Welt gibt es viele „Pilatus“, die die Hebel der Macht in Händen halten und sie gebrauchen, um den Stärkeren zu dienen. Viele sind es, die – schwach und feige gegenüber diesen Machtbestrebungen – ihre Autorität in den Dienst des Unrechts stellen und die Würde des Menschen und sein Recht auf Leben mit Füßen treten"
Nach der Kreuzigung und Auferstehung des Verratenen - kamen die Römer, Jerusalem und der Tempel waren nur noch Schutt und Asche - die Überlebenden in die Sklaverei verkauft. --- Mal schauen, was da noch alles mit NSN passiert - Siemens darf ja jetzt. Interessant ist da der Artikel: http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_62795986/deutsche-konzerne-im-visier-von-rubel-milliardaeren.html --- Dann, Siemens auf die Plätze und los. Die kaufen auch insolvente Firmen - da wird sich doch auch noch einer mit ein paar Rubel für NSN finden lassen. Vorteil, Manager die nicht funktionieren werden nach Sibirien versetzt - nach dem Zusammenbruch der UDSSR gibt es da noch freie Kapazitäten.
@15:11
Ja, das ist aus christlicher Sicht ein gutes Argument! Judas spielt eine wichtige Rolle in der christlichen Heilsgeschichte. Er ist eine der interessantesten Figuren in der Bibel, finde ich. Allerdings ist dieses Forum wohl kaum der richtige Ort, um über Judas zu diskutieren. Meiner Ansicht nach wäre es besser, diesen Thread zu schließen, bevor womöglich ein strenggläubiger Christ seine religiösen Gefühle verletzt sieht, weil hier die Passion Christi in unangemessener Weise für Vergleiche mit aktuellen Ereignissen herhalten muss. Ich persönlich sehe das nicht so eng, aber trotzdem plädiere ich für etwas mehr Rücksicht auf empfindlichere Gemüter, gerade jetzt in der Osterzeit.
Ja, das ist aus christlicher Sicht ein gutes Argument! Judas spielt eine wichtige Rolle in der christlichen Heilsgeschichte. Er ist eine der interessantesten Figuren in der Bibel, finde ich. Allerdings ist dieses Forum wohl kaum der richtige Ort, um über Judas zu diskutieren. Meiner Ansicht nach wäre es besser, diesen Thread zu schließen, bevor womöglich ein strenggläubiger Christ seine religiösen Gefühle verletzt sieht, weil hier die Passion Christi in unangemessener Weise für Vergleiche mit aktuellen Ereignissen herhalten muss. Ich persönlich sehe das nicht so eng, aber trotzdem plädiere ich für etwas mehr Rücksicht auf empfindlichere Gemüter, gerade jetzt in der Osterzeit.
@Heidi, warum regst Du dich über etwas auf, was Du nicht so eng siehst. Bisher hat sich hier keiner sonst aufgeregt. Ich hatte den Thread vor einiger Zeit eröffnet und bin gläubiger Katholik und sehe Christus schon im Vergleich mit heute - welche Bedeutung hätte das Christentum sonst in dieser Welt - - die Person Judas ist hier nicht so interessant als die Tat (Auslieferung an die Rechtlosigkeit)an sich. Mit dem Threat wollte ich damals an die Geschehnisse vor einem Jahr erinnern - E-Mail kurz vor Ostern - kurze Zeit der Entscheidung - keine Zeit für eine unabhängige Beratung - viele hatten Urlaub/dito die Rechtsanwälte - dann das Ultimatum: Zustimmen oder Kündigung ohne eine Unterstützung durch IGM bei NEIN und alle Übel der Namensliste vor Gericht wurden klar dargestellt - im Übrigen, das einzige was klar dargestellt wurde. Also eine Situation der Hoffnungslosigkeit. Man sollte ab und zu Rückblick halten und die eigene Situation reflektieren.
Absolute Mehrheit (gegenüber 42% in 2009)! So falsch war das wohl doch nicht. Im übrigen denke ich entgegen anderer Ansichten: Die Namenslisten sind im letzten Jahr sehr sorgfältig überprüft worden.
Anonymous User hat geschrieben:Erwarte nicht zu viel. Da wählen doch zu einem ganz großen Anteil dieselben, die im letzten Jahr auf der IGM Mitgliederversammlung abgestimmt haben. Oder sehe ich das falsch?
Absolute Mehrheit (gegenüber 42% in 2009)! So falsch war das wohl doch nicht. Im übrigen denke ich entgegen anderer Ansichten: Die Namenslisten sind im letzten Jahr sehr sorgfältig überprüft worden.
@9:46 Betrachte doch die Gruppen: die noch BEE-ler (Verlierer)kannst du in 2 Kategorien einteilen: 1) die, die einen Job brauchen und nach einem Jahr vergeblicher Bewerbungen an der Frustrationsgrenze liegen --> sehen nach ALG1 Hartz IV auf sich zukommen --> drücken das hier sehr deutlich aus, waren aber keine Wähler. 2) die Älteren, die die nach AGL1 die Rente sehen - die müssen sich den Prozeduren der BEE und AfA mit unsinnigen Bewerbungen unterziehen, weden so bei der Umstrukturierung ihres Lebens gehindert , denen ist die Chose mehr oder wenig gleichgültig. Die nächste Kategorie sind die "Geretteten" dürfen wählen. 1) die, die nicht an die Firma glauben, haben NSN verlassen oder sind auf dem Weg --> werden wohl nicht haufenweise zur Wahl gegangen sein 2) die, die auf den IGM Tarifvertrag vertrauen und auch auf die Weiterführung, sowie auf die positiven Signale der letzten Quartale - die Hoffnung stirbt als letztes - warum sollten die nicht IGM wählen? IGM ist in der Wahrnehmung ihre Lebensversicherung. Ist doch alles erklärbar. Die das nicht so sehen haben NCI2.0 gewählt und das waren ja nicht weniger geworden - werden im Forum auch weiterhin (jetzt von 2 NCIlern) wohl gut und zeitnah unterrichtet.
werden im Forum auch weiterhin (jetzt von 2 NCIlern) wohl gut und zeitnah unterrichtet.
In diesem Forum wird doch nicht unterrichtet. Hier im Forum wird hauptsächlich mit Dreck geworfen. Auf der eigentlichen Webseite nci-br.de gibt's zumindest Infos, aber die sind auch sehr stark gefärbt - und auch nicht aktueller als die auf der Seite des Betriebsrats.
----> Hast wohl einige Defizite. In dem Forum sind viele, die den goldenen Fußtritt bekommen haben - der Dreck ist die Realität. Solltest dich schon mal hier infomieren, könnte dir auch passieren - frag heute mal die Kollegen von NSNS - wir habens hier vor dem BR gepostet - was man ihnen anbietet - der Dreck kommt nicht von uns.
werden im Forum auch weiterhin (jetzt von 2 NCIlern) wohl gut und zeitnah unterrichtet.
In diesem Forum wird doch nicht unterrichtet. Hier im Forum wird hauptsächlich mit Dreck geworfen. Auf der eigentlichen Webseite nci-br.de gibt's zumindest Infos, aber die sind auch sehr stark gefärbt - und auch nicht aktueller als die auf der Seite des Betriebsrats.
----> Hast wohl einige Defizite. In dem Forum sind viele, die den goldenen Fußtritt bekommen haben - der Dreck ist die Realität. Solltest dich schon mal hier infomieren, könnte dir auch passieren - frag heute mal die Kollegen von NSNS - wir habens hier vor dem BR gepostet - was man ihnen anbietet - der Dreck kommt nicht von uns.
Auf Basis von Ploneboard